• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesichter aus Portugal

Unterthema: Kopfbedeckung:

Gute Idee ... :-D

Espinho am 14. April 2017 um 15:43 Uhr bei etwa +25° C im Schatten am Strand.

Standpromenade - Weihnachtsmütze - irre Frau (3).JPG

Nüsse und Süßkram verkaufen die Damen an der Strandpromenade von Espinho

Strandpromenade Verkäuferin Mandeln Nüsse (1).JPG

Ums mal klar zu sagen, wie ich es sehe. Jeder, der in dieser Fotoreihe ein Teleobjektiv benutzt, ist für mich ein Arsch.
Wenn man fremde Leute fotografiert, sollte man sie vorher fragen. Oder man hat die Eier in der Hose und geht ohne zu fragen ganz nah dran und riskiert eine Backpfeife.Aber aus der Ferne jemanden mit Tele abzuschießen, sieht erstens Scheiße aus und hat zweitens mit Streetfoto nichts zutun. Das ist einfach nur hinterhältig..

Zuletzt bearbeitet:
@Ricarda Verreet - meistens, mit wenigen Ausnahmen gefragt.
z.T. Genehmigungen eingeholt.
Ansonsten möchte ich auf den Arsch nicht besonders eingehen.

Soll ich jetzt jedesmal dazu schreiben ob ich gefragt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten möchte ich auf den xxxx nicht besonders eingehen.

War vielleicht ein harter Tag gestern für ihn ... ;).

Die Frau mit der Weihnachtsmütze habe ich nicht! gefragt, weil die zu keiner verständlichen Kommunikation selbst zu ihren Landsleuten nicht in der Lage gewesen war. Aber viel gelacht hat sie ...
------

@ von mir geschrieben am 15. November 2020:
Jeden Menschen, dessen Gesicht ich hier jemals veröffentlicht habe oder möglicherweise veröffentlichen werde, habe ich vorher gefragt. Sollte selbstverständlich sein! Und fast immer haben sie zugestimmt und waren auch mit einer Einstellung ins Netz einverstanden. Es gibt einige Personen, die ich nicht fragen konnte, weil sie schliefen oder betrunken waren.

Ich hab auch Leute photographiert, die ich nicht gefragt habe oder hätte.

Die Aufnahmen werde ich hier auch nicht einstellen. Genauso wie es Aufnahmen von Menschen in Portugal gibt, die mir die Erlaubnis zum photographieren gegeben hatten, ich diese Bilder dennoch hier nie veröffentlichen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@Ricarda Verreet
Dann ist das lange nicht ein Grund den Frust im Forum abzuladen.

Weils so schön war
Noch’n Portait aus Regua
URL]]

40365432zs.jpg

@ von mir geschrieben am 15. November 2020:

Die Aufnahmen werde ich hier auch nicht einstellen. Genauso wie es Aufnahmen von Menschen in Portugal gibt, die mir die Erlaubnis zum photographieren gegeben hatten, ich diese Bilder dennoch hier nie veröffentlichen werde.[/QUOTE]

Dafür gibt es sicher Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Von etwas muss Mann|Frau|Hund seine Steuern und das kostbare Geschmeide schließlich bezahlen.

Funchal, 2009

IMG_3962.jpg

IMG_3964.jpg

Und: nein, ich habe dem Wauzi nichts auf den Kopf oder die Schnauze gepackt. Dafür hatte er Personal.

Zurück
Oben