• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es in Portugal gewerbliche Rechtsschutzversicherungen?

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ist jemandem bekannt, ob in Portugal eine Rechtsschutzversicherung für das Geschäftswesen angeboten wird?
Vielen Dank im voraus,
gUNA
 
AW: Rechtsschutzversicherung

Nja, es geht mir eher darum, die Kosten für die Mahnschreiben etwas zu reduzieren ;o)
 
AW: Rechtsschutzversicherung

wir leben hier im land der 100tsnd gefallen und cunhas ... d.h. du solltest dir evtl. einen anwalt suchen der gleichzeitig ein oldtimer/kaefer-liebhaber ist;)
 
AW: Rechtsschutzversicherung

Wie ich erfahren durfte, bietet eine Rechtschutzversicherung über die ARAG sowohl für den geschäftlichen wie auch für den privaten Bereich an. Bei Interesse anrufen und sich eine Simulation erstellen lassen.

gUNA
 
AW: Rechtsschutzversicherung

Das ist war, medal bietet sowas an. Lohnt sich aber m.E. nicht. Hatte mich auch mal erkundigt; die Deckungssummen bzw. Höchstgrenzen der Kostenübernahme sind derart niedrig, dass es nie im Leben ausreichen würde, wenn es tatsächlich mal zum Rechtsstreit kommt. Ergo: du würdest trotz Rechtsschutzversicherung einen guten Teil Deiner Anwaltsrechnungen nach wie vor selbst bezahlen.
Aber frag mal selbst - vielleicht bekommst Du einen besseren Draht zum Sachbearbeiter als ich und er macht Dir ein besseres Angebot.
Boa sorte,
Gerhard
 
AW: Rechtsschutzversicherung

Habe bereits eine Simulation erhalten, die ich mir allerdings von einer Bekannten erklären lassen möchte.
Danke dir,
gUNA
 
Hallo vale verde,

das ist gut zu wissen! Ich hatte vor Jahren auch mal wegen Rechtschutz rumgefragt und die Versicherer konnten das nicht anbieten. Dass es das bei der Allianz schon seit 7 Jahren gibt, ist interessant.

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben