• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Anbieter bieten Auto-Abonnements in Portugal an?

Soordhin

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Der Titel sagt schon fast alles. In Deutschland kenne ich Auto Abos direkt von den Herstellern, Sixt, Finn und anderen. Letztendlich dreht es sich um eine je nach Partner monatlich, dreimonatlich oder halbjährlich kündbare Langzeitmiete bei der alle Kosten ausser Sprit bzw. Strom im Preis inbegriffen sind.

Gibt es irgendwas vergleichbares in Portugal und wenn ja von welchen Anbietern? Würde erst mal gerne mit so was anfangen und nicht gleich kaufen.
 
DriveNow, hatte ich mal vor einer Zeit gesehen, aber die gibt es wohl nicht mehr:


Und ShareNow gibt es in Lissabon nicht:


Scheint wohl noch eine Firma mit 30 Autos zu geben:


Was ziemlich populaer ist, sind diese Fahrdienste, wie zB. Bolt oder Uber.
 
Ich weiß, dass es das auf den Azoren gibt, unsere Freunde fahren so ein Auto. Ich frag mal, was das für ein Anbieter ist, vielleicht gibt's den auch auf dem Festland...
 
Danke für die Antworten. Um CarSharing ging es eher nicht, obwohl das manchmal durchaus Sinnvoll ist, sondern um das privat verfügbare Auto damit ich Morgens um 4:30 zur Arbeit komm (ja, wir fangen um 5:00 an damit wenn wir Pech haben).

@lotteluna wäre echt nett, das könnte ein guter Anhaltspunkt sein.
 
@Soordhin: Unsere Freunde auf den Azoren haben eine Automiete/Abo bei Arval abgeschlossen, für einen Nissan Qasqai zahlen Sie monatlich 400€ all inklusive (außer Sprit) und dürfen in der Zeit maximal 60 000km fahren.
Sorry, hat ein bißchen gedauert...
 
@Soordhin: Vergessen zu schreiben, das Abo ist für 4 Jahre, darauf beziehen sich die 60 000km... Unsere Freunde sind so überzeugt, dass sie auf jeden Fall das nach den 4 Jahren auch fortsetzen wollen.
 
Aber für Langzeit ist das ist ne ganz schön teure Geschichte, oder?
Ich könnte mir das schonmal monateweise für die ersten Langzeitaufenthalte vorstellen.
Aber allein die km- Begrenzung wär ja schon nix für uns :fies:.
 
Also günstiger als 400 Euro geht auf jeden Fall, wenn man keinen riesigen Wagen braucht. Recht lange Verträge sind hier für das Leasing auch normal. Die kürzeren Verträge von meist 18 Monaten sind zB. bei immer sehr schnell vergriffen, das meiste sind eben wirklich 2-4 Jahre.
 
Bei Arval gibt es auch kurzzeitige Leases ab 3 Monaten so weit ich das gesehen habe, dann wird es natürlich teurer.

Ich muss mir das mal überlegen verglichen mit einem normalen Kauf/Finanzierung. Ist aber gut zu wissen das es Alternativen gibt.
 
Hallo,

Ich bin bei Finanças als Trabalhador Independente im regime simplificado registriert. kann man in Portugal auch die komplette Leasing Rate steuerlich geltend machen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben