• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesichter aus Portugal

Lachen war nicht so ihr Ding aber gefreut hat sie sich wohl, als ich sie gefragt hatte ...

Espinho Montag Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho (112).JPG


Ich glaube, sie hat da Kohl geraspelt auf dem Montagsmarkt von Espinho.
 
Karfreitag vor Ostern 2017 in Espinho | Die Passion Christi wird von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt vor dem Rathaus der Stadt nachgespielt.

Espinho - Ostern 2017 - Karfreitag - Passion Christi  PF.JPG


Espinho - Ostern 2017 - Karfreitag - Passion Christi (44) - Kopie.JPG


Espinho - Ostern 2017 - Karfreitag - Passion Christi PF (2).JPG


Espinho - Ostern 2017 - Karfreitag - Passion Christi PF (3).JPG


Espinho - Ostern 2017 - Karfreitag - Passion Christi PF.JPG


Die Vorführung ist derart optisch und akustisch realistisch nachgespielt, daß ich davon abraten würde, kleine Kinder und sensible Personen dem beiwohnen zu müssen. Es sind verstörende Szenen dabei.
 
Mal wieder was Schönes zum Thema Portugal in diesen trüben Zeiten ...

Nachdem das Gesicht dieser Dame in Schwarz anscheinend nicht so dolle angekommen ist KLICK, möchte ich diese beiden lieben Menschen vorstellen.

Meine Frage, ob ich sie photographieren dürfe, wurde bejaht! Allerdings waren die Beiden dann so verschüchtert und verlegen, daß ich vermute, das sie zum ersten mal in ihrem Leben von jemanden abgelichtet worden sind.

Die wußten nicht, wo sie hingucken sollten und wohin mit den Händen. Das war mir dann eigentlich auch unangenehm.

Espinho Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho Detail (2).JPG


Espinho Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho Detail.JPG


Die Situation lockerte erst auf, als ich ein paar Lauchzwiebel und etwas von den anderen Grünzeugs kaufte. Das hab ich dem Koch vom Hotel-Restaurant Mar Azul gegeben, wo ich wohnte. Der hat das irgendwie untergekocht ...

So liebe Menschen ... :).
 
Zu diesen Händen ...

Fischstände im Fischerkiez PF.JPG


... kann es nur dieses Gesicht geben!

Fischverkäuferin.JPG


Fischerfrau aus dem Fischerkiez von Espinho 2017. Auf dem Kiezmarkt und im Cafe | Padarias e confeitarias desde 1964
 
Zurück
Oben