• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

rena

Admirador
Teilnehmer
hallo,
habe bei lidl eine brotbackmischung gekauft, steht auf deutsch drauf, aber die anleitung ist auf deutsch nicht drauf, weiss jamand das rezept?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brotbackmischung

Welche Backmischung hast Du denn gekauft?

Also ich habe Sonnenblumenmischung mal bei Lidl gekauft, da steht alles in D drauf, wie auch beim Mehrkornbrot.

Sonnenblumenbrot
500g Backmischung in eine Schuessel gebn 350ml lauwarmes Wasser hinzufuegen. Mit dem Handruehrgeraet auf hoechste Stufe ca. 4min kneten. Den Teig an einem warmen Ort ca. 30min ruhen lassen.
Den Teig in eine gefettete Kastenform geben. Mit einem nassen Loeffel glattstreichen und an einem warmen Ort 45min zugedeckt gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene backen.
Backtipp Zur Verbesserung des Volumes ca. 200ml heisses Wasser in einem hitzebestaendigen Gefaess ca. 5 minuten vor Backbeginn in den Ofen stellen.
Backzeit 60min E Herd ca 220 Grad Heissluft bei 200Grad Gasherd bei Stufe 4. Nach dem Backen das Brot auf ein Rost zum Abkuehlen stellen.

Brauchst Du auch dass Rezept fuer den Brotbackautomat?

Gruss
Caramelo
 
AW: brotbackmischung

hallo caramelo,
erstmal danke, das ging ja schnell, kann ich ja gleich anfangen,
fuer den bba brauch ich nicht, ich hab das bauernbrot von RIVERCOTE , vorne steht auf deutsch bauernbrot usw. und deine anleitung auf d.
wenn ich 2 brote backe, weil es sind ja 1000g, dann nehm ich die doppelte menge an wasser, oder?
lg noch nen schoenen tag
renate
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Ola Rena

Na wie hat dass Brot geschmeckt?

Gruss
Caramelo
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

ola caramelo,
danke der nachfrage, es isr super geworden, hab mir gestern gleich noch ne packung geholt, als vollkornbrot,
hab auch schon versucht selber sauerteigbrot zu backen, aber der "Herrmann" ist nicht so gut geworden.
lg
rena:cool:
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Hallo,

ich komme aus Teltow und da gibt es auch ein Lidl. habe mir auch schon die Brotbackmischung geholt und muss sagen das diese vom Geschmack geht, ich finde die Brotbackmischungen von der Teltomalz GmbH viel besser vom Geschmack und man kann auch dort anrufen wenn man mal fragen hat zum Produkt. Der Service wird dort sehr groß geschrieben, aber das ist bei Lidl auch der Fall, wenn man mal ein Mitarbeiter findet.

LG Jutta
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Hallo,

ich komme aus Teltow und da gibt es auch ein Lidl. habe mir auch schon die Brotbackmischung geholt und muss sagen das diese vom Geschmack geht, ich finde die Brotbackmischungen von der Teltomalz GmbH viel besser vom Geschmack und man kann auch dort anrufen wenn man mal fragen hat zum Produkt. Der Service wird dort sehr groß geschrieben, aber das ist bei Lidl auch der Fall, wenn man mal ein Mitarbeiter findet.

LG Jutta

also der lidl in grandola ist sehr gut, und die mitarbeiter immer zur stelle, sogar deutssprechende, die schliessen sogar die kasse, wenn man ne frage hat und sie dann nachschauen gehen, also nix geen die mitarbeiter vom lidl, und coop und..........
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Hallo Caramelo,

bin gerade in Spanien und habe das gleiche Problem mit der Anleitung.
Hast du ein gutes Rezept für mich für den Brotbackautomaten?

Liebe Grüße,
Josefine
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Könnte Euch ja mal einige Italienische Brotrezepte bei Bedarf geben, z.B Olivenbrot mit Mangold, Pesto-Oliven-Brot (Beibrot für Suppe,Salat, Käse...),
Maisbrot mit Parmesan, Fladenbrot mit Zwiebeln oder mit Zwiebeln und Rosmarin oder ein einfaches Toskanisches Weißbrot mit Olivenöl usw. Nur was mir jetzt gerade so einfällt.
Allerdings von Hand gemacht. Von BBA habe ich keine Ahnung.

goldenseven
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Hallo goldenseven,ja her mit den Rezepten!!!!Wuerde mich freuen!Backe zwar lieber Torten,aber hin und wieder auch mal Brot!Freue mich auf die vielen Rezepte!Gruss Tanja
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Hallo bilo67, mal nicht so schnell. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Ein wenig Zeit brauche ich schon. Was willst Du denn zuerst ?
Später kann ich Dir auch mit Torten aushelfen. Frage was ist Dein Geschmack, süß, Mandeln, Obst, Gemüse ? Keine Sahnetorten, ist in Italien nicht so das Ding.
Setze ich unter "Venezianische Küche" rein, wenn ich weiß was Du willst.

goldenseven
 
AW: Hat jemand das Rezept für die Brotbackmischung von Lidl?

Hallo goldenseven,dann erst eins,dann zwei usw. ......Brotrezepte mit Oliven sind schon mal gut!Kuchenrezepte mit Mandeln ebenso!Hier in unserer Gegend sind alle ganz verrueckt,auf D. Schwarzwaelder,Himbeer/Baiser und Kaesekuchen......Aber ich liebe Mandeln u. Nuesse!Danke schonmal
 
Zurück
Oben