• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonniger Süden: Wie ein Tourist

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
durch die eigene Stadt sind wir mit der Strassenbahn 28 von Martim Moniz zum Chiado gefahren. Leider hatte ich keine Kamera dabei. gibt es interessante Fotos der Route, die jeder Tourist mitgemacht haben sollte, auch wenn es manchmal ganz schön eng in der Strassenbahn wird. Aber wenn man am Beginn der Fahrt der 28, am Martim Moniz einsteigt, sollte man sogar einen Sitzplatz bekommen.

Den von Restauradores zum Bairro Alto und zurück benutzt anstatt Treppen zu steigen und zwischendrin im vor kurzem eröffneten Restaurant gerastet, das sich im Apothekenmuseum befindet. Leider waren draussen die Tische im Schatten besetzt, so das wir uns nach innen begaben. Das Restaurant ist sehr witzig dekoriert im Stile einer alten Apotheke. Das Wasser wird in braunen Apothekenflaschen serviert, die mit H2O beschriftet sind, Essig und Öl stehen in kleinen Laborflaschen auf den Tischen. Nachmittags gibt es kleine sehr leckere Snacks, abends serviert der Koch ein Überraschungsmenü. Eine schöne Aussicht über den Tejo hat man auch, also wirklich ein sehr angenehmer Ort zum Rasten.
1835341326897253456-201903182610936657

 
Zurück
Oben