• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haus mit größerem Grundstück gesucht

wemove

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo.

Zur Miete suchen wir in nächster Zeit ein Haus mit mind. 150 qm Wohnfläche und mind. 2500 qm Gesamtfläche. Gern auch viel mehr. Obstbäume und/oder ähnliches wäre toll. Wo?
Das lassen wir auf uns zukommen. Der wilde Westen und "non Touri" Gegenden bevorzugt.

Wir haben uns entschieden es zu wagen. Komme was wolle.

Werde mich in den nächsten Wochen hier auch einlesen. Momentan einfach schon mal die Themen eröffnen, die mir am Herzen liegen.

Und das ist, wie im Vorstellungsthread schon beschrieben, neben dem Haus auch die Anmeldung von Fahrrädern mit Hilfsmotor ( 30cc, 0,7 PS, 20 km/h ) mit deutschen Papieren. Falls da jemand was zu weiß oder in Erfahrung bringen kann bin ich mehr als dankbar!


Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,
was die Fahrräder angeht, werde ich mich erkundigen.
Meine Mutter lebt mit ihrem deutschen Mann auch in Portugal und sie fahren auch solche Räder.
Ich komme aus der Nähe von Aveiro. Meine Mutter lebt in Ovar/ Furadouro. Ca 40 km nördlich von Aveiro. Nah am Strand.
Schau dir das mal im Internet an. Schöne Region
LG.
Carlos
Was das Haus angeht, so in der gleichen Richtung suchen wir auch.
Wir suchen aber erstmal über Privat. Was das Kaufen angeht, sind es Alpträume Preise was sie wollen.
 
Da muss ich Carlos recht geben, absolute Mondpreise.
Man kann bei Intresse aber deutlich handeln, da der Markt riesig ist.
Aber zu Marktpreisen haben die Portugiesen kein Verhältnis, bei Autos etc. wird verlangt, was sie sich wünschen. Nicht, was es Wert ist.
Gruß
 
Bom dia,
so etwas als Mietobjekt zu finden, wird das Problem sein.
Soll aber nicht bedeuten, dass es sowas nicht gibt.
Vielleicht hilft dir ja ein Informationsaustausch mit dem User "Klabautermann" etwas weiter, der hat vor ein paar Moanten auch ein Objekt mit großem Grundstück zur Miete gesucht und ist wohl dazu halb Portugal abgefahren.
Fragen kostet nix:
Suche - Der Zoo soll wieder nachhause
 
was ich vorhin gesehen habe, in der Facebook Gruppe" Deutsche in Portugal" sind 2 Vermietangebote, eines auf jeden Fall mit weitläufigem Grundstück. Leider nicht in der von dir bevorzugten Gegend sondern im Algarve. Einmal im Monchique und das andere im Hinterland von Faro.
 
1.

2. Tina Lo
vor 4 Stunden
Muito bom día a todos! :)
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Mein Lebensgefährte und ich haben ein tolles Haus in den Bergen in der Nähe von Faro zu vermieten. Das Haus liegt auf einem weitläufigen Grundstück mit Blick über Faro und dem Meer am Horizont. Es ist komplett möbliert (getrennte Betten im Schlafzimmer, Einbauschrank, TV, HiFi, Küche (Herd, Ofen, Spüle, Kühlschrank, Geschirr), Ofen im Wohnzimmer, Sofa, Waschmaschine & Trockner uvm.).
Wir suchen einen Langzeitmieter, der sich liebevoll um das Haus und Grundstück kümmert. Bei Interesse wendet euch gerne an mich!
Saludos!
 
Wao..das ist es ja schon!

Das von Tina Lo ist noch ein anderes oder?..wenn ich das richtih verstehe.

Schreibe jetzt erstmal ersteres an.


Danke!!
 
Zutreffend.
Der erste Link führt ins Monchique und Tina Lo bietet etwas im Hinterland von Faro an.

Da ich von Natur aus bequem bin, möchte ich dich jetzt gerne mit der weiteren Suche alleine lassen, denn soweit ich es sehe, hast du die Spur ja schon aufgenommen.
Wie heißt es da so schön....ich bin raus.
 
Hallo Stefan,

normalerweise hätte ich mich nicht dazu berufen gefühlt, Dir auf Deine Anfrage Ratschläge zu erteilen, ich bin noch viel zu unerfahren in Portugal. Da aber Sobreiro auf meine eigene Anfrage vor einem halben Jahr hingewiesen hat, will ich es dennoch versuchen.
Ich denke, das wichtigste habt Ihr schon gemacht, Ihr habt Euch für dieses herrliche Land entschieden. Mit dem Start in diesem Forum liegst Du m.E. auch richtig, es gibt viele kompetente Ratschläge und enthusiastische, engagierte Teilnehmer.
Ansonsten erstmal calma, ganz ruhig, ganz langsam (z.B. Casa Castanheiro, herrliches Haus aber...).
Da Ihr Beide deutlich jünger seit als ich und meine Frau, und da Ihr zeitlich anscheinend absolut flexibel seid unterscheidet sich Eure Lebenssituation fundamental von unserer vor einem halben Jahr. Unser "house hunting" war zeitlich sehr gedrängt, wir mussten innerhalb von 3 Wochen ein Haus finden um im Mai 2016 von Norwegen nach Portugal umziehen zu können. Das klingt bei Euch ja viel entspannter. Fuer uns war die bevorzugte Gegend auch die Alentejo Küste, Costa Vicentina (der wilde Westen?) abseits vom Tourismus, gelandet sind wir dann in Mexilhoeira Grande (Portimão) also mitten drin. Aber das ist immer sehr spezifisch von der Situation abhängig. Unser Haus liegt am Ortsrand, 5km Luftlinie vom Atlantik, hat einen herrlichen Blick auf den Atlantik, großer Pool davor, nichts von der "hässlichen Algarve" zu sehen und trotzdem die Vorzüge der guten Infrastruktur (Medizinische Versorgung etc.).
Zum "Wo" schreibst Du, seid Ihr völlig offen (außer eben wilder Westen). War im Prinzip auch unser Ansatz, aber als Rentner kann ich mit das ja auch erlauben, aber Ihr müsst doch (nehme ich an) Euren Lebensunterhalt noch erarbeiten. Und dann ist das "Wo" sehr regional abhängig von Euren Berufen oder Interessen.
OK nachdem ich jetzt episch, umständlich das Delta zwischen Euch und uns analysiert habe, meine Ratschläge für Euch.
- Eine gründliche Internet Recherche ist ein muss. Ueber Monate oder Jahre. Die von Ozzy genannten Seiten sind gut, weil sie einen Bezug zur "Preisrealitaet" in Portugal schaffen. Aber es gibt Hunderte von Seiten, also munter suchen. Was Ihr sucht ist z.B. "Quinta em Portugal". Da hast Du dann tagelang Lesestoff. Aber auch die ganz normalen "real estate agencies" REMAX etc. Da bekommt man schnell einen Riecher für die Ladenhüter, die einen interessieren und wo man ggf verhandeln kann. Ich persönlich mag z.B. "Pure Portugal" eine englische Seite mit Quintas in Zentral Portugal (zum Verkauf, auf Nachfrage aber auch zu vermieten).
- Und dann house hunting. Möglichst viele Termine langfristig vorher machen. Der Immobilienmarkt ist sowohl schnelllebig als auch träge. Ich habe noch Dutzende guter Angebote erhalten, nachdem der Drops für mich schon gelutscht war. Weil ich zu spät angefragt hatte.
- Also nochmal house hunting. Ich denke in keinem Metier ist "photoshop" und Konsorten so aktiv wie im Immobiliengeschäft. Viele Objekte die ich gesehen habe hatten Nichts, aber auch gar Nichts mit den Bildern im Internet gemeinsam.
- Und das Ganze ist immer eine Frage des Timings. Das war mein Problem, aber da Ihr flexibel seit (seit Ihr es wirklich? Kein Mietvertrag oder ähnliches?).
-Und nochmal house hunting. Mit möglichst vielen real estate agencies gleichzeitig und frühzeitig Kontakt aufnehmen. Daraus entwickelt sich ein Netzwerk, das helfen kann.
- Und Alles Andere: Wasser, Heizung, Tiere etc. könnt Ihr überall nachlesen.

Ich glaube Nicht, das Euch das jetzt viel geholfen hat. Aber ich habs versucht.

lG

Klabautermann
 
Danke Klabautermann.
Ob es geholfen hat oder nicht, so ist Forum.
Ich hoffe, du hast dich nicht bedrängt gefühlt, hier zu schreiben, weil ich auf deine Suche hingewiesen habe. Deswegen noch einmal dickes Danke für deine ehrliche Antwort.
 
@Klabautermann

Natürlich hilft es! Und ich freu mich, wenn jemand so viel schreibt!

Die beiden Agenturen habe ich sofort gegoogelt und das mit Photoshop habe ich gespeichert!

Und ich sehe auf den ersten Blick...da sind schöne, fast zu schöne Sachen dabei.

Wir sind flexibel, weil wir erstmal nicht arbeiten müssen. Einen Mietvertrag haben wir hier für unser Haus natürlich. Aber drei Monate, das kriegen wir hin.

Kaufen wollen wir ja auch irgendwann, aber dafür erstmal in P auch leben um eben genau das Richtige zu kaufen. Für die Miete muss das Internet und ein Flug zum Ort dann reichen.

Gruß, Stefan
 
Für die Miete muss das Internet und ein Flug zum Ort dann reichen.
Ich würde auf den Rat von Klabautermann hören, calma und House hunting.
House hunting heißt ja rumfahren und umsehen, Region erkunden, Ort identifizieren,Umgebung erkunden usw. usw.

Btw....wie ist es eigentlich mit der Landessprache bestellt und seid ihr schon einmal in Portugal gewesen...speziell im Winter???
 
Hey Sobreiro, wir waren jetzt im Winter mit dem WoMo da.
Sprache kommt.
"Hunting" nicht nötig. Das Richtige wird kommen..so halten wir es bei allem und es funktioniert sehr gut. Und wir wollen ja später kaufen und dann sind wir vor Orr und das macht Sinn.​
 
Guten Abend.

Ich schiebe das mal etwas hoch...

Nach unseren letzten Erfahrungen sind wir nun auf der Suche nach einem Haus mit Zentral - Fußboden oder Erdwärmeheizung.

Falls jemand etwas weiß, zur Miete vorzugsweise, bitte per PN.


Gruß vom Möhnesee
 
Zurück
Oben