• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es in Portugal Versicherungsmakler?

Pony00

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, gibt es Versicherungsmakler wie in D oder muss ich mir die Versicherungsgesellschaften einzeln suchen; betrifft KFZ/Haus/Tierhaftpflicht/Rechtsschutz/ und Krankenkasse.
Ich finde nicht wirklich Angebote hierzu.....
Gerne , auch per PN Tips...Danke!

Zum Thema Gebäudeversicherung, schau mal in den Thread:

KFZ Versicherung würde ich mal online schauen.

Private Krankenversicherungen muss man soch genau anschauen, denn sie sind in der Regel gedeckelt. Viele haben Medis oder Multicare.

Hallo, gibt es Versicherungsmakler wie in D oder muss ich mir die Versicherungsgesellschaften einzeln suchen; betrifft KFZ/Haus/Tierhaftpflicht/Rechtsschutz/ und Krankenkasse.
Hi,

es gibt freie Versicherungsbüros, die sind unabhängig und suchen das passende Angebot heraus.
Und es gibt natürlich die Büros, die an bestimmte Versicherungsanbieter gebunden sind.
In beiden Fällen hängt viel vom Betreiber des Büros zusammen und der persönliche Kontakt kann Gold wert sein, besonders wenn ein Schaden auftritt.
Ich würde mich im näheren Umfeld umhören und Angebote vergleichen und dann entscheiden.

Greetz

Auch Banken bieten in Portugal Versicherungen an.
Ich habe meine bei der Santander Totta abgeschlossen.
Das hat den Vorteil, wie oben schon geschrieben, man hat den Ansprechpartner in der Nähe.

Selbst wenn an der Türe des Makler bspw. AXA oder Allianz dran steht, haben die oft mehrere Versicherungen im Angebot und machen dann auch Vergleiche. Einfach in deinem Ort bzw. nächst größeren Stadt nach Versicherungen googeln. Wichtig ist halt, dass die einigermaßen gut Englisch sprechen, wenn du nicht perfekt Portugiesisch kannst. Oft haben die Makler bei den größeren Versicherungen dann auch die Möglichkeit, die Bedingungen auf Englisch auszudrucken.

Es gibt folgende Makler zum Beispiel: C1, Medal u.a.m. - einfach mal danach Googlen. Medal und die Ausländerorganisation in Portugal namens afpop arbeiten zusammen. Daneben gibt es eine Unmenge von selbstständigen Versicherungsmaklern in fast jedem mittelgroßen Ort, etliche gehören zum Franchising wie REMAX oder ERA. Viel Glück, Ecki

Es gibt folgende Makler zum Beispiel: C1, Medal u.a.m. - einfach mal danach Googlen. Medal und die Ausländerorganisation in Portugal namens afpop arbeiten zusammen. Daneben gibt es eine Unmenge von selbstständigen Versicherungsmaklern in fast jedem mittelgroßen Ort, etliche gehören zum Franchising wie REMAX oder ERA. Viel Glück, Ecki
Da habe ich ein wenig die Makler für Versicherungen mit denen für Immobilien durcheinandergebracht. Ich bitte um Entschuldigung. Remax und Era sind Immobilienmakler. Der Rest meines Posts stimmt aber.

Lieben Dank, das sind schon mal ein paar hilfreiche Antworten.
Ich denke Du solltest AFPOP in Erwägung ziehen. Im Forum gibt es viele Informationen hierzu, einen Thread verlinke ich mal. Ich habe keine Erfahrung hiermit, aber viele andere User:

Link zu denen:

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die beste Art zu erkennen ob ein Makler halbwegs seriös ist, ist wie er den Wert des Gebäudes für die Gebäudeversicherung bestimmt. Will er den "Marktwert" versichern, erhöht er die Prämie, aber die Versicherung bezahlt nur den Wiederaufbauwert, der sich aus der Wohnfläche und einen festgelegten Wert berechnet.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben