• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe für jugendlichen Sektenaussteiger

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 343
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hilfe für jugendlichen Sektenaussteiger

Ich hoffe man findet für alle Beteiligten eine gute Lösung und dass der Junge danach ein glückliches Leben führen kann. Ich finde es schön, dass es in euren Haus immer Platz für noch einem gibt.

Liebe Grüße

G

Ich finde es schön, dass es in euren Haus immer Platz für noch einem gibt.

Ihr seid einfach toll. Meinen Respekt für euren Einsatz.
Ich hoffe, dass ihr die rechtliche Seite schnell klären könnt und ihm dann auch helfen könnt aus seiner psychischen Abhängigkeit von seinem Sektenumfeld, welches er sein Leben lang erfahren hat, los zukommen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und viel Kraft.

Heike

Klasse, dass der Junge weiß, dass ihr für ihn da seid! Ich hoffe diesen Stress hat für alle beteiligte ein Ende. Ist er gestern und heute in der Schule gewesen? Ganz liebe Grüße aus Deutschland - G

PS.: mein Comp spinnt. Im Moment, kann ich zwar in Blogs lesen und in meinem neue Beiträge posten, aber Kommentiere kann ich nicht, deshalb poste ich hier was ich eigentlich in Caracols Blog schreiben wollte.

Er war gestern nicht zur Schule, aber heute... um sich zu verabschieden! Rückflug nach England ist am Samstag.

Danke an alle hier für die schnellen und guten Tipps, dank an Garota für deinen Einsatz. Wenn nur einer das hier liest und durch diese Aktion den Mut fasst aus dem Club auszutreten, dann werte ich das als Erfolg. Es ist der richtige Weg!

Wie hat Kind 2 eben gefacebookt: este e o fim do capitulo.. mas o livro nao pode acabar aqui :c

PS: Ausführlicher dann im Blog.

Bleibt ihr mit ihm in Kontakt? Ich hoffe sehr, dass in England er mehr Unterstützung vom Staat bekommt. Traurig... aus welche Gegend kommt er her?

Die ziehen wieder nach Manchester, dort sind sie vor 3 Jahren weg und er ist erstmal froh wieder nach England zu kommen. Er hat dort viele Freunde zurückgelassen und dort sind Verwandte, dabei auch welche, die nicht zu dem Verein gehören. Wir werden sicherlich in Kontakt bleiben. Dank Internet ist die Welt ja klein geworden.

Das ist schon mal eine gute Nachricht! Ich freue mich sehr für ihn. Ich würde mich freuen ab und an was von ihm zu "hören". Lässt du uns auf dem Laufenden?
:female: Gruß - G

Irgendwie lief mir gerade beim Lesen ´ne Gänsehaut über den Rücken. Ist die Rückkehr nach Englands jetzt gut oder schlecht für ihn?
Hatten die sowieso vor zurück nach England zugehen oder ist das jetzt durch das Abhauen/Aussteigen des Jungen gekommen?

Ich hoffe, dass er das Aussteigen schafft und es für ihn in England einfacher ist.

LG Heike

Er ist eindeutig erstmal froh, auch wenn ihm der Abschied schwer fällt. Alles weitere wird sich zeigen. Vor allem wie seine Eltern sich dort verhalten.

Die wollten angeblich sowieso irgendwann zurück, aber erst, wenn das Haus, dass sie gerade bauen, verkauft ist. Nun kommen sie Ende Mai (Flüge ebenfalls gebucht) nochmal hier nach Portugal um weitere Sachen mitzunehmen.

Mir war irgendwie klar, dass die das Weite suchen, wenn hier die Behörden eingeschaltet werden.
Ich hatte allerdings befürchtet, dass es "sonstwohin geht".
(Nur, dass es so schnell sein wird, hatte ich nicht erwartet)

Ich denke, für den Jungen ist es gut, dass er wenigstens in seiner Heimat landet, vor allem, da er dort auch Verwandte/Freunde hat, die mit der Religion seiner Eltern nichst zu tun haben und ihn dadurch in einer freien Entscheidung unterstützen können.
Ausserdem kann er der Sprache wegen sich leichter selbst Hilfe suchen als hier, nehme ich mal so an.

Ihr habt wirklich super reagiert!!

Ihr werdet für den Rest eures Lebens irgendwie verbunden sein, er wird sich sicher wieder bei euch melden und ich wäre wirklich froh, wenn du darüber berichten würdest.

Liebe Grüsse von mir und meiner Fam an dich und deine Fam!!

Sivi

Danke Sivi,

tja, wer weiss, ob das nicht nur wieder eine Zwischenstation ist.

Ich hoffe und glaube, dass der Kontakt bestehen bleibt. Na klar werde ich berichten.

Grüss deine Jungs von uns
Caracol

Hallo,
Vielleicht sollte ich ein neues Thema erstellen, aber irgendwie passt es doch ganz gut in dieses....
Ich lebe in einer WG, zusammen mit einem jungen Brasilianer (23 Jahre). Seit einiger Zeit bekommt er regelmaessig Besuch von einem alten Herrn und einer alten Dame. Sie schauen zusammen fern und lesen (in unserem gemeinsamen Wohnzimmer). Ich habe mir schon gedacht, dass es wohl moeglicherweise Zeugen Jehovas sind konnte es aber nicht eindeutig sagen. So, nun habe ich aber heute ein Buch und ein Prospekt "gefunden", persoenliches laesst er eigentlich nie irgendwo in gemeinsamen Raeumen liegen. Es scheint mir eher als haetter er sie dort platziert, damit ich sie lesen koenne. Kann aber nun auch nur Zufall sein. Wie dem auch sei, kein Zweifel, dass es sich um Zeugen Jehovas handelt. Ich bin absolut nicht religios und denke auch nicht dass ich in die Gafahr geraten koennte mich mit denen in irgendeiner Art und Weise einzulassen. Ich frage mich nur, ob ich mit meinem Mitbewohner mal reden sollte (sehr kompliziert.sein englisch ist sehr schlecht, mein portugiesisch noch schlechter). Ich denke er hatte mit denen bevor er nach P kam (ca vor 7 Monaten) nix am Hut. Wir haben zusammen Bier getrunken (aber das darf man ja, oder?), bei ihm haben Maedchen uebernachtet und unsere Wohnung ist nicht ganz Tabakfrei.....Einfach ignorieren????

Hallo Nicki,

ich würde versuchen ihn mal darauf anzusprechen. Und da ist der Prospekt doch eine gute Möglichkeit.
Gruß Heike

Zurück
Oben