• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es Pflegedienste in Portugal?

Dann müsste sie so bald in Caldas Rainha eintreffen, sofern alles mit dem LX-airport-checkout, Taxi und Bus wie am Schnürchen geklappt hat. Erfolgreiche und auch entspannte Tage wünsch ich Euch allen hier wie dort ...:)

AW: Gibt es Pflegedienste in Portugal?

Nur so zur Info:

meine Schwester Diana ist bestens in Caldas angekommen!!

Mein Vater hat sich logischer Weise tierisch gefreut. Aber schon ab morgen geht's dann ran an die Erledigungen...

Schön, dass das schonmal geklappt hat!

Alles Gute für den Rest des Weges!

Sivi

So, liebe Portugalfreunde,
morgen nachmittag bin ich denn auch mal wieder in Caldas das Reinha !! Wenn's auch kein richtiger Urlaub sein wird, so isses doch eine Abwechslung.

Bin grad meine Sachen am packen. Ob ich hier in der nächsten Woche etwas posten kann, liegt an dem PC meines Vaters. Hat leider irgendein Problem, sodass die Internetverbindung mit dem Stick nicht funktioniert. Mal sehen ob ich mich durch das Portugiesische durchquälen kann und das Teil wieder in Gang bekomme... :)

Ansonsten gibt es erst wieder nach dem 18.3. Nachricht von uns, meiner Schwester und mir!

Bis dahin lieben Gruß
Mario

Auf jeden Fall wünsch ich alles Gute für euch und euren Vater,

Ellen

Ich kann mich Ellens Wünschen nur anschließen, alles gute und wir hoffen bald von euch positives zu hören.

Gute Reise

Hallo und danke fuer eure Wuensche. Internet klappt mittlerweile auch wieder.

Es laeuft hier etwas anders als geplant, aber in positiver Richtung.

Ich melde mich, wenn ich wieder daheim bin.

Gruss an alle
Mario

Tja, liebe Portugalfreunde, ich bin schon etwas länger wieder daheim. Aber die unverhofften Ereignisse, die nicht gerade positiver Natur waren, bzw. sind, zwangen mich, mal eine Auszeit zu nehmen.

Die Geschichte, meinen Vater mit nach Deutschland zu nehmen ist passé!
Er will selbst doch nicht mehr zurück. Er möchte doch lieber in "seinem" Haus bleiben.
Das Problem: er ist durch einen Schlaganfall mit einem gelähmten Arm pflegebedürftig. Und mit 85 Jahren taucht jetzt auch noch eine schnell fortschreitende Demenz auf.
Wahrscheinlich ist er auch noch (wieder) an Darmkrebs erkrankt.

Insgesamt also keine gute Aussichten.

Meine Schwester hat es verdammt schwer, so mit ihren zwei Leben. Einmal hier in Deutschland und dann die Wochen in Portugal. Noch dazu eine völlig neue Situation, die sie so noch nicht kennt.

Ach ja, eine tolle Begebenheit gab es, als ich mit ihr in Gaeiras war: wir haben Caracol und ihren Mann besucht. Das waren super Stunden, die wir bei überaus freundlichen Gastgebern erleben durften!! http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/a070.gif

Das Problem: er ist durch einen Schlaganfall mit einem gelähmten Arm pflegebedürftig. Und mit 85 Jahren taucht jetzt auch noch eine schnell fortschreitende Demenz auf.
Wahrscheinlich ist er auch noch (wieder) an Darmkrebs erkrankt.

Oh Mann, das erinnert mich (bis auf den Darmkrebs) genau an den Pflegefall, den mein Lebensgefährte mit seinem Vater durch gemacht hat.
Wir hatten extra eine Dame eingestellt, die ihn ganztätig (auf unsere eigenen Kosten) pflegte, da wir zu dieser Pflege nicht in der Lage waren.

Sollte mal ein Notfall mit deinem Vater eintreten, dann lies mal hier, was mir in einer Nacht mit dem Notdienst passierte, als ich das Alter des Patienten erwähnte:
http://www.portugalforum.org/gesund...ungen-unfall-notfallmeldungen.html#post147821

LG
Sivi

Ach ja, eine tolle Begebenheit gab es, als ich mit ihr in Gaeiras war: wir haben Caracol und ihren Mann besucht. Das waren super Stunden, die wir bei überaus freundlichen Gastgebern erleben durften!! http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/a070.gif

Jederzeit gerne wieder, auch mit deiner "echten" Frau und mit mitessen.

Gruss auch an Diana
Susanne und Mann

Tja liebe Portugalfreunde,
leider gibt es immer noch keine konkreten Fortschritte über die ich hier berichten könnte. Mein Vater will also definitiv in Gaeiras bleiben. Auch wenn ihm quasi die Decke auf den Kopf und der ganze Tagesablauf ihm schwer fällt. Aber er ist zumindest teilverorgt.

Meine Schwester Diana ist zur Zeit daheim in Deutschland, weil sie ja auch hier ihr Leben zu bewältigen hat. Die ganzen Formularitäten wegen der Erbschaftangelegenheiten dauern auch in Portugal ellenlang. Sie wird, wenn alles da ist, auch wieder "runterfliegen".

Ich beneide sie wirklich nicht, so auf zwei Lebensbaustellen arbeiten zu müssen...

Hallo!
Du solltest auch bei der "Santa Casa da Misericórdia" fragen... aber da weder du noch deine Geschwister Port. könnt, kann ich euch helfen falls es notwendig ist.
Ich bin Portugiesin aber wohne seit 5 Jahren in Österreich. Wenn ihr Hilfe braucht, könnte ich Emails auf Port. schreiben um nach Hilfe für deinen Vater zu fragen...
LG
Susy

Zurück
Oben