• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In Portugal verliebt / spontaner Urlaub

dominic82

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

ich stell mich mal ganz kurz vor: Dominic, aus München, 27 Jahre alt... ich war mit meiner Freundin im August zum ersten Mal auf den Azoren (São Miguel; Ginetes und Mosteiros), dabei haben wir auch einen - leider nur sehr kurzen - Abstecher nach Lisboa gemacht. Naja, und irgendwie ist es da "passiert" ;)
Seitdem lerne ich portugiesisch, denke total oft an die schöne Zeit auf São Miguel und bin sehr neugierig auf Portugal im Allgemeinen geworden.

Jetzt ist es so, dass ich bald spontan Urlaub habe, wo ich eventuell alleine etwas verreisen würde. Spiele mit dem Gedanken für 3 oder 4 Tage nach Portugal zu fliegen.
Die eine Möglichkeit wäre Lissabon (da bräuchte ich auch wohl nicht wirklich Tipps, weil man nicht allzu schwer Unterkünfte über Expedia, Opodo, etc. finden kann), die andere Möglichkeit die Algarve...
Bin grade ein bisschen am überlegen und recherchieren und dabei auch auf dieses symphatische Forum hier gestoßen....

Naja. Also in erster Linie wollt ich einfach mal "Hallo" sagen und falls jemand Tipps für einen kleinen, spontanen Trip für einen "Anfänger" hat, wäre ich natürlich dankbar. Bin selber ein großer Freund der Suche-Funktion in Foren, aber bei Urlaubsplanungen tu ich mir immer ein bisschen schwer, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll :rolleyes:

Gruß
Dominic

AW: In Portugal verliebt / spontaner Urlaub

Hallo Dominic,

für 3 oder 4 Tage, würde ich an Deiner Stelle lieber nach Lissabon, als an die Algarve fahren. (Für den Anfang natürlich;) )...
Es gibt einfach unheimlich viel zu sehen, ohne dass Du große Entfernungen überbrücken musst:D
Wie Du die Zeit verbringst, haengt natuerlich von Deinen persoenlichen Interessen ab....
Meine Empfehlungen waeren halt fuers erste Mal die Klassiker...
1. Tag: Bummel durch das Alfamaviertel bis zur Burg, Bummel durch die Baixa + Bairro Alto

2. Tag Belem, Jeronimuskloster,etc und natuerlich die leckeren Toertchen "Pasteis de Belem" in der Fabrica dos Pasteis de Belem

3. Tag Fahr mit dem Zug nach Sintra, Bummle duch die Geschaefte und Besichtigung eines der vielen Schloesser in Sintra
Lissabon liegt ja auch am Meer und einen Ausflug ans Meer kannst Du auch immer machen.

LG
Iris

schön, das du hallo sagst, viel spaß hier..
und du bist nicht allein mit dem spontan-verlieben und sprache lernen-
irgendwie "fixt" das land manche menschen regelrecht an..

guck-- u.a.-- mal hier: http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/5205-stellt-mal.html

da ist - für einen geplanten tag in lissabon- soviel zusammengekommen, da kann man bestimmt ein paar tage draus machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hehehe, ich will ja nicht frech werden, aber so langsam kommen hier ein paar Münchner zusammen, die es dann eher nach Portugal zieht ... Hm, ob das am besseren Bier in Portugal liegt? :rolleyes:

Jedenfalls Dominic: bemvindo! :)

Tja, und für einen Kurztrip würde ich dir auch eher Lisboa empfehlen als die Algarve. Zumal es ja auch bald mit der Badesaison hier zu Ende geht, trotz eines bombastischen Wetters hier im Moment!

Hallo Dominic,

3-4 Tage sind immer zu kurz, um eine Stadt oder eine Region wirklich kennenzulernen. Meine subjektive Empfehlung: Nimm dir für Lissabon mit vollem Programm an Kultur, Stadtgeschichte, Kullinaria, Nachtleben und Umland mehr Zeit - und nimm deine Freundin mit.

Wenn du - ohne überfrachtet zu werden und ohne das Leid des Touristen, nie alles gesehen, gehört, gerochen und geschmeckt zu haben - 3-4 nette, vielleicht auch erholsame und auf eine Ort bezogenen Urlaub machen willst, empfehle ich dir, ganz subjektiv, Tavira. Und solltest du den Ort wirklich schon nach 2 Tagen über haben (was ich mir nicht vorstellen kann), mach einen Ausflug nach Portimão oder schau dir Faro noch genauer an, bevor du von dort wieder nach Hause fliegen musst.

Grüße
can

jetzt bringt can mit seinem - durchaus auch richtigen hinweis - alles durcheinander:p- der arme dominic..

Hey, danke für die vielen Antworten!

Also ich glaube, wenn das mit dem Urlaub klappt, versuch ichs tatsächlich mal mit Lissabon. Ich hab ja nicht den Anspruch, dass ich alles sehen muss. Einfach ein bisschen bummeln, den Flair genießen, mal "uma serveja faz favor" bestellen... ;)

Wenn Algarve, dann hab ich mir eh nicht den klassischen Bade/Strand Urlaub vorgestellt, sondern eher ein paar Wanderungen, schöne Fotos machen, bisschen Einsamkeit etc.

Hmm... naja. Mal schauen, was es bei den Reiseanbietern noch so gibt. Dank Euch auf jeden Fall für den Input!

Zurück
Oben