• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

gute Eltern - schlechte Eltern

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gerade habe ich mir diesen Artikel angetan (Vorsicht sehr lang):


Nun weiss ich endlich, was für eine schlechte Mutter ich doch bin, erkläre ich doch meinem Kind ein Verbot, habe es als Baby getröstet, wenn es schrie, habe mich für falsche Entscheidungen entschuldigt, etc.
Eigentlich habe ich einfach alles falsch gemacht.
Wie hat mein Kleiner es bei solch schlechter Erziehung nur geschafft, so ein tolles Kind zu werden?
:-\
 
Sivi schrieb:
Eigentlich habe ich einfach alles falsch gemacht.
Wie hat mein Kleiner es bei solch schlechter Erziehung nur geschafft, so ein tolles Kind zu werden?
:-\

Hat doch dazu nen Vater (flötguckindieluft) ;D ;D ;)
 
Oi Sivi,
der Typ hat doch eindeutig eine Bregenpanne, wurde bestimmt als Kind misshandelt mit Spätschäden und nun will er es weitergeben an diejenigen, welche noch schwächer sind.
Oder er hat die einzige Möglichkeit entdeckt, sich wichtig zu machen.

Strg Alt Entf ;D

beijinhos,

Ellen
 
Gar nicht so einfach zu bewerten, dieser Artikel. Wenn ich mir meine Umgebung, die Werte der Leute, die, die sie vermitteln, die Zeit die sie für ihre Kinder opfern wenn es notwendig ist, betrachte... . Kinder sind einfach unheimlich aufnahmefähig, spüren die Scheinheiligkeit ihrer Eltern in dieser konsumorientierten Gesellschaft, wenn wundern die Ergebnisse? Ich denke mal eine Erziehung wie die von Sivi ist hier völlig unbekannt. Portugiesische Kinder sind von auch gar nicht mit deutschen zu vergleichen.
 
Kinder brauchen in meinen Augen natürlich Grenzen und sollten auch nie immer alles bekommen was sie wollen.

Aber ernsthaft zu Behaupten, man solle einem Kind kein "Nein" erklären und sich nichtmal bei eigenem Fehlverhalten (also z.B. von mir, bin ja nicht perfekt und mache auch Fehler) zu entschuldigen...also echt.
...so erziehe ich nur meine Hunde.

Ein paar kleine Wahrheiten stecken trotzdem in diesem Bericht, aber der überwiegende Teil ist für mich nicht akzeptabel bei der Erziehung zumindest meines Kleinen.
 
Sivi schrieb:
Kinder brauchen in meinen Augen natürlich Grenzen und sollten auch nie immer alles bekommen was sie wollen.

Aber ernsthaft zu Behaupten, man solle einem Kind kein "Nein" erklären und sich nichtmal bei eigenem Fehlverhalten (also z.B. von mir, bin ja nicht perfekt und mache auch Fehler) zu entschuldigen...also echt.
...so erziehe ich nur meine Hunde.


-Este é um conceito que deve ser aplicado em qualquer idade: os pais dão a ordem e a criança executa. Claro que a ordem pode ser explicada, mas só depois. Dizer “não” a uma criança é como o parapeito de uma ponte, em cima da qual ela se encontra. Se não houver esse parapeito, a criança cai para o vazio e nenhum pai quer que isso aconteça. O “não” é uma protecção.

Ja, da steckt noch der Salazar drin.
 
gUNA schrieb:
-Este é um conceito que deve ser aplicado em qualquer idade: os pais dão a ordem e a criança executa. Claro que a ordem pode ser explicada, mas só depois.

Ist für mich irgendwie wie:

Die Eltern geben die Befehle, das Kind führt sie aus, und DANACH erklärt man (vielleicht)...
...weil der Papa/Mama so will.
 
Sivi schrieb:
Die Eltern geben die Befehle, das Kind führt sie aus, und DANACH erklärt man (vielleicht)...weil der Papa/Mama so will.

und so ein Doofe darf in Zeitungen was Schreiben... Ich weiss schon wo ich heute wieder ein Kommentar schreiben werde ;D
 
Zurück
Oben