• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo kauft ihr für eure Tiere Stroh in diesem Jahr?

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hier im östlichen Baixo Alentejo gibt es kein Haferstroh in diesem Jahr und auch das Angebot an Weizenstroh ist sehr gering. Ich schätze das Problem ist nicht nur hier sondern auch im gesamten Mitte- und Südportugiesischen Bereich. Wo kauft ihr denn Stroh in diesem Jahr?
Johan

Wir habe Heu ( Fenho ) von einem kleinen Landwirt gekauft.
Aber der hat leider nichts mehr.
Wen du fragen kannst, ist Philipp Wanner. Das ist der Sohn vom Guido Wanner, dem Holzhändler in Sao Bras de Alportel.

Von Spanien kommend, kurz nach der Grenze, habe ich nahe der Autobahn ein großes Strohlager gesehen.
Eventuell verkaufen die auch was.
Wieviel brauchst du denn?

Das wird schwer.
Alle die ich weiß, haben große Ballen.
Das wären dann ca. 18 große Ballen.
Aber ich frag mal rum

Hab eben mal bei Pedro im Alentejo nachgefragt.
Der hat eigentlich immer Aveia, welches wir aber für unsere Pferde nicht nehmen.
Er hat schon alles verkauft.
Dieses Jahr ist es wirklich schwierig.

Vielen Dank Solvana.
Wir dürfen in diesem Jahr nicht wählerisch sein. Falls erhältlich nehmen wir auch Trigo. Es müssen aber kleine Ballen sein. Ich warte auch noch auf eine Antwort von einem Lieferanten, der gesagt hat dass Hafer nicht zu bekommen ist, aber vielleicht Weizen.
Johan

Vorhin habe ich noch jemanden gefragt.
Der hatte jede Menge auf seinem Feld liegen.
Er darf es aktuell jedoch nicht einbringen.
Wegen der Brandgefahr.
Er braucht leider alles für seine Tiere.

Zurück
Oben