• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Feuerwehr bekommt Hilfe aus Sachsen

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Kam heute in der Sächsischen Zeitung...

Die portugiesische Feuerwehr aus Caxarias bei Fátima bekommt Hilfe aus Sachsen, genauer gesagt, aus Heidenau. Keine 2 km von Dresden entfernt!



Und die Sächsische Zeitung ist nun mal eine seriöse Quelle. ;) Denn ich war selber schon 3x in der Sächsichen Zeitung und alles, was mich der Journalist so ausgefragt hatte, wurde richtig berichtet.
 
Und die Sächsische Zeitung ist nun mal eine seriöse Quelle. ;) Denn ich war selber schon 3x in der Sächsichen Zeitung und alles, was mich der Journalist so ausgefragt hatte, wurde richtig berichtet.
Na dann... :fies:
:-D

"Die Feuerwehr heißt im Portugiesischen „Bombeiros Voluntarios“..." - nicht gaaanz richtig... ;)

Schöne Geschichte, leider sind hier die Rettungsdienste und Feuerwehren auf sehr viel Mithilfe und Wohlwollen, auch vom Ausland, angewiesen...
Helden des Alltags halt, in jeder Hinsicht.
:cool:
 
Schöne Geschichte, leider sind hier die Rettungsdienste und Feuerwehren auf sehr viel Mithilfe und Wohlwollen, auch vom Ausland, angewiesen...
Helden des Alltags halt, in jeder Hinsicht.
Ja das ist Geschichte der 70er und 80er Jahre. Die hiesigen Bombeiros brauchen sich heute in Sachen Ausrüstung hinter ihren deutschen Kollegen nicht verstecken.
In D. fällt sehr viel Ausrüstung durch Aussonderung an. Das Zeugs ist meist neuwertig.
Also her damit nach Portugal.:cool:
Aber zu antik sollte es nicht sein.Die Deutschen überschätzen mal wieder ihren aktuellen Standart:



Aus der gleichen Zeitung.:hurra.gif:

Und wenn das Moor mal wieder brennt, keine Hemmungen, Anruf genügt und wir können euch ein paar von unseren Helden des Alltags leihen. Die zeigen den Sachsen dann wie man Feuer ausmacht.

Gruss
Nassauer
 
Und wenn das Moor mal wieder brennt, keine Hemmungen, Anruf genügt und wir können euch ein paar von unseren Helden des Alltags leihen. Die zeigen den Sachsen dann wie man Feuer ausmacht.
Wohl wahr... die haben dieses Jahr erst ein wenig mitbekommen was in Richtung "richtige Brände" geht.

OT: Die Sachsen haben auch noch ganz andere Brände zu löschen... siehe Landtagswahlen :OT
:p
 
Zurück
Oben