• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Helfende Hände und gute Seelen für Häuser und Garten bei Sao Luis gesucht

mirupt

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Bom Dia, mein Name Michael, komme aus München und lebe nun seit, 26 Jahren in Portugal, habe hier mein Stück Land und ein Haus in dem ich lebe, mache seit Jahren den Garten und habe fast autark, Nun kommen andere Zeiten , die Welt ändert sich und ich sehe das als Chance , noch mehr zu tun für gesund und Natur, dazu braucht es hände und gute Seelen. Die da auch ihre Aufgabe sehen, es ist Pionierarbeit angesagt, den was für neu , muss erst geschaffen werden, alles was Natur und selbstverantwortlichen leben in sich hat ,wird getan, erweitert , besser gemacht, Ziel ist unabhängig und frei soweit wie möglich, es gibt noch Platz für drei häuser, die aufgebaut werden können, ein gewächshaus und sonst Garten, Werkzeug ist alles da, leben zu Beginn mit Minimum , Freiluft und Natur, ruhe und Frieden, kein Stress, alles weiter wird besprochen, die Welle muss die gleiche sein, an ein Strang ziehen, Hand in Hand , ohne fremd Lehre, Mutter Natur sagt an,
Wer Interesse hat info gibt es per telegram , oder persönlich wer den schon Nähe , ich bin im süden , Nähe Vila Nova da milfontes ,zu mir von dort 20 km Land einwärts
So dann las neues schaffen, die Welt braucht gutesate Breve , michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michael,
wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du Mitstreiter, die mit Dir zusammen leben und arbeiten - richtig?
 
Hallo, nein keine Mitstreiter, ich will kein Streit, mit Bewohner ,nette Menschen, die das leben wie früher haben wollen,
Denke ich habe den falschen konpf gedrückt zum Thema,
Stelle es bitte richtig,
Danke,
 
Zum wort ,,,Mitstreiter,,, der jo, der lebt hier Nähe, den habe ich Mal kennengelernt, einmal gesehen, und dann nur von ein anderen Kumpel von dem gehört, bei dem Mann gibt es nur Stress, sei das sein Haus nicht genehmigt war , es dreimal ausgeraubt wurde Vandalen gehaust , dann das Projekt Mitstreiter getan, und alle sind weg, eine Frau ist pflegefall geistig kauptt von dem Typen, jeder hat Streit mit ihm, und einiges was ich nur halb gehört, soviel zum suche mit Streiter,
Danke für das offene Ohr, die macht der Worte, und weil ich offen bin, werde ich auch hier denuziert, ja so ist das ,
Hab eine tollen Tag,
Gruss Michael
 
Was genau suchst Du dann aber jetzt?

Du schreibst es braucht "Hände und gute Seelen", die "Pionierarbeit" leisten. Meinst Du damit nicht andere Menschen, also "Mitstreiter", mit denen Du zusammen arbeitest?

Ich fürchte im Moment versteht man etwas schwer, was Du suchst.

Kai
 
Hallo Kai, es geht um das Wort Mitstreiter, mit Streiter, verstehst du, ich will nicht mit streiten, ich will mit Menschen ,mit Helfer,
Was glaubst du wie viele das Wort Mitstreiter so lesen, mit streiten, ist gleich ärger, Stress ,
Darum suche ich gute Seelen ,Menschen, las den Text , Stelle die Rubrik richtig, dann sollte alles gut sein,
Danke
 
@mirupt, ich glaube, du definierst das Wort "Mitstreiter" falsch. Hier eine kurze Erklärung, was das Wort bedeutet:
jemand, der dasselbe verfolgt wie ein anderer, so dass beide zusammen für dieses Ziel kämpfen
aus:

Hat überhaupt nix mit "streiten" zu tun. ;)
 
Zweibedeutend ist immer komisch, gerade jetzt in dieser Zeit, wo aus Frieden Krieg wird , und das will ich nicht auch die macht der Worte erkennen, lügen sind überall, gut versteckt, es würde uns genommen, mit eigen Sinn und offen Augen zu leben, der staat gibt vor und du bist unter Kontrolle, so sind Manipulationen normal und darum merkt es keiner , ich bin aus dem System und sehe von aussen was da abgeht, sage mir ist es normal drei Geschlechter , ist es normal sich sein Geschlecht Auszug suchen, das alles geht nur weil die Worte so manipuliert wurden das es normal erscheint, darum ist der mitstreiter auch dein Freund , also ist der Feind meines Freundes mein Freund , die macht der Worte, zurück zu den Wurzeln, wir könnten reden ohne sprechen, es würde uns genommen,
 
Nennen wir es doch einfach Mitmenschen oder Lebensgenossen.
Aber das kann schwierig werden wenn wegen einem Wort schon so diskutiert werden muß.
 
Nennen wir es doch einfach Mitmenschen oder Lebensgenossen.
Aber das kann schwierig werden wenn wegen einem Wort schon so diskutiert werden muß.
Da ich um das Wort , eines anderen Beitrages gelesen und deren Folgen kenne, sowie andere mich auch auf das Wort hingewiesen, sowie ich selbst dieses Wort als ungut empfinde, wollte ich es nicht verwenden, die Empfehlung habe ich nun durch alternative meiner schlechten Wortwahl ,vorgezogen, wichtig das sich Menschen finden, die auch die Feinfühligkeit haben, was Worte für macht ausüben können, es beginnt im kleinen,
 
Eben, es soll ja auch Leute geben, die eher an das glauben, was irgendwelche Gurus in YouTube Videos zusammenfaseln....
Also wissen, die Leute, die sich melden sollen ja Bescheid....
Was geht hier ab, seit ihr die Kritik Meister ,oder die cheffe der Ironie ,oder wollt ihr mich hier verarschen.
Ich suchte schon lange nach echte Menschen, die noch selbst denken, und keine system gerechten Denker,
 
... Ich suchte schon lange nach echte Menschen, die noch selbst denken, ...

Und das sind wir nicht? Also keine echten Menschen und wir denken auch nicht selbst ... :confused: ... oder denken wir nur anders?

Lass stecken, alles gut. Wer sucht, der findet oder wird gefunden. Wäre schön, wenn es für Dich klappt. Du und Deine Mitverteidiger auf einem schönen, einsamen Bauernhof. Also, ich empfände das als gut.
 
Hallo Leute,
damit die Anfrage von @mirupt hier stehen bleiben kann, habe ich einige Beiträge verschoben. Ich denke, es ist klar, was er sucht. Wer damit nichts anfangen kann, darf das gerne für sich behalten. Wer Interesse daran hat, etwas in Portugal aufzubauen, kann sich mit ihm in Verbindung setzen. Alle anderen Kommentare sind offtopic und ich werde diese löschen oder verschieben.
 
Zurück
Oben