• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich suche die Kontaktdaten der EDP

cacto

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe auf der EDP-Seite Kontaktdaten gesucht, konnte aber leider nur Telefonnummern finden.
Kennt jemand eine E-Mail-Adresse der EDP?
Warum ich das suche, ganz einfach. Beim Feuer am 15.10.2017 ist die Stromleitung zu meinem Haus verbrannt, inklusive dem Hausanschluss, Sicherungskasten und Stromzähler.
Im Mai bin ich in Portugal und wollte abklären ob da jemand kommen kann und sich anschaut wie man am besten wieder anschließt. Der alte Anschluss geht nicht mehr wieder herzustellen, da die Leitung von einem anderem Haus kam, das abgebrannt ist.

Ich hab noch das hier:

Linha de atendimento ao Cliente
808 53 53 53 (dias úteis, das 8h às 22h - custo de chamada local)
Contactos a partir do estrangeiro para clientes EDP: +351 21 001 6384

Spaßig, hab dabei eben festgestellt, das wir keinen Vertrag mehr haben bei der EDP.
Vor ein paar Tagen gab es ihn noch.
Weiß jemand, was bei EDP derzeit los ist?
Erst braucht ein Brief 20 Tage, bis er da ist, dann wollten die zurück rufen, was sie bis heute nicht getan haben und nun ist der Vertrag weg.

ich hab aber schon von verschiedenen seiten gehört das es mit den Postlaufzeiten in Portugal momentan Probleme gibt. Ich hab auch noch keinen Grundsteuerbescheid, der kommt sonst Anfang März.
Ich hab gerade mal auf der EDP-Seite nachgeschaut. Mein Vertrag ist auch nicht mehr abrufbar.

Also, mein Vertrag bei EDP ist noch da und per Web aufrufbar.
Rechnungen bekomme ich per Email und zusätzlich SMS mit den nötigen Daten und Werten.

... und auch sonst lasse ich mich, soweit möglich, immer per Email über Zahlungsaufforderungen o.ä. informieren.
Gerade mit dem Finanzamt sollte man sich nichts entgehen lassen, dafür gibt es ja die "ViaCTT", erst recht seitdem die portugiesische Post in privater Hand ist ;)

auf der edp-Seite gibt es irgendwo ein Feld für Reklamationen, dort rein schreiben und sie melden sich relativ schnell (so war es bei uns zumindest jetzt im Februar). Rechnungen wurden nämlich plötzlich nicht per Mail zugestellt. Jetzt geht es wieder...

Also laut der Hotline wäre alles OK, jetzt Ende März buchen sie den Abschlag ab und haben den neu berechnet. Dadurch wäre das angeblich gekommen.
Statt 69.- jetzt 22,23. Totaler Blödsinn, die haben im Januar erst angepasst von 82 auf 69.
Ich hab ja schon eine Grundgebühr von 15 Euro, was soll denn da der Abschlag von 22 Euro bringen?
Und online ist mein Vertrag als Inaktiv gemarkt, ebenso die Abbuchung. Da kann ich zwar alles sehen, aber die Rechung mit den Details gibt es nicht.
Ich muss da wohl hinstiefeln.

@Ozzy, ich gebe per App jeden Monat den aktuellen Zählerstand durch und bekomme dann auch nur berechnet, was ich real verbraucht habe. Du hast so auch jederzeit Zugriff auf deinen Vertrag:

Mal sehen, wir hatten bisher jährliche Abrechnung mit Abschlagszahlungen. War bisher immer ok.
Ich warte mal Ende des Monats ab, ob die den Abschlag abbuchen und schau es mir dann nochmal an.

Zurück
Oben