• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

hws (†)

Admirador
Teilnehmer
Odemira hat seit einiger Zeit ein ein Hallenbad. Nun wollte ich meine Wasergymnastik dort durchführen.
Erstmal ist es Privatpersonen nicht möglich das Bad zu benutzen - man muß Mitglied in einem Sportverein sein/werden.
Badeschuhe sind vorgeschrieben (keine einfachen Latschen)
Badehaube ist vorgeschrieben (bei meiner Glatze und meinem Bart dürfte das Blödsinn sein, für meine nicht unerhebliche Brustbehaarung ist ebenfalls nichts vogesehen.
Züchtige Badebekleidung ist vorgeschrieben. Eine Bekannte wollte mit einem Bikini baden und wurde rausgeschmissen.
Für mich ist eine normale Badehose nicht erlaubt - sie muß eine Badehose mit Beinansatz sein.

Es lebe das Mittelalter

HWS
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

War da nicht auch mal was mit einer Gesundheitsbescheinigung?

Latschen, Kappe, No-Bikini ist hier genauso. Aber ich darf ohne Sportverein (und Bescheinigung) rein. Und... es gibt keine Steckdosen.

Gruss
Susanne
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Ich kapier das auch nicht mit der Badekappe! Ist bei mir im Fitnessstudio auch so.
Aber mir hat mal ein Portugiese gesagt das wäre sonst ekelig, weil Haare im Wasser schwimmen könnten....
So ein Blödsinn...argh... ich hasse Badekappen und ekliger find ich eh das was man nicht sieht... und dafuer gibt es ja schließlich Chlor:-D:-D


Gruss
Iris
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Ohje, HWS, wenn du mal wieder bei uns in der Gegend sein solltest, dann nehmen wir dich mal mit zur . Da hst du keinen Stress, nur Erholung!

Hast du dich denn am Ende neu eingekleidet? Oder hast du es gelassen?

Liebe Grüße!

PS: kannst du mir mal die genauen Koordinaten deines Zuhauses per PN oder E-Mail schicken, ich habe das gestern in Google Earth gesucht, aber aus der Erinnerung heraus nicht mehr genau hinbekommen.
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Ist in Santiago do Cacém auch so, Latschen, Badehaube und Gesundheitsbescheinigung, die aber eine meiner Bekannten trotz ansteckendem Hautausschlag ohne weiteres erhalten hat.
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Ich kapier das auch nicht mit der Badekappe! Ist bei mir im Fitnessstudio auch so.
Aber mir hat mal ein Portugiese gesagt das wäre sonst ekelig, weil Haare im Wasser schwimmen könnten....
So ein Blödsinn...argh... ich hasse Badekappen und ekliger find ich eh das was man nicht sieht... und dafuer gibt es ja schließlich Chlor:-D:-D
Iris das hat mit den Filtern zu tun - die werden zwar regelmäßig - ich hoffe in P auch :fies: - gewartet, aber wenn alle Leute ohne Badekappe baden, dann werden die Filter durch die Haare - die jeder mehr oder weniger beim Baden verliert - eher zugesetzt und die Filter müssen in kürzeren Abständen gewartet werden - auch eine Frage der Kosten!
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Na ja, aber die Bart-und Brustbehaarung? Und rasierte Beine haben Männer ja auch meist nicht ;)
Früher war das hier auch so mit Badekappe, aber schon lange nicht mehr,

Ellen
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Ich kapier das auch nicht mit der Badekappe! Ist bei mir im Fitnessstudio auch so.
Aber mir hat mal ein Portugiese gesagt das wäre sonst ekelig, weil Haare im Wasser schwimmen könnten....
So ein Blödsinn...argh... ich hasse Badekappen und ekliger find ich eh das was man nicht sieht... und dafuer gibt es ja schließlich Chlor:-D:-D


Gruss
Iris

hallo Iris,

das kenne ich aus den 70ern von einem Hallenbad in Hannover. Badekappe war Vorschrift, Badeschuhe ebenfalls. ich hab die Badekappe auch immer gehasst.

Wofür soll denn die Gesundheitsbescheinigung in Portugal sein? und was bitte ist an einem Bikini und an einer normalen Badehose unzüchtig? Kauft Euch einen Burkini, meine Damen

LG Claudia
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Also hier im Hallenbad gibt es auch Badekappenzwang.
Ansonsten aber keinerlei Auflagen.
Nix Gesundheitszeugnis, keinen Latschenzwang und Frauen im Bikini hab ich dort auch schon gesehen, genauso wie Manner in normalen Badehosen.

Hab ich wohl Glück gehabt.
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Gelten die Vorschriften auch für Freibäder?

LG Claudia
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

nachdem ich in P eine (allerdings inzwischen ca. 15 jahre alte) anzeige wegen "nackt duschens" (in einer campingplatzdusche, und man muss sich vorstellen, daß dazu der cp-besitzer über die duschabtrennung schaute.......:eek:) hatte, glaub ich in sachen mittelalter in P an alles.....:-D
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Früher war das hier auch so mit Badekappe, aber schon lange nicht mehr
Als die NaturTherme in Templin vor 10 Jahren eröffnet wurde, meinte man auch auf die Badekappen verzichten zu können. Ich habe die Thmerme ja 10 Jahre als Hygienefachkraft betreutund weiß daher sehr genau, warum man nach einigen Jahren die Badekappenpflicht wieder eingeführt hat!!! :klatsch:
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

In den Saunas im Fitnessstudio, die jeweils für Frauen und Männer getrennt in den Umkleidekabine sind, ist es auch vorgeschrieben, dass man Badebekleidung tragen muss....

Iris
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Entschuldigt, das mit der ärztlichen Bescheinigung hatte ich vergessen.
Sven nicht weiter Google Earth, sondern
Allen noch einen schönen Tag
HWS
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Also im 21. jedenfalls nicht, aber das wusste ich auch schon vorher!
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Als ich früher Ferien nache Oma aufm Dorf machen ging, hab ich mich auch immer gewundert, dat die Klamotten und die Musikk immer noch vom Vorjahr waren..

Gruss,
gUNA
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich früher Ferien nache Oma aufm Dorf machen ging,
Uauuuu! Wie geil is dat denn? Nen westfälischer Imperfekt, bei dem sich das Verb im Stamm ändert ... :-D:-D:-D

Naja, was heute ultramodern anmutet (Gesundheitspass trotz galoppierender Geschlechtskrankheit :confused:) war bereits damals in der Provinz absolut obsolet! Nämlich der Eintritt ohne Gonokokken-Zertfikat, mit unrasiertem Brusthaar-Toupet und ohne Glatzen-Präser gang und gäbe! Voila! Dat coolste Freibad Portugals, mit der Serra da Gardunha im Rücken und (heute leider nur noch fast) freien Blick Richtung Spanien!

So manch freier Freigeist aus der Schweizzz hat dort nach eigenem Bekunden an seiner Doktorarbeit gefeilt .... ;)

pescina-alpedrinha600-01.jpg


pescina-alpedrinha600-02.jpg


Gruß,
Zip
 
AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

auf was sollen Badewillige sich denn für so ein Gesundheitszeugnis untersuchen lassen? Es geht sicher um ansteckende Hautkrankheiten, oder?

LG Claudia
 
Zurück
Oben