• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gute Fassadenfarbe gesucht?

multihullfan

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo
bei uns steht dieses Jahr ein neuer Außenanstrich an und ich bin auf der Suche nach einer passenden Fasssadenfarbe, die mit salziger Meeresbriese und der in Portugal üblichen UV Menge gut klar kommt.
Mit welchen Produkten habt ihr gute praktische Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!

multihullfan
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Was war den bisher für Farbe drauf? Vermutlich Tinta Plastica. Die würde ich auch wieder nehmen. Allerdings gibts die in unterschiedlichen Preisklassen.
Die Preise fangen von 20,-/Eimer an und gehen bis über 100,-/Eimer.
Ich habe gute Erfahrungen mit Tinta Plastica gemacht, wo der Eimer um die 60,- bis 70,- Euro kostet. Dafür gibts gute Qualität. Habe auch ein Haus in Vale da Telha.
Die billige Farbe taugt nichts.

LG
M
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Hallo,

das steht bei unserer Werkstatt nun auch an und damit wir länger als vom ersten Pappnasenanstrich was davon haben, haben wir einen deutschen Malermeister gefragt. Der hat uns erstmal Hydrogrund empfohlen (vorher die alte Farbe so gut wie runter) und dann Silikatfarbe .

Allerdings hab ich mich noch nicht gekümmert, ob es das beides hier gibt. Wer mehr weiss oder andere Tipps, gerne her damit.

Gruss
Susanne
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Also gute Tinta Plastica ist mit Sicherheit kein Pappnasenanstrich. Silikatfarbe gibt es in Portugal auch zu kaufen. Da kostet der Farbeimer so um die 120,-€.
Ich finde das ein bisschen teuer für den Anstrich einer Werkstatt.
Zumal der Silikatfarbanstrich ebenfalls alle paar Jahre nachgestrichen werden muß.
Silikatfarbe hat gegenüber Tinta Plastica den Vorteil der Atmungsaktivität.
Bei Häusern wie denen, die in zB Vale da Telha stehen, spielt dies aber keine Rolle, da diese von ihrer Bauweise her eh nicht atmungsaktiv sind.
Das liegt an der doppelwandigen Vermauerung von Tijolos mit dazwischenliegenden Dämmplatten. Dazu noch ein Zementverputz.
Da ist gute Tinta Plastica von der Wetterbeständigkeit her die beste Wahl.
Und wenns denn ökologisch atmungsaktiv sein soll, würde ich statt teurer Silikatfarbe zu verwenden, lieber kalken. Gibts, glaube ich, hier auch schon einen ausführlichen Thread zu.

LG
M
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Hallo
ich werde ganz sicher nicht die übliche Tinta Plastika verwenden, auch wenn es die in verschiedenen Qualitätsstufen zu geben scheint
Ich kenne 3 Häuser bei uns die mit Lucite housepaint gestrichen wurden und finde das die deutlich besser aussehen als vergleichbare Tinta Plastika Häuser gleichen Alters. Lucite habe ich allerdings in Portugal noch nicht gefunden.
Hat schon jemand Thermoshield, das ja ganz ordentlich beworben wird ausprobiert?
Gruß

multihullfan
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Na gut, Lucite housepaint ist aber auch nicht gerade günstig. 12 Liter kosten fast 200,-€
Ist halt immer auch eine Frage, wieviel man denn ausgeben möchte.

LG
M
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Hat schon jemand Thermoshield, das ja ganz ordentlich beworben wird ausprobiert?
Gruß

multihullfan

ich habe im vergangenen Jahr mein Haus von ThermoShield streichen lassen und bin sehr zufrieden damit.Vorher war ich auf Englaender hereingefallen,die auch jetzt wieder in der ESA Opfer suchen.

VG
Hanseat
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Na schau doch mal hier auf meiner Seite:



Bessere wirste nicht finden.

Gruesse

lobo1
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Oh, ach so,

das sind die normalen Einkaufspreise (Farben von Christine und Karl), wir haben keinen Aufschlag auf unsere Produkte. Gerne - zwecks verdienen - machen wir die handwerklichen Taetigkeiten - Fachpersonal -. Unsere Preise auch auf der Webseite.

Gruesse

lobo1
 
AW: Gute Fassadenfarbe gesucht?

Habe gute Erfahrung mit Tintas ANAR gemacht .:)
ANARFLEX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben