• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Häuschen für September 2011 gesucht!

madmat

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum,

wir wollen das Ende unserer Elternzeit mit einem längeren Europatrip begehen und nisten uns wochenweise in UK, F, ES und eben Portugal ein.
Da letzteres bislang noch nie auf dem Reiseplan stand soll ihm besondere Aufmerksamkeit zukommen und nun suchen wir ein Häuschen für 2,5 Personen in Strand/Surfspotnähe für mindestens 4 Wochen.
Kein größerer Luxus erforderlich.

Habt ihr da ein paar Tips?

Ich weiß, GIDF - allerdings verlasse ich mich lieber auf beleumundete Forums -Enthusiasten als SEO Experten, die windige Bruchbuden auf Platz 1-3 bei Freund Google pushen.

Danke schonmal!
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Hoi,

habt Ihr da vielleicht auch schon eine ungefähre Lage im Sinne?
Die Umschreibung mit Strand/Surfspotnähe ist ja hier doch schon sehr vage....

Gruß, Jahni
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Ich weiß, GIDF - allerdings verlasse ich mich lieber auf beleumundete Forums -Enthusiasten als SEO Experten, die windige Bruchbuden auf Platz 1-3 bei Freund Google pushen.

:-D Nee, nix GIDF - du hast völlig Recht!

Und Jahni hat schon Recht - so ein bisschen die Richtung vorgeben könntest du, mal ganz grob: Algarve / Westküste / Lissabon / Norden ... wohin soll's gehen?
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Hi, danke für die schnellen Antworten!
Gegend eigentlich egal ganz ehrlich gesagt, um Großstädte machen wir im Regelfall einen großen Bogen, Abgeschiedenheit ist also kein Negativpunkt.

Ich kuck grad mal im Oaseforum welche Surfspots für Welle/Kite dort zubevorzugen sind, reine Felsstrände fallen natürlich raus.
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

um welchen Zeitraum geht es? Habt Ihr ein Auto?

Kai
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Zeitraum wäre ca. 13.August-16.September 2011.
Und ja, sind mit dem Auto unterwegs.
Nach einigem Lesen wirkt die Algarve schon sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

das ist die Hauptreisezeit, da müsst Ihr Euch schnell entscheiden ... An der Algarve geht das Surfen nur im Bereich Sagres und dann die Westküste hoch. Mach Dich aber drauf gefasst, dass es dort richtig voll im Wasser werden kann ...

Kai
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Hoi,

hab da noch eins frei zu diesem Termin... ...liegt im Parque da Floresta.
Da fährst Du dann aber schon mal 20 - 30 Minuten zur Westküste.
Schöne Strände zum Surfen sind nämlich eigentlich nur dort.
Am besten gefallen mir persönlich Praia da Amado und Arrifana.
Wenn der Wind mal aus Süden kommt ist es auch in Zavial sehr schön, aber eigentlich nichts für Fortgeschrittene.
Falls Du es etwas dichter haben willst schau Dich mal besser nach etwas im Raum Aljezur um, da kannst Du eigentlich sehr gemütlich zum Suchen nach dem besten Strand an der 268 rauf und runter fahren.

Gruß, Jahni
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Hallo Madmat
Ich haete was fuer Euch,Kennt Ihr Ericeira?schaut mal ins Internet,zum Surfen ist in portugal u. Weltweit sehr bekannt,ausserdem ist es einen Fischerdorf nah bei Lissabon,von dort kann mal viel unternehmen.Habe dort eine kleine Wohnung mitten im Ort,man kann zu Fuss ueberall gehen,der Strand ist in der naehe und die Leute sind kinderlieb(was hier in Portugal normal ist)
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

das ist die Hauptreisezei.........

Kai


da hat kai nunmal einfach recht und das erschwert/verteuert euren aufenthalt enorm..
grade an den --- surf- oder sonstwie--- "hotspots"...(scheiß-denglisch!!)

nach dem, was ich erlebt habe, kann ich nicht sagen, das "die portugiesen" in urlaubsorten zu dieser zeit wirklich "sie selbst" sind..
es ist ein deutlicher atmosphärenunterschied und
zwischen september und april hab ich "sie" auf jeden fall "lieber"... :-D

wenns also für euch irgendwie planbar ist, würde ich euch dringend raten, die zeit in portugal nicht ausgerechnet in diesen zeitraum zu legen..

der spaß und sympathiefaktor wird ein anderer sein
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Moin,

die Algarve-Westküste ist sicher ideal, aber mit "in Strandnähe" ist gar nix. Der Küstenstreifen ist Naturschutzgebiet. Also entweder morgendliche Anfahrt mit dem Auto oder übernachten im Camper ;)

ciao
Rainer
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

naja, so ganz ist das nicht richtig ... ist halt auch die Frage, wie man "Strandnähe" definiert? In Carrapateira gibt's Unterkünfte, da fährt man fünf bis zehn Minuten zum Strand. Und der Amado-Strand ist ein Surferparadies, aber auch entsprechend voll.

Dann gibt's Monte Clerigo, direkt am Strand gelegen und direkt daneben Arrifana, ebenfalls ein Strand mit einer sehr bekannten Welle und Häusern direkt oben am Rand der Klippe.

Von Aljezur fährt man etwa zehn bis 15 Minuten zum Strand, von Odeceixe sind es etwa zehn. In beiden Orten gibt es eine ganze Reihe Unterkünfte.

Weiter nördlich gibt es auch noch was, aber da kenne ich mich nicht mehr so gut aus ...

Kai
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

hier mal ein paar Links:





http://www.portugalforum.org/urlaub...urlaub-2011-haus-meer-gesucht.html#post130543





aber wie gesagt: für den geplanten Zeitraum solltest Du Dich sehr beeilen.

Kai
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

hier mal ein paar Links:
aber wie gesagt: für den geplanten Zeitraum solltest Du Dich sehr beeilen.
Kai

Hey danke,

der Thread füllt sich ja im Handumdrehen.
Danke für Eure Tips, dank derer und einiger Zusatzinfos aus diversen Foren sich herauskristallisierte, dass Nord-Portugal wohl Zielgebiet der Wahl wird, die Algarve evtl. für eine surffreie Zusatzwoche oder gezielte Tagestrips in Frage kommt.

Ich schaue derzeit nach nem Häuschen zwischen Vigo und Peniche, den Reisezeitraum haben wir inzwischen um 2 Wochen nach hinten verlegt, um mehr im September unterwegs zu sein.
Das Hauptreisezeitproblem ist mir durchaus bewusst, da ich direkt an der Ostsee wohne würde es mir normalerweise auch im Traum nicht einfallen zwischen Juni-September wegzufahren.

Da Mini-Me aber ab Oktober in den Kindergarten muss/soll/darf/will sind dem Ganzen dieses Jahr (erstmalig) Grenzen gesetzt.
Einiges ändert sich dann halt doch... :fies:

Also geheime SuperHaus-Tips für den genannten Bereich: gerne auch per PN zwecks Geheimniswahrung.
:pssst:
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

mehr im September kann im Norden dann aber wettertechnisch schon komisch sein. Im September kannst Du ohne Probleme an die Algarve, und solltest Du meines Erachtens wegen des Wetters auch ... also eher nicht nördlich von Lissabon.

Kai
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Hallo,

darf ich mich der Anfrage gleich anschliessen?

Wir (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder) suchen auch ein Häuschen mit Schwimmbad für Juli und September - Ericeira oder Richtung Azeitao?

Habt ihr vielleicht ein paar Website-Tipps für uns?

Vielen Dank!
 
AW: Häuschen für September 2011 gesucht!

Hallo Kira
In Ericeira kann Ich Dir empfehlen,den Campingplatz mit schoene Holzbungalows mit aussicht zum Meer,Schwimmbad ist neben dem Campingplatz und der Strand ist gegenueber-information vieleicht beim Touristamt,wenn nicht weiterkommst,kann Ich mich mal informieren.
 
Zurück
Oben