• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Geburt/ Krankenhaus in Lissabon

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Krankenhaeusern in und um Lissabon bezueglich Geburt gemacht?
Versorgung, Service, Preise, Moeglichkeiten, etc.?

Bin fuer jede Info dankbar.

Liebe Gruesse
Lua
 
AW: Geburt/ Krankenhaus in Lissabon

Hallo Lua,

wenn Du Dich im Forum anmeldest, können Dir die Leute auch persönliche Nachrichten schreiben - falls sie vielleicht im Forum nicht darüber schreiben mögen.

LG
Iris
 
Hallo,
ich weiss leider nicht, ob mein Beitrag jetzt an der richtigen Stelle landet, aber ich probiere es mal:
Ich habe ein Problem und zwar bin ich mittlerweile in der 33 SSW .
Ich bin mit meinem portugiesischen Freund über die Weihnachtsfeiertage nach Lissabon gekommen.
Am 24.12 hatte ich eine Venenentzündung und bin in ein öffentliches Krankenhaus.
Dies ist über meine TK-Versicherungskarte abgerechnet worden.
Daraufhin bin ich hier zu einer Gynäkologin, die in einer Privatklinik arbeitet, da ich über den ADAC eine zusätzliche Auslandskrankenschutzversicherung habe.
Die Aerztlin hat mir nun ein Reiseverbot erteilt und mir empfohlen mein Baby hier zu bekommen.
Ich musste ersteinmal für alle ambulanten Leistungen in Vorkasse treten und habe die Rechnungen nun beim ADAC bzw bei der TK eingereicht und diese darüber informiert, dass ich reiseunfähig bin und das Kind hier kriegen soll.
Nun erhielt ich einen Anruf vom ADAC, dass sie für die Geburt hier vor Ort nicht aufkommen...
Die TK sagte, dass ich, wenn ich in ein öffentliches Krankenhaus gehe über meine gesetzliche Versichung versichert bin...
Nun muss ich natürlich ersteinmal vor der Geburt noch zahlreiche Untersuchungen machen, da ich auch als Risikopatientin gelte, da ich blutverdünnende Mittel nehme...
Kennt sich zufällig jemand aus??
Die Gynäkologin im Privatkrankenhaus sagte, ich solle mich zunächst ersteinmal in einem Centro de Saude anmelden, damit diese mich dann an ein öffentliches Krankenhaus weiterleiten können...
Kann mir jemand ein gutes öffentliches Krankenhaus mit englisch sprechendem Personal und wirklich guten Ärzten empfehlen ?? Hat jemand Erfahrung ?? Wie sieht es aus mit Hebammen etc?? Wir wohnen zur Zeit in Campo Grande..
Weiss jemand wie es tatsächlich mit der Übernahme der Kosten von der deutschen Krankenkasse ist??
Ich habe bereits über 1000 Euro vorlegen müssen und noch nichts davon zurück erhalten...
Bin dankbar für jegliche Info
Nicole72
 
Hallo Nicole, die Maternidade Alfredo da Costa in Lissabon hat einen sehr guten Ruf. Geh da am besten so schnell wie möglich persönlich hin und zwar direkt zur "Consulta de Alto Risco". Die sind auf Risiko Schwangerschaften spezalisiert und auch medizinisch sehr gut ausgestattet. Dort werden sie schon wissen, ob Du mit Deiner Versichertenkarte auch noch ins Centro de Saude musst. Aber erst mal einen Termin dort zu bekommen ist wichtiger! Das Krankenhaus ist am Anfang der Avenida 5 de Outubro. LG Iris
 
Im Notfall kannst Du rund um die Uhr zur Notaufnahme der Maternidade Alfredo da Costa gehen, auch wenn Du unsicher bist. Alles Gute für Euch! Iris
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben