• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

AW: In welchem Jahrhundert leben wir in Portugal?

Das Schlimmste, was Badegast sich einfangen kann, ist, glaube ich, Fußpilz.
Da hilft auch keine Badekappe gegen.

LG
M

nachdem ich in P eine (allerdings inzwischen ca. 15 jahre alte) anzeige wegen "nackt duschens" (in einer campingplatzdusche, und man muss sich vorstellen, daß dazu der cp-besitzer über die duschabtrennung schaute.......:o) hatte, glaub ich in sachen mittelalter in P an alles.....:D

Sehr ihr, wie gut das in Portugal alles organisiert ist? Da hat man als CP-Besitzer quasi die Lizenz, die Einhaltung des amtlichen Nackt-Dusch-Verbots mittels des geflissentlichen "Über-die-Trennwand-Drüberlinsen" zu kontrollieren :pssst: (und natürlich bei Missachtung zur Anzeige zu bringen)... :confused:

Wollja,
Zip

Sehr ihr, wie gut das in Portugal alles organisiert ist? Da hat man als CP-Besitzer quasi die Lizenz, die Einhaltung des amtlichen Nackt-Dusch-Verbots mittels des geflissentlichen "Über-die-Trennwand-Drüberlinsen" zu kontrollieren :pssst: (und natürlich bei Missachtung zur Anzeige zu bringen)... :confused:

Wollja,
Zip

OT:
heheee:D
ja, ich war damals einigermaßen entsetzt, als (wohlgemerkt in den damen!!-duschen) ein männerkopf über der abtrennung erschien.
der zum kopf gehörige cp-besitzer verlangte dann im wortsinn "von oben herab", nach meinem ausweis:
JÀ!! sofort!!

den hatte ich aber -nackt, wie ich ja nunmal duschte - grade nicht zur hand.....:angst:
und so nahm das unheil seinen lauf...

heute eine schöne anekdote

Das Schlimmste, was Badegast sich einfangen kann, ist, glaube ich, Fußpilz.
Da hilft auch keine Badekappe gegen.
Fußpilz "fängt" man sich nicht ein, wenn sich seine Füße nach dem Baden/Duschen sorgfältig - auch in den Zwischenzehenräumen - abtrocknet.
Viel schlimmer sind Papovaviren, die Warzen an der Fußsohle hervorrufen. Darum hat das RKI (Robert-Koch-Institut) genaue Richtlinien zur Fußbbodendesinfektion in Schwimmbädern herausgegeben.
Aber ob die Fußbodendesinfektion in P so durchgeführt wir wie - fast - überall in D- darüber kann ich nicht urteilen,

Zuechtige Badekleidung ist vorgeschrieben?????

Es mag vielen irgendwie seltsam und mittelalterlich erscheinen, daß es sowas wie eine züchtige Kleiderordnung in diesem Jahrhundert irgendwo in Europa noch gibt. Aber ich kann mir, auf Grund gewisser dinge die ich auf Madeira gesehen und gehôrt habe, das dieses nicht nur so zum Spass so ist. Ich saß dort mal mit einer Bekannten auf einer Treppe die ins Meer führte um uns zu sonnen und ein wenig zu baden. Meine Bekannte trug einen Bikini und plôtzlich bemerkten wir einen Typen hinter einem Felsen, der die Dame begaffte und sich (na das will ich hier nicht ausschreiben, aber ich denke jeder kann sich denken was ich hier andeute). Und ähnliches haben auch Frauen in der Sauna des Hotels wo ich tätig war, und die auch für die Öffentlichkeit zugängig war, berichtet. Vielleicht muß diese Kleiderordnung sein, damit der eine oder andere Herr im Schwimmbad nicht auf dumme Gedanken kommt. Kann doch vielleicht der Grund sein, oder????

Zurück
Oben