• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich suche eine Sauna an der Algarve

jschrey

Amigo
Teilnehmer
Erst mal "ein glückliches Neues Jahr "allen die hier lesen.
Ich bin seit Mitte September zur ÜW in Portimao (Praio do Rocha) und bin begeistert. Da ich nur ein winziges Apartment bewohne kann ich es leicht heizen, was allerdings meist nur am Abend nötig ist.
Eines aber fehlt mir sehr. In D. bin ich regelmäßig in eine gut eingerichtete Sauna gegangen. Hier finde ich so etwas nicht. Klar manche Hotels behaupten eine zu haben, aber das ist leider absolut Smalspur Sauna die bestenfalls für ein Privathaus ausreichen würde.
Ich such zB. Dampfsauna, Trocken und Aufgusssauna in verschiedenen Temperaturen und einen angenehmen Aufenthaltsbereich mit der Möglichkeit zumindest einen Imbiss zu bekommen.
Hat man in D. mehrfach in jeder Stadt. In der Algarve muss es doch auch so etwas geben. Für Hinweise dankbar.
CIAO
Jürgen
 
AW: Ich suche eine Sauna an der Algarve

ich habe mal ein eigenes Thema draus gemacht ...

Kai
 
AW: Ich suche eine Sauna an der Algarve

schau mal hier vielleicht ist das etwas für dich



LG
 
AW: Ich suche eine Sauna an der Algarve

Erst mal "ein glückliches Neues Jahr "allen die hier lesen.
Ich bin seit Mitte September zur ÜW in Portimao (Praio do Rocha) und bin begeistert. Da ich nur ein winziges Apartment bewohne kann ich es leicht heizen, was allerdings meist nur am Abend nötig ist.
Eines aber fehlt mir sehr. In D. bin ich regelmäßig in eine gut eingerichtete Sauna gegangen. Hier finde ich so etwas nicht. Klar manche Hotels behaupten eine zu haben, aber das ist leider absolut Smalspur Sauna die bestenfalls für ein Privathaus ausreichen würde.
Ich such zB. Dampfsauna, Trocken und Aufgusssauna in verschiedenen Temperaturen und einen angenehmen Aufenthaltsbereich mit der Möglichkeit zumindest einen Imbiss zu bekommen.
Hat man in D. mehrfach in jeder Stadt. In der Algarve muss es doch auch so etwas geben. Für Hinweise dankbar.
CIAO
Jürgen
Hallo jschrey,

habe ich letztes Jahr auch gesucht, nichts gefunden. Allerdings habe ich jetzt eine Einladung (Werbung) vom Hotelkomplex Vale da Lappa in Carvoeiro bekommen, dort gibt es ein Wellness Zentrum incl. Sauna. Preise bitte dort erfragen. Der Internetauftritt:
Ausserdem gibt es auf dem Weg nach Monchique das Wellness Resort Hotel mit Sauna. 25€ pro Tag. Site:

Solltest Du Zeit und Lust haben um nach Carvoeiro zu kommen, dann besuche doch einmal das deutsche Restaurant "Cattleman", dort bin ich jeden Abend. Vielleicht können wir uns zu einem gemeinsamen Saunabesuch verabreden.

Bis dann
Harald
 
AW: Ich suche eine Sauna an der Algarve

Ja, fahr nach Carvoeiro ins 5 Sterne resort Monte Santo, ca. 2km westlich vom Zentrum Carvoeiros,total neu, gehört wohl zur Hilton Gruppe, die sollen eine schöne Saunalandschaft haben und angeblich solls nur 10,00 EUR kosten für den ganzen Tag.
Danach kann man beim Franki im Restaurnat Cattlement gut und preiswert essen (Rua do Farol, gegenüber dem Restaurnat Chef Antonio)
ciao vito
 
AW: Ich suche eine Sauna an der Algarve

Erst mal "ein glückliches Neues Jahr "allen die hier lesen.
Ich bin seit Mitte September zur ÜW in Portimao (Praio do Rocha) und bin begeistert. Da ich nur ein winziges Apartment bewohne kann ich es leicht heizen, was allerdings meist nur am Abend nötig ist.
Eines aber fehlt mir sehr. In D. bin ich regelmäßig in eine gut eingerichtete Sauna gegangen. Hier finde ich so etwas nicht. Klar manche Hotels behaupten eine zu haben, aber das ist leider absolut Smalspur Sauna die bestenfalls für ein Privathaus ausreichen würde.
Ich such zB. Dampfsauna, Trocken und Aufgusssauna in verschiedenen Temperaturen und einen angenehmen Aufenthaltsbereich mit der Möglichkeit zumindest einen Imbiss zu bekommen.
Hat man in D. mehrfach in jeder Stadt. In der Algarve muss es doch auch so etwas geben. Für Hinweise dankbar.
CIAO
Jürgen

Hi Jürgen,
wir waren soeben im Santos in Carvoeiro, die haben eine normale Sauna und ein türkisches Bad sowie einen grossen beheitzten Innenpool.
Die Sauna ist tgl. von 14:30 bis 20:00 geöffnet. Der Pool mit Fitness-Raum von 9:00 bis 20:00. Der Preis pro Person 10 €. Restaurant ist auch auf der selben Ebene vorhanden

Gruss
Harald / Carvoeiro
 
AW: Ich suche eine Sauna an der Algarve

Danke Harald, hört sich gut an. Werde das beim nächsten Regentag mal ausprobieren.
Gruss Jürgen / Praia Rocha
 
Hallo alle zusammen,

Da dieser Post schon einige Jahre alt ist, möchte ich nachfragen, ob sich in der Saunaszene in der Algarve in den letzten Jahren etwas getan hat... Wir sind in der Nähe vom Stadium Algarve, und möchten auch gerne eine Sauna finden, die wenn möglich nicht allzuweit weg ist.
Hat jemand eine Idee?

Danke für alle ANtworten!!
Achyta
 
Wir haben eine grosse auswahl an Saunen für innen und aussen .

bei interesse einfach mal melden


wdalgarve@gmail.com


darf ja keine mobilnummer posten :(
 
Zurück
Oben