• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grundstücksbeteiligung 30 min. nördlich von Lissabon

Insa

Amigo
Teilnehmer
Liebe Alle, meine Familie und ich suchen Gleichgesinnte, um nördlich von Lissabon gemeinsam ein wunderschönes Grundstück zu kaufen. Es geht um 9ha. Zunächst ist es als Ferienhaus gedacht, später als Lebensmittelpunkt. Die Bebaubarkeit ist bereits durch eine Rechtsanwältin bestätigt worden. Wasser und Strom können einfach angeschlossen werden. Eine Waldorfschule ist in 20 min erreichbar. Vor Ort unterstützt uns ein sehr netter älterer Herr, der auch sehr gut deutsch spricht. Ortsansässige nutzen das Grundstück derzeit als Kleingarten und bauen dort ihr Gemüse an. Sie würden sich auch weiterhin um das Grundstück kümmern. Wir haben drei Kinder (3, 5 und 8 Jahre) und suchen Gleichgesinnte, die sich das Grundstück mit uns teilen möchten. Zu teildender Kaufpreis knapp 100.000 €. Bei Interesse gerne melden. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Grundstück.JPG
    Grundstück.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 1.197
Hallo Insa,

Ein Grundstück von 9 ha, das sind 90.000 qm werden als Kleingarten genutzt? Da braucht es viele hundert Hände um diesen „Kleingarten“ zu bearbeiten. Bist du sicher, dass die Größe stimmt?

Grüsse

Jürgen
 
Hallo Jürgen, 90.000 m² sind korrekt. Es wird nur der untere Teil genutzt. Ein Drittel des Grundstücks ist bewaldet. Wie viele Personen da regelmäßig ackern, kann ich nicht sagen. Kennen gelernt habe ich zwei. Auch im unteren Bereich kann man erkennen, dass ein Teil früher bewirtschaftet wurde, aber seit 1-2 Jahren brach liegt. Mit "Kleingarten" wollte ich den Charakter beschreiben, den das Grundstück hat. Natürlich ist alles viel größer und es wäre Platz für viele Kleingärten.

Hast Du denn Interesse, mit einzusteigen? Lass uns ggf. gerne telefonieren.

Viele Grüße
 
Moin Insa...hätte eventuell Interesse an dem Grundstück...nimm gerne Kontakt...(über PN mit ihm auf. Bitte hier keine persönlichen Daten veröffentlichen!)
.danke und schönen Tag noch...LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn Interesse, mit einzusteigen? Lass uns ggf. gerne telefonieren.
Nein Insa, meine Zeit im sonnigen Süden ist auf ein paar Wochen im Jahr begrenzt. Dazu habe ich meine vier eigenen Wände am Meer vor drei Jahren verkauft um nicht ständig den Urlaub mit Arbeiten zu verbringen. Jetzt bin ich mobiler und mal hier und mal da. Zudem wohne ich in einem Teil Deutschlands wo Millionen jährlich ihren Urlaub verbringen auch wenn das Wetter manchmal im Vergleich zu Portugals Küste zu wünschen lässt. Man kann nicht alles haben im Leben. ;)

Grüsse

Jürgen
 
Hi @Insa ..hätte Interesse eventuell mit einzusteigen...bitte gib ein Zeichen...
LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Insa
Hi, wie du gesehen hast, wurde Michaels Beitrag editiert. Hier sollte man weder Nummer noch Adressen öffentlich machen. Dafür gibt's die PN.
In dieser Unterhaltung könnt ihr dann direkt eure Kontaktdaten austauschen.
Evtl musst du noch ein paar Beiträge verfassen, bis du jemandem eine Private Nachricht schicken kannst.

Also, wenn es noch ernst ist...
 
OK...danke für die Info...hatte jetzt schon drei Antworten geschrieben...wie kann ich mit Insa direkt in Kontakt treten?
LG Michael
 
Zurück
Oben