• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meinungen zu AFPOP (ist afpop sinnvoll?)

R

robbi

Gast
Gast
Ich plane gegenwaertig die Auswanderung nach Portugal und bin dabei auf eine Gesellschaft namens AFPOP gestossen, die umfassende Hilfestellung bei Versicherungen etc. anbietet.Hat jemand Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Gesellschaft gemacht und lohnt sich die Mitgliedschaft ?
Vielen Dank
Robbi
 
AW: Meinungen zu AFPOP

Sie lohnt sich auf alle Fälle - die Beratung bei der Medal, die für die Versicherungen aller Art zuständig ist, ist für AFPOP Mitglieder erste Klasse!!! Sie hat auch deutschsprachige MA.
 
AW: Meinungen zu AFPOP

Soilltest Du machen, es lohnt sich. Medal, ein Partner, bietet Versicherungen an, die vielleicht nicht unbedingt günstiger sind, aber bessere Versicherungsbedingungen haben. Die Mitarbeiter von Afpop helfen auch gern, wenn es mal mit Behörden oder Institutionen hapert. Es gibt alle 2 Monate ein Heftchen mit News und Treffen werden veranstaltet. Afpop ist leicht UK-überlastet, es finden sich aber auch viele Deutsche. Der Jahresbeitrag ist nicht hoch, Du machst also nichts falsch.

LG
capitano
 
Hallo Leute,
eine Immobilienmaklerin hat mir die Mitgliedschaft bei afpop empfohlen.
Wie seht ihr das,ist eine Mitgliedschaft sinnvoll??
Danke für die Rückmeldungen und Grüsse
Günter
 
Hallo Günter,
wenn du an der Algarve oder Alentejo wohnst, ja. Ansonsten weiss ich nicht.
Mir war immer hilfreich, jemanden zu fragen der Ahnung hat und mit den Behörden in Kontakt ist und das ist bei Afpop der Fall.
liebe Grüße
Emma01
 
Wohne in Centro, habe trotzdem ein abo beim Afpop. Okay, kann zwar die viele rabatten nicht wahrnehmen weil eben nicht an der Algarve, aber das ist nur nice to have but not essential. Afpop ist sehr gut informiert, kommunikativ und antworten quasi umgehend beim fragen.
Habe auf jedenfall ein rabat bei der Versicherung, akso pkw, der mein hiesigen makler nicht bieten konnte.
Die bulletins, emails usw sehr hilfreich, so bin ich immer uptodate
Fazit: fuer mich ja, und fuer mein mann der kaum portugiesisch spricht wichtig fuer wenn ich mal ausfalle und sich dann um alles zu kummern haette.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Wohne noch nicht in Portugal,aber ich denke,es wäre sinnvoll dem Verein beizutreten zumal mein portugiesisch miserabel ist. ( noch )
Grüsse Günter
 
Screenshot 2021-10-27 09.42.44.png
vielleicht interessiert das jemanden..., ich finds eigentlich uninteressant, nicht wie die richtige expo wo es photovoltaik uswusw gab




das fand ich dann doch noch interessant... (produkte die man NICHT kaufen soll)
 
Zurück
Oben