• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handy in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
In Portugal wurden letztes Jahr 5,9 Millionen Handys verkauft, alle 5 Sekunden eins !




Dazu passt das hier :




Das Lied finde ich toll :) aber noch besser, wenn Rui Veloso das singt.

Ellen
 
Ja toll das Video ,hab ich gleich mal weiter gesandt ....wie lange hält dann bei euch immer das Handy ??

Ich hatte mal das gefühl da sind schon eingebaute Fehler bin bei ,beim Verkauf und so nach 2 Jahren ( wenn dann auch die Garantie vorbei ist) bekommt das Handy schon mal so plötzlich eine Macke ...... >:(
Freya
 
Meine Handys halten in der Regel ewig, ich habe bis jetzt immer nur neue gebraucht wenn ich umgezogen bin, von Land zu Land.
Das bedeutet, daß ich in ca. 20 Jahren 3 Handys verbraucht habe. Allerdings muß ich dazu sagen, daß meine Handys extrem geschon werden. Diese Dinger liegen im Auto und harren da eines Notfalls, wirklich benutzt habe ich die Dinger nur in Umzugsphasen.
Hier in Deutschland sind am Anfang mehr Minuten verfallen als genutzt worden, das hat sich ja inzwischen geändert da lt Gesetz die Minuten nicht mehr verfallen dürfen.
Wie ist das eigentlich in Portugal, verfallen da nicht genutzte Minuten nach gewisser Zeit?
 
Wenn man lange Spaß an seinem Handy haben möchte, dann muss man es eigentlich wie ein rohes Ei behandeln.


Das Handy ist so ziemlich das einzige Gerät, was man ständig bei sich trägt bzw. mit sich rum trägt, um natürlich auch ständig erreichbar zu sein.
Man vergisst aber auch gerne, dass so ein Handy ein empfindliches technisches Gerät ist,
man kann es ja fast schon wie ein „Minicomputer“ vergleichen.
In dem Gerät sind Platinen, Chips und Display usw.

Mit keinem anderen Gerät wird so „arglos“ damit umgegangen wie ein Handy.
Man trägt es in der Hosentasche, telefoniert schon mal bei Nieselregen usw.

Mit der Zeit bekommt das Gerät dann einen Feuchtigkeitsschaden.
Die Software fängt an zu spinnen bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Garantie gibt es bei Wasserschaden nie.
Die Handyhersteller haben extra in dem Gerät einen Feuchtigkeits-Sensor angeklebt. Sie sagen, Wasserschaden ist irreparabel.

Feuchtigkeit ist also Killer Nr. 1.

Sturzschaden Killer Nr. 2.
Ein Handy fällt schon mal aus der Tasche, Hand usw.
Uns schon ist es passiert.


Zu den Schäden:
bei einigen „Macken“ hilft schon mal ein Software Update.

Aber auch Feuchtigkeits-/Wasserschaden ist in vielen Fällen,
entgegen der Herstelleraussagen zu beheben.

Mein Mann hat schon 100te Handys mit Wasserschäden repariert,
da waren schon mal einige dabei, die bei 40°C in der Waschmaschine mit gewaschen wurden.

Wir haben auch eine Reparatur-Anleitung ins Netz gestellt.
Was man dafür braucht: Isopropanol (mind. 96%, Apotheke)

Bei Interesse kann ich es ja gerne hier oder in einer geeigneten Rubrik einstellen.
 
Also meine Handys halten auch verdammt lange (kommt sicher auch auf das Modell an) - aktuell hab ich eins, das ca. 8 Jahre alt ist und die Batterie (original) hält auch noch 2 Wochen. Natürlich wird es bei mir aber auch geschont, und wenn ich (hier in der Gegend) unterwegs bin, nehme ich es meist sowieso nicht mit und benutze es vielleicht 3 oder 4 Mal im Monat. Es gerät ziemlich in Vergessenheit, und da bin ich auch ganz froh drum.
 
Mein ältestes Handy ist 11 Jahre alt und wird immer noch benutzt, besonders hier in P in der Pampa, weil noch eine kleine Antenne dran ist und dadurch der Empfang dort besser ist.
Es kamen noch etliche Nachfolger, die immer der neueren Technik wegen gekauft wurden.
Inzwischen habe ich eines mit allem möglichen Schnickschnack, den ich auch voll nutze!!

Es waren und sind immer Nokia Handys - muß ich mich jetzt schämen??? :-[
 
Nein, das ist meiner Meinung die beste Wahl! Ich benutze das 6310i, meiner Meinung nach das beste Handy aller Zeiten. Auf Kameras, polyphone Klingeltöne, MMS usw kann ich gern verzichten.
 
Ja, genau.
Je mehr „Schnickschnack“ das Handy hat, desto sensibler sind sie.

Auch bei einer Reparatur sind die Erfolgschancen bei den „Schnickschnack-Handys“ viel geringer.
 
Josy schrieb:
Wir haben auch eine Reparatur-Anleitung ins Netz gestellt.
Was man dafür braucht: Isopropanol (mind. 96%, Apotheke)

Bei Interesse kann ich es ja gerne hier oder in einer geeigneten Rubrik einstellen.

Hallo Josy
Also ich hätte da interesse dran.
Hab hier eines rumliegen, das noch gar nicht so alt ist, aber immer zickt.

Also wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mir diese Anleitung gern mal anschauen.

Schonmal Danke!

LG
Sivi
 
Hallo Sivi,
mach ich doch gerne.

Ich habe die Anleitung im Technikforum gepostet.

Viel Spaß beim lesen,
und viel Erfolg bei der Durchführung.
 
Vielen Dank Josy!
Bevor ich mich da ran traue, muss ich aber erstmal schauen, ob ich überhaupt alles nötige zusammen bekomme.

Zum Glück kann ich an dem "Testhandy" eh keinen grossen Schaden mehr anrichten.

LG
Sivi
 
Zurück
Oben