• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern und Firmengründung nördlich von Porto

Startklar

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen.

Meine Freundin und ich planen 2022 nach Portugal auszuwandern.

Wir möchten uns nördlich von Porto nieder lassen und dort eine Firma, in der Touristikbranche, gründen.

Wer kann uns hier mit entsprechenden Tipps weiterhelfen ?
Tipps in Bezug auf alles wichtige zum Thema auswandern in den Norden Portugals und zum Thema Firmengründung in Portugal.

Wir sind dankbar und freuen uns über jeden guten Rat, der uns bei unseren Planungen, weiter hilft !

Herzliche Grüße
Joachim
 
Ich kann euch gar nicht helfen … bis darauf das ich euch ein, zwei Fragen stellen kann:

Warum Nordportugal
Was kennt ihr von Portugal
Welche Erfahrungen habt ihr im Tourismus

Oftmals ist es hilfreich erst einmal mehr über sich und über die eigenen Motive zu erzählen.

Hans
 
Hallo Hans.

Danke für deine Mail.

Wir haben uns u. a. für Nordportugal entschieden weil der Teil in Deutschland weniger bekannt ist.

Meine Freundin kennt noch nicht viel von Portugal.
Ich habe bis auf Algarve, Nordportugal und die Inseln bereits alles bereist. In Lissabon war ich schon mehrmals.

Meine Freundin ist bereits seit über 10 Jahren im Tourismus tätig. Zuerst im Hotel, danach im Verkauf.
Ich bin seit 1989 in der Touristik. In verschiedenen Reisebüros und auch bei verschiedenen Reiseveranstaltern.

Jetzt haben wir uns länger ausgiebig damit beschäftigt einen gemeinsamen neuen Weg zu beschreiten.

Viele Grüße aus München
Joachim
 
Hallo Joachim,
willkommen hier bei uns im Forum!
Je konkreter Du die Fragen stellst, desto eher bekommst Du auch die Informationen, die Du brauchst.

Viel Glueck bei Eurem Vorhaben!
LG
Iris
 
Hallo @Startklar
versuche wie schon geschrieben noch ein paar konkrete Fragen hinterherzuschieben, dann kommen sicher auch Antworten.

Mit @Reisender hatten wir den eigentlich perfekten Ansprechpartner für Dich, leider hat er sich aus dem Forum zurückgezogen und mittlerweile wahrscheinlich auch Porto verlassen. Überlege mal, ob es Dir sinnvoll erscheint, ihn über seine Website zu kontaktieren:
 
Hi Joachim,
Für eine erste Information:
Drei Voraussetzungen sind massgebend: Durchsetzungsvermögen, gutes Portugiesisch und Kapital.
Johan
 
Zurück
Oben