• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In der Krise sind selbst die Straßen leer ...

AW: Die Krise in Portugal - wie sieht sie konkret aus?

Mittwochabend zwischen 22h30 und Mitternacht 130 km von Monchique nach Mértola. Kein einziger, ich wiederhole kein einziger PKW oder LKW gesehen, noch auf meiner Spur noch entgegenkommend.
Johan

PS Bitte auf Beiträge wie ' Wenn ich wüsste, da ist ein Holländer unterwegs dann würde ich auch daheim bleiben' und so !!!:mad:

Hehe :D

Mittwochabend zwischen 22h30 und Mitternacht 130 km von Monchique nach Mértola. Kein einziger, ich wiederhole kein einziger PKW oder LKW gesehen, noch auf meiner Spur noch entgegenkommend.
Johan

PS Bitte auf Beiträge wie ' Wenn ich wüsste, da ist ein Holländer unterwegs dann würde ich auch daheim bleiben' und so !!!:mad:

lebe seit knapp 4 jahren fest im alentejo. fahre ca. 2 mal/ monat auf A6 von evora nach badajoz. unheimlich, besonders nachts. haeufig keine menschenseele wie nach einem atomschlag, virus...

autobahnen in portugal sind wegen der peage DIE fehlinvestition ueberhaupt. - ideale rennstrecken, leer, kein hinderniss, keine blitzer. auf a6 jedenfalls nicht.

l.g. europe

Zuletzt bearbeitet:

Johan
:

Na gut Johan, aber dann nenn mir mal einen Grund, warum man Nachts um halb elf von Monchique nach Mertola oder umgekehrt fahren sollte.
Normalerweise sitzt man dann vor der Glotze oder geht schlafen:confused:.

LG
M

Na gut Johan, aber dann nenn mir mal einen Grund, warum man Nachts um halb elf von Monchique nach Mertola oder umgekehrt fahren sollte.
Normalerweise sitzt man dann vor der Glotze oder geht schlafen:confused:.

LG
M

Wenn man von São Marcos bis Ourique 40 km auf der IC 1 - die Alternativstrasse zur Autobahn Lissabon Richtung Algarve- fährt und dann noch 15 km von Ourique bis Castro Verde auf der IC 2, die Hauptstrasse via Beja nach Évora und weiter, dann wundert man sich doch warum gar keine Fahrzeuge unterwegs sind.

Die Krise in Portugal - wie sieht sie konkret aus?

Wenn man von São Marcos bis Ourique 40 km auf der IC 1 - die Alternativstrasse zur Autobahn Lissabon Richtung Algarve- fährt und dann noch 15 km von Ourique bis Castro Verde auf der IC 2, die Hauptstrasse via Beja nach Évora und weiter, dann wundert man sich doch warum gar keine Fahrzeuge unterwegs sind.
Vermutlich weil die ortsansässigen Tugas sich gegenseitig via Twitter und SMS über die "Gefahr im Anflug" unterrichtet haben? :pssst:

Liebe Grüße,
Zip

PS:

PS Bitte auf Beiträge wie ' Wenn ich wüsste, da ist ein Holländer unterwegs dann würde ich auch daheim bleiben' und so !!!
Gottseidank sind wir hier im PForg politisch total korrekt und darüber hinaus immun gegenüber solchen billigen Späßen! ;)

Die Krise in Portugal - wie sieht sie konkret aus?

Ernsthaft jetzt. Als "Touri" lieb ich es natürlich besonders, wenn die Autobahnen aus krisenbedingten ( Maut-)Spargründen menschenleer sind - als "quasi-Tuga" mit zwei Standbeinen in Portugal mache ich mir natürlich ernsthafte Gedanken über die Folgen (inkl. den Folgekosten), die der sich durch die angrenzenden Ortschaften quälende Ausweichverkehr mit sich bringt ... :(

Zip

Ich kann ja eigentlich nur die IC 1 zwischen Albufeira und Castro Verde beurteilen. Auf der Strecke haben in den letzten Monaten mindestens 6 neue Restaurants/Cafés aufgemacht, die immer recht gut zu tun haben. Durch die gelegentlichen Stopps macht das Autofahren wieder mehr Spass als früher mit non-stop 120 über die Autobahn zu fahren und für die Langeweile zum Schluss auch noch bezahlen zu müssen und viel schneller ist man ja auch nicht am Ziel.
O Povo Unido fährt wieder Landstrasse !!!
Johan

O Povo Unido fährt wieder Landstrasse !!!

hi j,
sim senhore, muito poético/teatral é pode ter até mesmo mais piada assim; mas no fim desta (hi)stória estamos infelizmente falar sobre um retrocesso nas coisas;-)

bom ano novo
para ti tb
henry
ps
Wenn das Zeca Afonso gewußt hätte ...
zeca afonso?
ööhm, also nicht dieser; der andere?!

sac4.png

AW: In der Krise sind selbst die Straßen leer ...

Ich denke nicht, dass die Überschrift einen Sinn ergibt ...

Zurück
Oben