• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe aus Lissabon Maut Easy-Toll

Nfm

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
wir sind gerade über Spanien mit dem Auto nach Lissabon gefahren.
Haben an der Grenze schön unsere Visa-Karte bei Easy Toll durchgezogen.
Die nette Dame sagte uns, wir können jetzt in ganz Portugal 30 Tage auf den Mautstraßen fahren und die Gebühren werden automatisch von der Karte abgezogen. Wir sind jetzt in Lissabon durch die Via Verde Mautspuren durchgefahren. Ist das jetzt richtig?
Bitte Bitte um Hilfe.

Grüße aus Lissabon

Peter

AW: Hilfe aus Lissabon Maut Easy-Toll

Nein das stimmt so nicht.
Schau mal im Link -da stehen alle Easytoll-Strecken drin.

Nein, Via Verde ist wieder ein anderes System....
Das gilt auf den Brisa-Autobahnen und den Brücken. Da müsst Ihr an den Häuschen manuell bezahlen.

Iris

Na super,
Wir sind jetzt 3 mal ohne zu zahlen durchgefahren:ahh:
Was kommt da auf mich zu?

Danke für die Hilfe

Grüße

Hat es denn da gar keinen Alarm gegeben? Normalerweise schrillt dann immer die Alarmglocke und man kann dann z.B. an der Brücke im Büro bezahlen gehen. Bei ausländischen Kennzeichen weiß ich nicht wie hoch der Betrag ist, ab dem das dann nach Deutschland geschickt und auch vollstreckt wird.

Die Hotline von Via Verde ist (Linha de Apoio ao Cliente) 707 500 900 ( kostet ',10 € aus dem Festnetz). Vielleicht können die Dir weiterhelfen...

Iris

Hat es denn da gar keinen Alarm gegeben? Normalerweise schrillt dann immer die Alarmglocke und man kann dann z.B. an der Brücke im Büro bezahlen gehen. Bei ausländischen Kennzeichen weiß ich nicht wie hoch der Betrag ist, ab dem das dann nach Deutschland geschickt und auch vollstreckt wird.

Die Hotline von Via Verde ist (Linha de Apoio ao Cliente) 707 500 900 ( kostet ',10 € aus dem Festnetz). Vielleicht können die Dir weiterhelfen...

Iris
Das Kennzeichen wird auf jeden Fall bei den VIA VERDE Durchfahrten gescannt und wer nicht registriert ist muss Strafe zahlen. Ob und wie der portugiesische Staat dies bei ausländischen Fahzeugen handhabt weiß ich allerdings auch nicht.
Auf jeden Fall braucht man eine elektronische Mautbox an der Windschutzscheibe (bekommt man auch in Deutschland z.B. über Toll-Tickets).

Zurück
Oben