• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

gute Tierärzte

Verlorene Fellnasen

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Fast jeder Vierbeiner muss ab und zu mal beim Tierarzt vorbeischauen, aus diesem Grunde können an dieser Stelle die besonders netten und kompetenten empfohlen werden :)

Ich fange mal an und empfehle für die Algarve Dr. Heike und die bei ihr mitarbeitenden Tierärzte/Tierärztinnen.

Dr. Heike Rauterberg
Tel.: 282 761827
Notfall: 917812152

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9 - 10.30 Uhr und 17-18.30 Uhr
Sa 9 - 10.30 Uhr

Wegbeschreibung:
Auf der Straße von Lagos nach Vila do Bispo an der 2. Abfahrt nach Espiche rechts abbiegen und dann gleich wieder links in die Einfahrt. Am Eingang zur Praxis Nummer ziehen!
 
In Santiago do Cacém gibt es eine ganz tolle Tierärztin. Sie heisst Dr. Maria José. Ihr Consultório befindet sich an der Hauptstrasse nach Cercal, heisst Vetzone. Sprechstunden Montag bis Freitag von 17.30h bis 19.00h, samstags von 10.30 - 12.00.

Dr. Maria José ist sehr kompetent und hat einen liebevollen Umgang mit Tieren. Sie spricht sehr gut englisch und etwas französisch.

Meine zwölf Katzen und vor allem meine Hündin Tessa lieben sie!
 
Domingos André Marcos
Rua Don Pedro V,472
4400-116 Vila Nova de Gaia
Tel 223752413
Tlm 918200677

Besondere Merkmale : Doc - freundlich ruhig bis distanziert, kann aber auch reden, unkompliziert, ständig Betadina unter den Fingernägeln. Helferinnen - lustig, kompetent, packen zu.
Reservierungen nur für OP's, sonst alles der Reihe nach, keine Rezeption, Frauchen/Herrchen verständigen sich untereinander, für Impfungen an die Glastür klopfen, - kommen direkt dran.
Preise unter dem Durchschnitt.
Bisherige erfolgreiche Interventionen: mehrere Impfungen, 2 Kastrationen, 2 Bisswundenversorgungen, 1jährigen Kater mit Urinalinfektion vor Tierärztin gerettet.
 
Tierärzte in Cascais:
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Dr. Lopes. ER wurde mir von meiner portugiesischen Freundin empfohlen und ich war immer sehr zufrieden.

Clinica Veterinaria
Dr. Vieira Lopes
Rua Jose Florindo 681-B
Cascais
21 484 40 66

Spricht zwar kein Deutsch, aber englisch, hat auch in America studiert.
Vom Personal spricht eine Person englisch.

Un wenn es mal zuende geht und man keine Möglichkeit hat sein Tier zu begraben gibt es in Cascais die Fundacao Sao Francisco de Assisi.
Dort werden die Tiere auch eingeäschert und man kann die Asche mitnehmen wenn man möchte.

Vor 2 Jahren kostete ein Hund (Boxer) 25 Euro und er wurde sogar abgeholt.

Die Adresse der Fundacao ist:

Fundacao Sao Francisco de Assisi
Rua Principal No. 8
Zambujeiro
2750 Cascais

Tel. 21 485 25 40 - 214870095/96
 
Fuer Kleinigkeiten wie Impfen, Entwurmen etc. gehe ich einfach zu dem neachstbesten Tierarzt um die Ecke, aber wenn mal was schwierigeres ist dann kann ich nur die Klinik in Porto empfehlen. Dort sind auch Fach-Tieraerzte, wenn also z.B. das Tier Herzbeschwerden hat, wird der Kollege hinzugezogen, der Spezialisiert ist auf diesem Gebiet. Das gesammte Personal ist sehr freundlich und kompetent!

Hospital Veterinário do Porto
Travessa de Silva Porto, 174
4250-475 Porto
Tel:228 348 170
Fax: 228 348 171
 
Hallo bin neu hier mein Name ist Ute
Ich suche ein Tierarzt für meinen Welpen und grosse Hündin
Wohne in Portimao und wenn es geht nicht allzu weit weg
Danke für Tips
Lieben Gruß Kerstin
 
Sehr gute, liebevolle und kompetente Beratung und Behandlung gibt es in Santiago do Cacem in der Tierklinik: Der Tierklinik angeschlossen ist auch ein Hunde - Hotel, hier fehlen uns aber die Erfahrungen.
 
Ich halte es wie Schlitti. Für Impfungen und Kleinigkeiten tut es jeder Tierarzt in der Nähe.
Für größere OPs, Komplikationen, aber auch kompetente Beratung und langwierige Behandlungen
möchte ich gerne in meiner Muttersprache fragen und informiert werden. Hier gibts auch nicht gleich
die rundum-Antibiotika-Hämmer und wird gründlich nach Ursachen gesucht.
Frau Peters spricht gut deutsch.




Veterinary Clinic Drª Kirsten Peters
8365-011 Alcantarilha
Telephone: +351 282 317 611
E-mail: info@clinicavetguia.com
Emergency Telephone: +351 969 018 909
 
Zurück
Oben