1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Gibt es ein Verzeichnis aller portugiesischer Weingüter?

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von Dom Estêvão, 20 Mai 2020.

1. Dom Estêvão

Dom Estêvão Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Kennt jemand ein vollständiges Verzeichnis aller portugiesischer Weingüter?

Hintergrund: Bin gerade in Odeceixe ein paar Tage ausspannen und frische Meeresluft atmen. Ein Bekannter hat mir einen Tipp gegeben, ich soll doch mal Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. besuchen. Ist nicht einmal 15 Minuten von hier weg. Das Weingut ist mir neu und ich hätte das in der nahen Umgebung auch gar nicht vermutet. Fast am Strand und soll gute Weißweine machen.

Gäbe es ein vollständiges Verzeichnis aller Weingüter, dann hätte ich ja dieses und vielleicht noch andere mir unbekannte Adegas in der Umgebung finden können. Vielleicht ist ja mal jemand über so eine Liste gestolpert? Die vielen unvollständigen Listen mit den bekannteren Weingütern kenne ich bereits.

Auch mehrere vollständige Listen nach DO oder Gebiet wären hilfreich.

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Gibt ein Verzeichnis Forum Datum
    Suche gibt es sowas wie ebay kleinanzeigen an der Algarve? Kleinanzeigen - Suche 22 Oktober 2019
    Frage Warum gibt es in Restaurants kein Salz? Essen und Trinken in Portugal 11 Oktober 2019
    Gibt es eine Liste von deutschsprechenden Ärzten an der Algarve Gesundheit in Portugal 24 Januar 2019
    gibt es in portugal eine krankenversicherung fuer kuenstler? Gesundheit in Portugal 16 Dezember 2018
    Frage Wo gibt es Dinkelbrot oder reines Roggenbrot an der Algarve? Essen und Trinken in Portugal 7 Juli 2018

3. Ricarda Verreet

Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    @ zip müßte kurz davor sein, seins langsam komplett zu haben. Zumindest ist er fleißig dran am arbeiten.

Es wird ein Meisterwerk werden. Ist es eigentlich jetzt schon.

Tipp - Madre de Água Jaen 2017 Tinto

Den Link dazu einstellen, möge er hier bitte selber tun.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2020
    Dom Estêvão gefällt das.
  4. Dom Estêvão

Punkte für Erfolge:
    43
    Weiß ich, aber, nicht vollständig. Das kann man gar nicht leisten, ohne ein offizielles Verzeichnis, zumal der Markt sich verändert. Es gibt Tausende von kleinen Weingütern. Gerade im Dão, Douro und Vinho Verde gibt es noch unzählige Schätzchen zu entdecken. Und wie gesagt, dass hier in Odeceixe vor meiner Nase ein interessanter Produzent ist, habe ich nicht einmal vermutet. Entweder entging das meinem Radar, oder der ist wirklich ziemlich unbekannt.

Ich gehe jetzt an den Strand, dann vielleicht zum Weingut und morgen werde ich selbst mal recherchieren. Natürlich lass ich Euch wissen, was dabei raus kommt. Auf die Schnelle habe ich Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Vincentino Wines ist da auch drin. Vielleicht ist diese Seite vollständig. Wer weiß.

5. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Tipp - Vincentino Alvarinho 2017 vs. Dory Alvarinho 2017

Die hätte ich dir für den Alentejo auch empfohlen.

Ansonsten natürlich den Guia de Enoturismo do Alentejo, den es in Portugiesisch kostenlos als eBook zum Download gibt: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

In der Printversion gibt es auch eine englische Ausgabe.

Dom Estêvão und irisb gefällt das.
  6. Dom Estêvão

Punkte für Erfolge:
    43
    Top @zip! Bis ja wirklich bald durch hier in PT :)

Gestern mal entspannt zu Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. gefahren. Frupor baut hauptsächlich für den EU-Markt ein paar Gemüsesorten, Zierpflanzen und eben Wein an.

Brand des Weins ist Vicentino (ohne "n", wie ich eingangs falsch geschrieben habe) gefahren. Verkauf beginnt ab 1. Juni wieder. Bin ich dann schon wieder weg. Mit dem Betreiber die Quinta anschauen ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Schade.

Strand geht schon, Restaurants sind teilweise wieder offen aber Weingüter besuchen dauert wohl noch ein bisschen.

Zwecks komplettem Verzeichnis aller Weinproduzenten Portugals recherchiere ich mal noch etwas weiter. Wem dazu noch etwas einfällt, nur zu....

Zu Dao Weinen gibt es diese Seite: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. und hier ein Download vom Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

Fortsetzung folgt...

7. ALISAN

ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ob es alle sind? Wahrscheinlich eher nicht, aber sind schon einige Weinkeller gelistet

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    und hier:

Dieses Institut sollte aber alle Weingüter auf Anfrage listen können

O Instituto da Vinha e do Vinho (IVV) tem por missão coordenar e controlar a organização institucional do setor vitivinícola, auditar o sistema de certificação de qualidade, acompanhar a política comunitária e preparar as regras para a sua aplicação, bem como participar na coordenação e supervisão da promoção dos produtos vitivinícolas. É a instância de contacto junto da União Europeia, assegura o funcionamento e preside, através do seu Presidente, à Comissão Nacional da OIV.
    Quelle: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    .

zip, Dom Estêvão und irisb gefällt das.
  8. Dom Estêvão

Punkte für Erfolge:
    43
    Danke @ALISAN! Der zum Weininstitut ist sehr interessant! Die anderen habe ich schon.

9. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    :) Vormals Junta Nacional do Vinho. Sitzen in dem rosafarbenen Gebäude in der Seitenstraße der Avenida de Liberdade. Da haben meine Schwiegereltern geschafft. Über die Schiene kamen einige "Exoten" in meinen Weinkeller. ;)

Alles weg, bis auf die letzte von drei Flaschen Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Dat Pülleken bleibt zu, bis sich irgendwann die Gelegenheit ergibt, es gemeinsam mit @Farbenzeit zu leeren.

JNV Aquardente Velha 480-01.jpg

JNV Aquardente Velha 480-02.jpg

Farbenzeit gefällt das.
  10. Dom Estêvão

Punkte für Erfolge:
    43
    Also wie im Geheimen abgemacht @Farbenzeit. Du gibst mir dann Bescheid und ich tauche zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf :)

Farbenzeit und zip gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.