• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Grundstück in Portugal kaufen - ist diese Urbanisation seriös?

Peter Pagel

Amigo
Teilnehmer
Hallo

Ich habe ein Grundstück gefunden was mir gut gefällt. Es liegt in einer Urbanizacion ..Wenn ich mir jetzt mal so die daten anschaue , wurde es 1981 gegründet und 1992 waren alle strassen und lichter fertig .
Jetzt haben wir 2018 und es stehen erst ca 15 Häuser .. Der Projektplan sieht hammer aus aber die Realität anders .. Könnte es sein das der Investor pleite gegangen ist ..Da mehrere Grundstücke verkauft werden von unterschiedlichen Maklern .
Hat da jemand erfahrung mit ? Ich habe mal die Makler unabhängig von einander befragt was und wie ich bauen darf .. Es gab immer die selbe antwort .. die und die m2 mit garage .. Haus wie man will .. irgentwie passt was nicht.Ich stelle mal ein bild rein vom Projektplan.. Hoffe jemand kann mir da mal helfen ..
image670.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, wo soll das denn sein.
Ein Besuch bei der Camera Municipal oder im nächsten Cafe auf eine Bica oder ein Imperial könnte dich schon Mal weiterbringen. 1981??? Ist das die Ecke von Vale da Telha?

scheint Mexilhoiera Grande zu sein nicht weit vom "autodromo", etwa 2 km östlich.

warst Du schon da und hast es "live" gesehen ?

Ist wirklich dicht am Autodromo, bei NW oder W winden kann es laut werden. Und so eine Urbanisation muss man mögen. Nächste Woche ist Motorrad GP, solltest Du mal reinhören. Aber letztlich ist es Geschmackssache, da muss jeder selbst entscheiden.
LG
capitano

ok das habe ich so noch nicht wargenommen . Warum geht es da so langsam zu mit dem bauen und warum sind die Grundstücke noch so billig ? Gibts sonst noch was was sie wissen von der urban ? lg

Wahrscheinlich geht es nicht voran weil die Lage und das Konzept nicht prickelnd sind. So Minigrundstuecke muss man mögen. Wir würden es nicht wollen. Da kannst Du neben dem Haus nur noch Bonsais pflanzen und der Nachbar sitzt auf dem Schoss. Dazu der Lärm. Nun weisst Du wie der Preis berechnet ist, eigentlich noch viel zu teuer.

in etwa 1Km entfernung gibts ein Grundstück mit 2 Häusern ( eins davon Ferienhaus zum vermieten) pool und 21 hektar land für etwa 400000 €, leider auch nur 1 km vom Motodromo. Hab ich vor 2 Jahren besichtigt und mich nicht drangetraut, einfach zu gross und zu nah am Motodromo , bin extra nochmal dahingefahren während eines Rennens.

wer interressiert ist, die Kontaktadresse hab ich noch ....

war jetzt 4 wochen vor ort und ab und zu bin ich am grundGrund gewesen.. leider war da wahrscheinlich kein rennen .. muss ich mal ein bekannten hinschicken.. bin selber nicht erfahren im kauf einer Immobilie in Portugal ..ist es richtig das der verkäufer einen anwalt ( notar ) hat der vorher alles prüft und ich dann einen Vorvertrag mache und ich dann zu meinem notar gehe ?

Auswanderer nach P suchen m.E. entweder etwas "fußläufig zum Meer" oder "viel Land im Hinterland". Hier im Forum sind eher die Letzteren vertreten. Dein Grundstück hat beides nicht. Und günstig ist es auch nicht wirklich. Sollte wohl eher die Zielgruppe "Motorsportbegeisterte" ansprechen.

Wie kommst Du zu der Aussage?
"viel Land im Hinterland". Hier im Forum sind eher die Letzteren vertreten
Ich denke, hier im Forum ist beides vertreten, wer in der Überzahl ist, maße ich mir nicht an. Aber wahrscheinlich die Portugal-Urlauber.

@Peter Pagel
Der Verkäufer hat einen Makler beauftragt und zahlt diesen auch, Anwalt oder Solicitador sollte vom Käufer kommen. Notar ist egal, der ist neutral.
Es sollte vor dem Vorvertrag alles geprüft werden. Ob Altlasten vorhanden sind, alles eingetragen ist, Gebäude, Land, Schulden etc.
Mal dies Suchfunktion hier im Forum nutzen, das wurde schon öfter beantwortet.
Auch welche Anwälte man empfehlen kann, ob man einen braucht usw.
Viel Glück

ja anwalt habe ich gefunden und kontakt aufgenommen .. Also ich finde die Position ehr sehr gut .Links Lagos rechts Portimão unten Alvor oben Monchique.. Das Autodrom ist 11 Km weiter .. Wie gesagt ware oft da ist mir nicht aufgefallen werde es prüfen lassen und in zwei wochen selber auch nochmal anschauen .Zum Preis naja die obrig anzeige ist echt verdammt teuer das würde ich nicht bezahlen .. Aber um das gehts ja auch nicht und ob ich wandere oder strandgänger bin ist auch unwichtig .. Es geht mehr darum ob jemand infos zur urbano hat . Vllt ob der Investor pleite oder verstorben ist oder was anders. Ich bin echt oft da und war diesmal z.b in einer urbano belmonte da kostet der m2 1800 euro und man bekommt 1000 m2 das wäre dann teuer .. Ich will ja ein kleines grundstück .. da ich ja noch ca 25 jahre arbeiten muss :-/ also muss was her was leicht zu pflegen ist und im wert steigt am besten um 500% damit ich später was gutes im hinterland kaufen kann .Also bitte wenn jemand infos hat das wäre schön.

Der qm kostet dort etwa EUR 32 und nicht 1.800 ;-)

Ob das Grundstück mal 500 % bringt, wäre wirklich nur Wunschdenken. Lasse das Autodromo noch die Zulassung für die Formel 1 kriegen, dann wird es richtig laut. Man hört das Autodromo noch bis Ribeira das Canas und nördlicher. Als Renditeobjekt würde ich mir etwas anderes suchen. Aber wie schon mal geschrieben, ist Geschmacks- und Auslegungssache. Uns wäre das zu dicht auf dicht, da muß man sich richtig gut mit dem Nachbarn verstehen.
LG
capitano

wenn du noch 25 jahre arbeiten musst kauf dir lieber ne wohnung. die chance dass die ausgeräumt wird während deiner abwesenheit ist geringer

ja das stimmt .. ist kein vergleich .. habe mal im Monchique für zwei wochen verbracht . Ich kenne auch jemanden der in ein 4 sterne hotel es geschaft hat 1 nacht am praia rocha... :-) der will nie wieder an die Algarve :-#

Zurück
Oben