• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Darf man in Portugal einen Fahnenmast auf dem Grundstück haben?

Hennes

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
als leidender Fußballfan möchte ich einen Fahnenmast auf mein Grundstück stellen! Ist das in Portugal erlaubt, oder eine Unsitte oder vielleicht einfach nicht so verbreitet? Oder dürfen nur staatliche Institutionen einen Fahnenmast aufstellen? In Deutschland ist das ja inzwischen schon fast inflationär in jedem zweiten Garten, aber hier sehe ich das nirgendwo. Vereinsfahnen ja, aber die sind dann an irgendwelchen Fenstern und Balkonen befestigt. Auch Masten habe ich den Baumärkten bislang nicht entdeckt. Bevor ich mir einen Mast aus Deutschland einpacke, mal die Frage an die Runde? Wisst Ihr was zu dem Thema?
Vielen Dank
 
Ich weiß auch nichts dazu, habe aber einen Schweden in der Nachbarschaft, der eine schwedische Fahne an einen Mast im Vorgarten hat.
 
In burgau gabs vor jahren mal mehrere engländer die grosse fahnenmasten mit dem union jack hatten als ob es ihre kolonie sei. Die portugiesen waren wütend ..., sieht man heute nicht mehr, höchstens mal ein fähnchen
 
In burgau gabs vor jahren mal mehrere engländer die grosse fahnenmasten mit dem union jack hatten als ob es ihre kolonie sei. Die portugiesen waren wütend ...,
Tja, wenn Brasilianer ihre Flagge in Portugal hissen würden und der Portugiese wäre wütend, dann würde ich sagen:

"O karma riposta." :p
 
Danke! Dann denke ich mal, dass es in Portugal einfach nicht so in Mode ist und da ich keine Nationalflagge hissen will, sollte es hoffentlich passen.
Schönes Wochenende
 
Es gibt wahrscheinlich 40 mal mehr Deutsche als Schweden. Bei uns hat man halt schnell den Eindruck "Die Deutschen machen sich überall breit"
Die Statistik macht aus den kleinen Völkern auch die scheinbar besseren Menschen.
Schließlich hat jeder schon mal Deutsche, Brasilianer oder Engländer gesehen, die sich daneben benehmen"... einen Litauer, Uruguayer oder Schweden aber vielleicht noch nicht :)

Wir wärs mit der Flagge von deinem deutschen Lieblingsverein?
Ausser "Bayern" geht eigentlich alles :-D
 
Bei Landesfahnen gebietet es sich immer eine zweite, nationale Fahne aufzuhängen, also eine portugiesische. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und wird auch in der Seefahrt so gehandhabt. Zur Not geht auch eine EU-Flagge.
Bei Vereinsfahnen wird das natürlich entsprechend schwieriger...
 
Ein Kumpel von mir hier an der Algarve hatte mal eine deutsche Reichsfahne über seinem Pool wehen. Schwarz weiß rot und groß wie ein Bettlacken
Zwei Jahre hat sie stolz geweht aber dem Wind und der UV Strahlung konnte sie auf Dauer nicht standgehalten☹️
 
Auf São Miguel findet man regelmäßig Fahnenmasten, meist beflaggt mit Kanada-/US-Flagge (oder beiden) und dazu die Portugalfahne - das sind die ganzen Auswanderrückkehrer. Andere Länderfahnen sind mir bisher noch nicht so aufgefallen. Unsere Schweizer Freunde hatten mal eine große Flagge auf dem Grundstück, die hat aber die heftigen Winde auf der Insel nicht lange überlebt. Den Dannebrog hab ich aber noch nicht gesehen, obwohl es auch so einige Dänen da gibt und unsere nördlichen Nachbarn können ja quasi nicht ohne... :-D
@Hennes: Vielleicht ist ja auch die Fassadengestaltung eine Option?? So hat es ein Benfica Fan hier gemacht (ich such das Foto mal raus, wenn ich wieder am PC bin).
 
@Maximus
Dein Negativsmiley ist an die falsche Stelle gerutscht.:confused:

Es gehört hinter den ersten Absatz!

Am besten hättest du deine Nachbarn ( edit Kumpel) aber auch schon zwei Jahre vor dem Zerfall darauf hinweisen können, dass so eine (nicht nur geschmackliche) Entgleisung voll daneben und unangebracht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hier an der Algarve hatte mal eine deutsche Reichsfahne über seinem Pool wehen. Schwarz weiß rot und groß wie ein Bettlacken
Zwei Jahre hat sie stolz geweht aber dem Wind und der UV Strahlung konnte sie auf Dauer nicht standgehalten☹️
Solche Leute "Kumpel" zu nennen ist schon fragwürdig?! Danke an die Sonne zu ihrer Leistung!
 
Zurück
Oben