• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

portu.ch: Holländischer Residenter zeigt den Ambulanzen den Weg in der Algarve

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Notfallhilfsorganisation ECDE verbindet GPS Daten mit einer Datenbank für Mitgliederdaten, womit im Falle eines Notfalls schneller Hilfe geleistet wird. Der Holländer Mark Rink, wohnhaft in Estoi, ist der geistige Vater dieses Systems. ->
 
AW: portu.ch: Holländischer Residenter zeigt den Ambulanzen den Weg in der Algarve

Diese Maßnahme wie aufgezeigt, ist für Portugal im Allgemeinen sehr zu begrüssen.

Bei meinem letzten Gespräch mit einem befreundeten Kommandanten, einer Feuerwehr in Nordportugal, wurde mir gesagt, dass es manchmal ganz schlimm sei, einen Unfall-/Einsatzort zu finden, wegen den im vorliegenden Bericht erwähnten Gründen, aber noch schlimmer sei, dass wichtige Einsatzfahrzeuge keine NAVI-gationsgeräte eingebaut haben.

Jedes Finden des E-ortes, vielleicht noch zur Nachtzeit sei ein "Lotteriespiel".

Vielleicht sollten Spenden an die Hilfsorganisationen einmal in Form von NAVIS sein.

Mit meinem in D eingebauten Navi, habe ich bis jetzt alle von mir gesuchten und namentlich (Google etc.) bekannte Straße oder Koordinaten, in Portugal gefunden.

gez. Raporsa

hier noch einen Tip wie man nachts schneller gefunden werden kann!

 
Zurück
Oben