• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In diesem Jahr keine Termine mehr frei beim SEF (Serviço de Estrangeiros e Fronteiras)

Oha, dann bin ich mal gespannt, wann meine Karte überhaupt ankommt. Mir wurde nur lapidar gesagt "in ca. einem Monat per Post"... aber vielleicht sind sie in Lissabon auch etwas flotter als anderswo. Schaun mer mal...
 
Und da hilft nicht mal ein Eintrag ins Livro de Reclamações?
(Ob das auch bei Behörden funktioniert?)
 
Registrierung. Es kommt ein nichtssagender Fehler und der Support ist keiner.
Man solle Fehlermeldung und Residencia usw. hinschicken und bla.
Antwort war wieder Standard, anrufen solle man um Termin auszumachen.
Dabei kam eben vorher, mal solle den Fehler melden.
Man dreht sich bei dem Verein immer im Kreis.
 
Registrierung. Es kommt ein nichtssagender Fehler und der Support ist keiner.
Das Problem hatte ich Anfang des Jahres auch, deshalb die Frage. Kann mich aber leider nicht mehr an die Lösung erinnern ... habt ihr mal 'nen anderen Browser probiert? Sonst könnte es noch was mit dem Passwort gewesen sein ... dass das länger sein muss, aber die Seite einem das nicht sagt. Also am besten da auch nochmal was längeres mit Groß/Kleinschreibung, Zahl und Sonderzeichen probieren. Ich meine, bei mir könnte es das gewesen sein ... irgendwie hab ich das Problem jedenfalls gelöst. :-D:confused:
 
Kann ich nochmal versuchen.
Wie ist es mit der Residencia Nummer?
Mit Leerzeichen nach dem E oder ohne?
Das hab ich nämlich auch noch immer mitgetestet.
 
Kann ich nochmal versuchen.
Wie ist es mit der Residencia Nummer?
Mit Leerzeichen nach dem E oder ohne?
Das hab ich nämlich auch noch immer mitgetestet.
Also der noch auf der Seite vorgespeicherten Eingabe nach zu urteilen hab ich es offenbar ohne Leerzeichen eingetippt, steht aber auch ohne Leerzeichen auf dem EU-Zertifikat drauf.
 
Termin war, nach 30 Minuten kam auch jemand und meckerte, wieso ich den Termin gemacht habe und nicht die Große.
Aber nach viel Blabla dann doch kein Problem.
Aber wie immer, man wollte noch eine Bestätigung der Bank der Eltern, also von uns.
Warum, wieso, keien Ahnung.
Also da hin, auf dem Weg zurück schon der Anruf, wo sie bleibe, sie wolle Feierabend machen.
Und ich dachte noch, die wird Mittagspause machen, nö.
Als wir da waren, alles wieder anders.
Nur Bankunterlagen und Bestätigung der Wohnanschrift von der Freguesia.
Die dürfte heute fertig sein.
Und ich hab noch einen Termin für den 9.11. bekommen.
Aber im Grunde nur, um zu fragen, was wir für die Kleine alles brauchen, da die Kindesmutter ja nicht da ist und wahrscheinlich deswegen sowieso nichts geht.
Und weiter als 4.12. gab es keine Termine mehr und bis dahin kommt meine Frau eh nicht, da die Reha bald starten soll.
Aber so nebenbei, es geht endlich aufwärts bei ihr, sie kann nach knapp 1,5 Jahren wieder ein paar Meter mit dem Rad fahren.
Das ging vorher nicht mehr ohne vom Rad zu kippen wegen Sauerstoffmangel.
 
Wie habt ihr euch eigentlich für einen Termin anmelden können?
Ich hab das Problem, dass ich hier keine 9 charactere eintragen kann, mein Cartão der Residência Permanente hat nur 6 Zahlen als Nummer, hab auch schon im alten Certificado de Registo geschaut, da sind es 1 Buchstabe und 7 Ziffern, fehlt also immer noch eine charactere.
Oder wie und wo habt ihr das gemacht?


Steh gerade auf dem Schlauch sozusagen, Danke für jeden Hinweis.

LG,
Sivi
 
Setz mal entweder vorne oder hinten die 0 als charactere. So wie bei der z.B.

Unbenannt1.JPG

Kann sein, daß das weiterhilft.
 
Das mit den Nullen funktioniert meine ich nicht, hab das Problem schonmal von anderen gehört. Die 6-stelligen Karten sind die alten Pappkarten, die vor 2019 ausgehändigt wurden. Seitdem gibt es die 9-stelligen Scheckkarten ... und das hat man bei der Erstellung der neuen SEF Website offenbar nicht berücksichtigt (und scheinbar auch keinen Bock gehabt, es nachträglich noch zu ändern).

Da hilft wohl nur, per Telefon/Email hartnäckig zu bleiben oder vor Ort irgendwie einen Termin zu machen.

Oder man versucht nochmal einen neuen Account anzulegen mit der Nummer aus dem EU Zertifikat. Also irgendwie habe ich mich ja da im März auch ohne die neunstellige Nummer registrieren können.
 
@Osgood hat Recht, klappt nicht mit 0 voran, und ja, ich hab die alte Pappkarte, die läuft nun ab.
Ich bin beim SEF auf der Seite registriert, kann aber den Termin nicht machen, weil ich mich dann wieder anmelden soll, obwohl ich schon angemeldet bin, dann aber diese 9-stellige Nummer eingeben soll..., arrgh.

Die 6-stelligen Karten sind die alten Pappkarten, die vor 2019 ausgehändigt wurden. Seitdem gibt es die 9-stelligen Scheckkarten ... und das hat man bei der Erstellung der neuen SEF Website offenbar nicht berücksichtigt (und scheinbar auch keinen Bock gehabt, es nachträglich noch zu ändern).

Ich sag ja, arrrgh... :(

Danke aber trotzdem!
 
Ich hab das Problem, dass ich hier keine 9 charactere eintragen kann, mein Cartão der Residência Permanente hat nur 6 Zahlen als Nummer
Beantrage einen neuen "Cartão der Residência", das geht aber nur persönlich

Viele Anträge gehen online nicht... guck mal hier

SOU TITULAR DE AUTORIZAÇÃO DE RESIDÊNCIA PERMANENTE. POSSO ACEDER AO SERVIÇO DA RENOVAÇÃO AUTOMÁTICA DO MEU TÍTULO DE RESIDÊNCIA NO PORTAL DO SEF?
Não, o título de residência que possui não permite a utilização da funcionalidade “renovação automática”. Deverá proceder ao agendamento online da deslocação ao balcão de atendimento do SEF no menu “Agendamentos” > “Renovação Titulo de Residência”.

SOU TITULAR DE CERTIFICADO DE RESIDÊNCIA PERMANENTE (CIDADÃO DA UNIÃO EUROPEIA). POSSO ACEDER AO SERVIÇO DA RENOVAÇÃO AUTOMÁTICA DO MEU TÍTULO DE RESIDÊNCIA NO PORTAL DO SEF?
Não, o título de residência que possui não permite a utilização da funcionalidade “renovação automática”. Deverá proceder ao agendamento online da deslocação ao balcão de atendimento do SEF no menu “Agendamentos” > “Concessão de Cartão de Residência Permanente UE”.

SOU TITULAR DE CARTÃO DE RESIDÊNCIA (FAMILIAR DE CIDADÃO DA UNIÃO EUROPEIA). POSSO ACEDER AO SERVIÇO DA RENOVAÇÃO AUTOMÁTICA DO MEU TÍTULO DE RESIDÊNCIA NO PORTAL DO SEF?
Não, o título de residência que possui não permite a utilização da funcionalidade “renovação automática”. Deverá proceder ao agendamento online da deslocação ao balcão de atendimento do SEF no menu “Agendamentos” > “Concessão de Cartão de Residência Permanente UE”.



.
 
danke @ALISAN , dann kommt genau wieder das, was ich 2019 schon hatte:

upload_2021-10-8_15-40-9.png


Offline wollten die damals keine Termine vergeben, muss die mal anschreiben oder googlen gehen, mit etwas meht Zeit?
 
@Sivi, wir haben exakt dasselbe Problem. Alle 3 im Mai abgelaufen. Auch die alte Pappkarte. Auch bereits auf der Seite registriert. Per Email bekommt man die Antwort man soll anrufen, wenn man anruft, kommt man nicht durch. Ich lass es erstmal alles liegen. Falls du was erreichst sag mal bitte Bescheid.
 
Das treibt Euch ja ganz schön um. Ich habe mal einen guten Bekannten (Einwanderungsanwalt. Macht nur so was) gefragt, ob er da helfen kann. Mal schauen, was er antwortet. Ich lasse es Euch wissen. Vielleicht antwortet er auch gleich selber.

Oi Willyan,

tá tudo numa boa? E Raramy? :)

O sambinha em Lisboa funciona de novo. Vamos aí um desses dias?

Outra ciosa, se tiver interesse. Tem uns alemães que reportam problemas com o SEF e a prolongação das residências. Parece que o SEF está fechado - permanente :)

In diesem Jahr keine Termine mehr frei beim SEF (Serviço de Estrangeiros e Fronteiras)

Não vou entrar em detalhes. Se tiver interessado e poderes ajudar, posso mandar o seu contato as pessoas com estes problemas. Lembro-me que atualmente até advogados tem problemas entrar em contacto com o SEF.

Coloco uma cópia deste email sem dados pessoais no fórum. Responde diretamente no fórum ou me da notícia, se prefere.

Um grande abraço amigo
Stefan
 
Per Email bekommt man die Antwort man soll anrufen, wenn man anruft, kommt man nicht durch
Kenn ich, wenn du Glück hast, ein Band und viel Glück mal ein Mensch, der dir sagt, keine Termine, nächste Woche anrufen...

Die Große hat heute das abgegeben, was denen immer noch nachträglich einfällt, weil, auf die Email kommt ja keine Antwort.
Woher sollen wir also wissen, ob die angekommen ist.
Bin gespannt, ob ihnen noch was einfällt.
Und ich hab nochmal einen Termin am 9.11. bekommen. Nur um zu Fragen, was die Kleine alles braucht und das ich mal da war für sie 2020.

UND: Seit diesem Monat braucht man keinen Termin mehr, hingehen und viel Zeit mitbringen.
Einwerfen ginge nicht, sie müsse es persönlich abgeben...aber nach 5 Minuten hat sie eine andere gefragt, die zeigte auf einen Briefkasten und sagte, einwerfen.
Aber eigentlich solle man es per Mail schicken...haha.

Also, geht hin und wartet, wie viele andere leider jetzt auch.
 
UND: Seit diesem Monat braucht man keinen Termin mehr, hingehen und viel Zeit mitbringen.

Also, geht hin und wartet, wie viele andere leider jetzt auch.

Und steht das irgendwo zum Nachlesen? Steht auch irgendwo was die Leute mitbringen müssen oder vergrößert sich das Chaos nun nur noch mehr?
 
Zurück
Oben