• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

in 74 Tagen geht es los..

Angi0711

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr lieben :)

Wie der Titel schon sagt geht es für uns (meinem Freund und mich)
in 74 Tagen zum ersten Mal an die Algarve, genau nach Lagos.
Auf der Suche nach näheren Informationen bin ich auf das Forum gestossen.

Wir sind schon sehr aufgeregt:liebe:

Es geht los am 24.07 bis zum 04.08. :liebe:
Für die Zeit kommen wir in einem kleinen Familienhotel unter,
was genau nach unserem Geschmack ist- schlicht,keine Animation und Ruhe :)
Das Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten vom Praia do Camilo und Praia da dona Ana entfernt.

Zur Innenstadt von Lagos sollen es auch nur um die 20 Minuten Fußmarsch sein.

Da wir zum ersten Mal Urlaub in Lagos machen..
brauchen wir paar hilfreiche Tipps:)

Was muss man aufjedenfall gesehen haben,
wo muss man unbedingt essen gewesen sein
und alles was euch sonst noch so einfällt :)

Ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße :)

AW: in 74 Tagen geht es los..

Na, unbedingt ne Bootstour um die Ponte da Piedade solltet ihr machen.

Und wenns Euch gefallen hat, dann schaut Euch auch mal die Meeresgrotten von Carvoeiro an. Da gehen auch kleine Fischerboote ab oder ihr Fahrt mit der santa Bernarda, einer alten Caravelle, raus.

Ja, ansonsten ist das ja die absolute Urlaubshochzeit, da ist natuerlich richtig Trubel.
Einfach geniessen.... und wers ruhiger mag, der kommt ausserhalb der Feirenzeit an die Algarve, Sonne und Wärme ist da auch, nur weniger los und die Preise sind auch besser...

viel spass

vito

Hallo Angie,
willkommen hier bei uns im Forum!
Ich habe den doppelten Beitrag geloescht, weil so etwas immer zu Verwirrungen fuehrt.

LG
Iris

Hey,

ich bin auch noch neu hier und sage mal herzlich willkommen.

Die Meeresgrotten von Carvoeiro sind wirklich ein Traum. Kann ich nur empfehlen.

Hallo!

Das wichtigste ist ja schon genannt, ich würde auf jeden Fall noch das Cabo de Sao Vicente besuchen, wunderschöner Ausblick, muss man einfach gesehen haben! Und vielleicht bei dieser Gelegenheit einen Abstecher an die Westküste machen, wunderschöne Küste mit Natur pur!
Wenn ihr die Hitze gut ertragen könnt (Juli-August ist es tierisch warm an der Algarve!) ist ein Ausflug ins Hinterland der Algarve auch zu empfehlen! Verschlafene Dörfer, Ruhe pur, echt romantisch. Aber die natur sieht da schon sehr verdört aus wegen der Sommerhitze! trotzdem schön wenn man dem Tourismustrubel sich entziehen will.
Wenn ihr in Carvoeiro seit kann ich euch nur empfehlen wenn ihr was essen wollt in Tia Ilda zu gehen, etwas oberhalb des Strandes, wunderschöne Terasse mit Ausblick aufs Meer und dort dann eine köstliche Fisch-Cataplana essen ( wenn ich mich richtig erinner ca. 40 Euro für 2 Personen), richtig lecker und wunderschönes Ambiente! Aber in Carvoeiro gibts noch viele andere gute Restaurants die wirklich gutes Essen machen, ohne für das o.g. Rstaurant Werbung machen zu wollen!:-)
L.G. Flax

Zurück
Oben