• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Am Karfreitag ereignete sich einmal mehr ein tragischer Unfall an den Klippen in der Nähe des Cabo São Vicente bei Sagres, als ein Tourist aus den Niederlanden die Klippen hinab ins Meer stürzte und dabei ums Leben kam. Der 62 Jahre alte Mann zog sich nach Aussagen der Behörden bei diesem Sturz aus 40m Höhe zahlreiche Knochenbrüche und innere Verletzungen und konnte nur noch tot geborgen werden.




3033426.jpg
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Vermutlich zu viel Sagres gebechert :fies:
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Nee, eher auf Plastik Sonnenschuhe die Felsen herunter ...
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Hi Harry
Tja wasses so alles gibt!
Aber da Holländer warns wohl Holzbotten.
Gruß HJV
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Ich bin schon oft hier gewesen und bewundere die Menschen die

immer noch weiter nach vorn und noch weiter nach vorn gehen müssen,

um eh nicht mehr zu sehen. Man kann nur staunen, dass hier nicht

noch viel mehr passiert. :eek:
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Ich bin schon oft hier gewesen und bewundere die Menschen die

immer noch weiter nach vorn und noch weiter nach vorn gehen müssen,

um eh nicht mehr zu sehen. Man kann nur staunen, dass hier nicht

noch viel mehr passiert. :eek:

Noch dazu, wenn wie üblich Geländer Lücken haben oder gar nicht vorhanden sind.
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Hi, Tach, Boa Noithe

Okokok, hab ja auch mitgemacht bei dem Geläster!
Nun sollte es allerdings genug sein.
Aus welchen Grund dieser Tourist nu runtergefallen ist, wurde hier nicht gesagt. Kann ja auch einen Schwächeanfall bekommen haben. Soll nicht nur im Alter von 62 durchaus schon einmal unverhofft vorkommen.
Und zudem, ob da nun Geländer oder Absperrungen sind oder nicht.
JEDER Erwachsene (Heute gelten 18 Jährige ja schon als Erwachsen, ausser meisst beim Strafrecht, ) sollte, Muss soviel Einsicht und Einschätzungsvermögen haben um Gefahren zu erkennen und zu vermeiden.
Besitzt er dieses, aus welchen Gründen auch immer, (zB Streichelerziehung ohne rechtzeitig Grenzen gezeigt zu bekommen oder sonstiges) nicht, muss er halt mit den Folgen Leben oder eben Sterben.
Gruß HJV
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Seit deinem vorletzten Kommentar hat niemand mehr gelästert. Also worauf beziehst du dich?!

Man sollte als Ausländer aus dem Norden nicht die gewohnten Sicherheitsstandards erwarten, auf die man sich zuhause verlassen kann.
Ich wäre auch beinahe schon mal abgeschmiert, weil das Geländer in katastrophalem Zustand war. Es war vorhanden, das war gerade das Heimtückische daran.
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Seit deinem vorletzten Kommentar hat niemand mehr gelästert. Also worauf beziehst du dich?!

Man sollte als Ausländer aus dem Norden nicht die gewohnten Sicherheitsstandards erwarten, auf die man sich zuhause verlassen kann.
Ich wäre auch beinahe schon mal abgeschmiert, weil das Geländer in katastrophalem Zustand war. Es war vorhanden, das war gerade das Heimtückische daran.

Hallo
Ich könnte dir im "nördlichen Ausland" dutzende Geländer und Absperrungen in katastrophalem Zustand benennen.
Zum letzten Satz!
Eben, genau deswegen sollte man als Erwachsener (Völlig Wurscht ob Süd oder Nordländer, Ausländer oder Einheimisch) seinen gesunden Verstand benutzen um Situationen zu beurteilen. Im Zweifel eventuell zweimal hinschauen.
Gruß HJV
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Hallo
Ich könnte dir im "nördlichen Ausland" dutzende Geländer und Absperrungen in katastrophalem Zustand benennen.
Zum letzten Satz!
Eben, genau deswegen sollte man als Erwachsener (Völlig Wurscht ob Süd oder Nordländer, Ausländer oder Einheimisch) seinen gesunden Verstand benutzen um Situationen zu beurteilen. Im Zweifel eventuell zweimal hinschauen.
Gruß HJV

Keine Ahnung, aus welcher Ecke du kommst, aber ich kenne solche miesen Sicherheitsvorkehrungen, fehlende Hinweisschilder etc. aus Deutschland nicht.
Hat ja keinen Sinn so zu tun, als wären Portugal und Deutschland auf einer Ebene, jeder weiß, dass sie es nicht sind. Manches ist in Deutschland einfach besser, und manches vermutlich hier.
Ich unterscheide deshalb zwischen Portugiesen und Zuwanderern, weil Portugiesen solche Schlampereien gewohnt und deshalb in der Regel auch vorsichtiger sind.
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Ich nicht!!!!!
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Jetzt hast du es geschafft mich heraus zu fordern
Die ganze Zeit habe ich es mir verkniffen zu antworten.....
Erst mal muss ich doch was los werden: Die Holzschuhe heissen "Klompen", nur denke ich nicht, dass das zum herumspazieren wirklich bequem ist.
Als ich die Bemerkungen hier las, habe ich gedacht: "Die sollen froh sein, dass es ein Mensch war und nicht der Hänger mit den Kartoffeln usw. dann wäre die Gefahr der Umweltverschmutzung da gewesen. Ein Belgier wäre zwar noch schlimmer gewesen, denn alles voller Pommes......

Ein wenig pietätlos ist das schon, was wir da so schreiben. Glücklicherweise liest er es nicht.
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Hi, Tach
Meine Frau issen Fischkopp.
Und aus der Erinnerung kenn ich nur "Klotten"
Na gut, is ja auch keine Holländerin/Niederländerin.
Obwohl, Niederländisch im wörtlichen Sinn wars da schon wo sie herkommt :-D
Hänger mit Kartoffeln?
Ist zwar knapp 30 Jahre her, wo ich dort war, aber kann mir auch heute nicht vorstellen wie der dahin kommen soll.
Hab allerdings gehört :fies: da solln auch Gallier rumkrauchen :pssst: . Eventuell haben die......
Nee, er liesst es nicht mehr. Wenn er aber meine Einstellung hat, wird er sich im Jenseits köstlich amüsieren sollte es sowas wien Geistwesen nachher geben.
Gruß HJV
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Hehe, war ein Witz. Weisst du denn nicht, dass die Holländer immer mit einem Wohnwagen unterwegs sind, dass sagen zumindest die Deutschen immer. Und wenn schon, dann dürfen die Kartoffeln nicht fehlen:pssst:
 
AW: Holländischer Tourist stürzt bei Sagres ins Meer

Hi Falke !
Deine Sig gefällt mir, Dir nicht?
Gruß HJV
 
Zurück
Oben