• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Campen in Portugal - Was darf man, wo ist es gut?

marcellus

Amigo
Teilnehmer
Hey ich wollte mal eure Meinung bzgl. campen in Portugal.

Ich möchte gerne im Sommer in Portugal campen und stell mir dort einige Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könntet ?

1. Werden in Portugal viele Wohnmobile aufgebrochen und geklaut ?

2. "Wild-Campen" ist immer noch erlaubt ?

3. Wie teuer sind die Campingplätze im Schnitt ?

Ich danke für eure Antworten.

Gruß der Marcel
 
AW: Campen-Portugal

1. Nein
2. war noch nie erlaubt.
3. billiger als in Frankreich und Deutschland Preise hängen aber von der Saison ab. (Wie überall)

Und hier mehr:
geht auch in Eng. und Fra.
 
AW: Campen-Portugal

Ich danke dir für die schnelle Antwort .

Flogendes Problem :

Möchte gerne ein Wohnmobil mieten das aber keine Vollkasko-Versicherung hat und habe Angst das wenn es geklaut wird ich auf den ganzen Schulden sitzen bleibe oder das Risiko eingehe ...

Gruß Marcel
 
AW: Campen-Portugal

Es werden in Portugal auf jeden Fall nicht auffällig häufig Wohnmobile gestohlen.
Vor der " normalen" Kriminalität kann dich keiner hier im Forum bewahren.

Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen.

Ich persönlich glaube, die Gefahr eines Verkehrsunfalls ist erheblich höher in Portugal als die eines Diebstahls. Und für diesen Fall wäre eine Vollkaskoversicherung sicherlich auch sehr wichtig.

Lies mal:

http://www.portugalforum.org/leben-portugal/28434-rollheimgeschichten.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Campen-Portugal

zu 1) nunja wieviele sind zu viele, auch bei weniger kann man zu den geschädigten gehören. hängt auch von der gegend ab wo man ist, in lissabon sicher mehr als z.B in odemira.
zu 2) wurde schon beantwortet. für manche ecken allerdings nicht deutlich genug, es ist verboten und es kann mittlerweile auch ärger geben. Auch das hängt oft davon ab wo man ist. in der serra de estrela ist es sicher lockerer als im lissabonner stadtpark um es mal übertieben zu verdeutlichen.
zu 3) auch schon beantwortet aber es gibt je nach gegend und betreiber auch riesige schwankungen. aber wie bereits oben steht billiger als in D oder F.

Mein Tip: klapper alle aus dem forum mit eigenem grundstück in portugal ab, dann stehst du sicher ;). und nimm die vollkasko, auch ohne autodiebstahl wird beim aufbrechen der wagen beschädigt und im verkehr ist die dummheit der anderen unkallkulierbar. Wenn du dir kein risiko leisten kanst, dann geh auch keins ein.
 
Zurück
Oben