• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Liebe 2-jährige Hündin in liebevolle Hände abzugeben

Erwin HH

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Mods - bitte verschieben in passende Rubrik - Danke vielmals


Liebe Forianer,

es fällt mir/uns sehr sehr schwer diese Entscheidung zu treffen - unsere Safira - ein sehr liebes freundliches kleines Hundchen,
wir haben sie jetzt seit Jan. diesen Jahres, kann leider aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht bei uns bleiben.

Wir suchen daher ein liebevolles Frauchen/Herrchen/Familie wo sie zukünftig im schönen familiären Kreis sein darf.

Anfang Januar hatten wir Safira aus dem Tierheim in Portugal geholt, seitdem geniesst sie ihre Zeit mit uns zusammen.

Sie ist sehr lieb und sehr sozialverträglich mit anderen Hunden, es gab niemals Streit mit anderen Hunden - im Gegenteil -
sie ist sehr gerne mit Hunden zusammen. Sie ist sterilisiert und gechipt, hat alle Impfungen und ist gesundheitlich sehr fit.

Aktuell lebt sie mit uns in einem sehr kleinen Dorf in der Nähe von Sarzedas/Castelo Branco.

Sie spielt und läuft sehr gerne alle Nachbarn mögen sie sehr gerne. Sie ist zurückhaltend
bei neuen Kontakten mit Menschen - dies legt sich aber nach den ersten Treffen schnell.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen - wir wollen kein Geld für sie -
Erstausstattung/Leine , Napf, Spielzeug und auch Futter können kostenfrei mitgegeben werden.

Uns ist es wichtig dass Safira in Gute Hände kommt - als Famillienhund, auch als Zweithund
gut möglich.

Wenn möglich wäre es optimal wenn Safira ihre neuen Besitzer erstmal kennenlernt,
und erst beim zweiten Treffen mitgenommen wird sofern es für alle Drei Seiten passt.

Mir ist klar dass jetzt der eine oder andere vielleicht diskutieren möchte - davon möchte ich bitten abzusehen -
unsere Gründe, gesundheitliche Hintergründe etc. möchten wir nicht hier erörtern.

Meiner Frau und mir fällt dieser Schritt und diese Entscheidung sehr schwer.

Und wenn sich jemand angesprochen fühlt - bitte Kontakt per P/N
dann kann alles weitere besprochen werden.
20230926_151622.jpg
20230926_151530.jpg
20230513_195333.jpg
 
Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr diesen netten Hund nicht behalten könnt und ich wünsche dem Hund und euch, dass sich ein schönes neues Zuhause findet.
Für etwaige Interessenten wäre es sicher gut, genauer zu wissen, wie groß und wie schwer die junge Dame ist.
Und ich erlaube mir die Vermutung, dass es sich um eine wilde Mischung aus der Richtung "Schnauzer" lustig gepaart mit einem sprintstarken Jagdhund handelt. Die kleine Maus ist bestimmt richtig schneeeeeeellllll - oder? ;)
Toi, toi, toi!
 
Dankeschön für Deine Lieben Zeilen.

Ich habe nicht das exakte Gewicht - dürfte aber so ca. 15 Kg sein. Sie ist mittelgroß und schlank so wie auf den Fotos zu sehen -
und ja, sie ist äusserst schnell und freut sich sehr beim Rennen und Spielen ihre Energie loszuwerden.

Sie hört auch sehr gut auf Pfiff und Rufen ihres Namens - sie erkundet sehr gerne das Umfeld
ist aber noch niemals bei uns als Bezugsperson weggelaufen.

Auch mit fremden Hunden unterwegs beim Baden oder auf Ausflügen hatte sie niemals Probleme
mit anderen Hunden - sie ist eher etwas unterwürfig gegenüber andern.

Mal sehen ob sich jemand passendes findet.

LG
Erwin
 
Ich freue mich sehr, dass Fräulein Hund ein neues Zuhause gefunden hat und hoffe, euch ist die Trennung nicht allzu schwer gefallen.
 
Zurück
Oben