• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es ein portugiesisches Wort für Lebkuchen?!

• Ersteller Ersteller julia
  • Erstellt am Erstellt am
... da stand nun wiederum drauf "Brocas de Especiarias". Da hätten wir ja so langsam alle Möglichkeiten gefunden...
Nöö, mir fällt noch eine ein, die ich für ziemlich plausibel halte ...

Es gibt kein (überzeugendes) portugiesisches Wort für Lebkuchen! Wenn die Tugas das mal spitz kriegen, werden sie bestimmt mächtig Saudade bekommen ... Joar och Herm ...:(

Was ist an diesen Panzerplatten mit Glassplittern drin eigentlich so toll? Ich leb mitten in an der Printe und wundere mich schon seit 35 Jahren... ;-)

AW: Gibt es ein portugiesisches Wort für Lebkuchen?!

Printen find ich auch Klasse. Und die Panzerplatten sind auch gar nicht mal so lecker, aber gut für die Zähne, schau mal: :D
Sieht doch gut aus, oder!?

Gruß, Jahni

:o jaaaaaa, genau so riecht Weihnachten......
bin dann eben noch mal schnell zum Lidl..........

Gruß, Jahni

Tano,
als ich deinen Link aufgemacht habe,dachte ich beim 1. Foto es handele sich um einen Baumarkt ! Fliesenabteilung?:ahh:

Bei unserem ALDI gab es heute die letzten 10 Packungen im Ausverkauf.
Endlich Platz für die Hasen !!!:liebe:
Gibt es eigentlich ein port. Wort für Osterhase ?:D

Gruss
Nassauer

Tano,
als ich deinen Link aufgemacht habe,dachte ich beim 1. Foto es handele sich um einen Baumarkt ! Fliesenabteilung?:ahh:

Bei unserem ALDI gab es heute die letzten 10 Packungen im Ausverkauf.
Endlich Platz für die Hasen !!!:liebe:
Gibt es eigentlich ein port. Wort für Osterhase ?:D

Gruss
Nassauer
coelho de (da) Páscoa
strenggenommen ist das ein Kaninchen - aber viele deutsche
kennen den Unterschied der beiden auch nicht.

Was mich an dem Zeug stört ist
das harte Zuckerzeug. man beißt sich da ja die teuren Kronen kaputt.

Anita,
in unserem Alter brauchst du dich nicht mehr zu genieren: 3.Zähne heraus nehmen. Das "Ding" im cafe einweichen und dann lutschen.
In meiner Heimat in D. nennt man das Schnudeduncker! Einmal im Jahr gibt es sogar einen Wettbewerb.

Die Tugas machen das genau so, nur ohne 3. Zähne herausnehmen.:D

@Neiberpedro

Ich weiss auch dass das Vieh "Lebre" heisst,aber sie schicken mich immer zum Metzger.Sie denken ich will an Ostern Hasenbraten machen.:ahh:

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben