• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rückgabe eines Vodafone Handys nach 5 Tagen - geht das?

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Hallo,

meine Tochter hat sich am letzten Montag ein neues Handy gekauft. Nun hat das aber einen lächerlichen Speicher (nein, wir wussten das nicht vorher) und wir möchten das gerne wieder zurückgeben/eintauschen. Kann man das ohne Angabe von Gründen oder eben aufgrund der Unzufriedenheit. Also hab ich das Recht drauf?

Ich hab hier unter Punkt 6 was von Rückgaberecht gelesen, aber das betrifft wohl die online-Läden und wir haben es hier im Laden gekauft. Was ist denn ein personalisiertes Handy?

Danke

Gruß
Susanne
 
Hallo Susanne,

ich weiß nicht, wie es in Portugal ist,
aber in Deutschland gilt das Rückgaberecht nur für bestimmte Fernabsatzgeschäfte.

Im Geschäft kann der Käufer die Ware ausgiebig prüfen.
Er kann sie ausschließlich zurückgeben, wenn der Händler kulant ist oder ein Mangel vorliegt, auf den er nicht vorher aufmerksam gemacht wurde.

Ich würde es einfach mal ausprobieren.


Personalisiertes Handy
Durch Applikationen lässt sich das Handy beliebig personalisieren.
Personalisierung bezeichnet man die Anpassung von Programmen, Diensten oder Informationen an die persönlichen Vorlieben, Bedürfnisse und Fähigkeiten eines Benutzers.
 
So, es ist umgetauscht.

Hängt aber anscheinend vom Wohlwollen des Verkäufers ab. Er wollte erst nicht, aber nur weil die Vodafone-Pappe nicht mehr in der Aquarium-ähnlichen Kiste war. Die Lippen fusselig gesabbelt, man könnte doch die Pappe vom neuen... bla sülz rabarber... ein fast doppelt so teures ausgesucht, Kind glücklich, ein zauberhafter Tag.

Schönes Wochenende
Susanne
 
Zurück
Oben