• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Danke! Und jetzt Ihr

AW: Fussball WM in Suedafrika

ich sammel noch Rezepte :-)

Spanien-Portugal, reloaded

Ui Tom, der sieht nicht gerade zuversichtlich aus, er hat wohl gesehen, was Paul vorhergesagt hat! Ich denke, dass es kein schönes Spiel wird, denn das ist bei den Holländern leider vorbei. Den zweiten Platz haben sie sicher und ich hoffe, dass sie das Beste daraus machen! Gewinnen? Eher nicht!

Wenn - diese blöde Sau - mit seiner Vorhersage zum 3. Platz heute Abend nicht Recht behält oder NL nicht den Cup holt, hetz ich diesem Haufen Schleim den an die Tentakel ...

30.000 Euro wollen die Paelaköppe für das Gekröse Paul bezahlen ... Können sie geschenkt haben ... und als Tipp 4:1 für uns ...

Calma, Tano!

Für gestern hat Paul ja richtig getippt, warum soll er denn dann heute falsch liegen? :fies: Auch wenn das bedeuten würde, dass Spanien gewinnt (was ich auch glaube, ob mir das gefällt oder nicht...). Paul treibt die Statistiker eh schon auf die Palme, bleib doch Du wenigstens auf dem Boden! ;)

Da koennen sich die Jungs die Seele aus dem Leib rennen, und wer ist der grosse Star der WM? Ein wabbeliges Krakentier.

Wer haette das vor vier Wochen gedacht?

Da koennen sich die Jungs die Seele aus dem Leib rennen, und wer ist der grosse Star der WM? Ein wabbeliges Krakentier.

Wer haette das vor vier Wochen gedacht?

und die Vorhersagen treten auch tatsächlich ein.So was aber auch.

VG
Hanseat

Das waren Zeiten, als Portugal noch „drin“ war!

4747650.jpg

SO, werde kurz vor dem Finale heute Abend zwischen Holland und Spanien meine Meinung zur WM 2010 schreiben.

Leider ist die WM so verlaufen wie ich es befürchtet habe. Ähnlich wie 2002 waren die Spiele eher unterdurchnittlich und nicht wirklich spannend.
Taktisch haben die Spanier überzeugt. Von den sogennanten "großen" im Weltfussball war allerdings auch nicht viel zu sehen. Holland steht ebenfalls im Finale was auch "sowas" von verdient ist da Sie bis dato noch kein Spiel verloren haben und die arroganten Brasilianer weggezaubert haben.

Spanien ist heute Abend mein Favorit und zu "mis hermanos" werde ich auch halten, schließlich soll mein Tip von vor der WM auch in Erfüllung gehen.

Überraschung dieser WM ganz klar Deutschland:
Erfrisschender Fussball gegen Australien, danach allerdings die Vorrunde etwas schwächer.
England und Argentinien geschlagen was vor allem in der Höhe nicht zu erwarten war. England war sicherlich ein Schatten der Quali und wenn man die Reaktionen nach dem Spiel gegen Deutschland sieht konnte man erkennen dass in dieser Mannschaft nicht mehr stimmt. Die Argentinier brauchen einen Trainer denn ohne Taktik kann man heutzutage nichts mehr holen.

Allerdings spricht die Art und Weise für die Siege für denn DFB. Gegen Spanien allerdings, wie 2008, nicht den Hauch einer Chance gegen einen spanische Mannschaft die stärken der deutschen Mannschaft (Konterspiel!) geschickt unterbrechen konnten bzw. erst garnicht zur Entfaltung kamen lassen.

Der dritte Platz ist eine Überraschung und wird trotz großer Euphorie in vier Jahren nur schwer zu toppen sein. Die Mannschaft ist Jung und man kann viel für die nächste Zeit erwarten.

Zu Portugal kann ich nur sagen dass auch der Verlauf weniger Überraschend kam. Im Achtelfinale gleich auf Spanien war sicherlich nicht glücklich aber mit einem fitten Nani und Bosingwa in der rechten Defensivseite, denke ich hätte die Spanier den kürzeren gezogen.

Was mit Nani ist schwer zu sagen, denke dass es Ärger gab und Queiroz ein Zeichen setzen wollte. Er hat aber nicht bedacht dass Portugal praktisch auf die komplette "rechte" Seite während der WM verzichten muss.
Dass ein Ronaldo ohne Entlastung auf den anderen Mannschaftsteilen nicht zur Entfaltung kommen kann ist die logische Konsequenz die in den Medien ausser Acht gelassen wird...

Nichtsdestotrotz haben viele Spieler unter Ihren Möglichkeiten gespielt. Simao und die Rechte Defensivseite waren mehr als nur ein Ausfall. Trotzdem stand die Abwehr einigermaßen und hat nur ein Abseitstor bei dieser WM kassiert.... :ahh::ahh:

Es kommt viel Arbeit auf den portug. Verband zu. Weiter verjüngung. Torwart Eduardo ist gesetzt. Mannschaft Bosingwa-Carvalho-Alves-Coentrao-Carlos Martins-Pepe-Ronaldo-Meireles-Nani-Almeida.
Das ist für mich die beste portug. Mannschaft derzeit. Dann kann auch der Trainer mit seine 4-5-1 Taktik mit Raute spielen.
Damit schaffen wir die Quali für die nächsten Turniere, aber mit dem Trainer werden wir nix holen. Dann müsste Mourinho auf die Bank ! :bussi:

Ist doch witzig, vor allem, da "Sohn von Sivi" immer noch fest davon überzeugt ist, dass Paul "Schuld" hat...

Wir bekommen gleich Besuch, alle Portugiesen sind für die Holländer, alle Deutschen für Spanier...komisch ne? :fies:

(Und ich freu mich, dass die Vuvuzela-Zeit dann endlich beendet ist, puhh)

Auf dass der Bessere gewinnen möge, meint
Sivi

Die Holländer kokettieren ja ganz gerne damit, nicht nur auf dem Fussballfeld ein eher rudimentär filigran-feingeistiges Völkchen zu sein. Sonst hätten ja sie den Schwanensee komponiert und in Südafrika den Cup in´s Land der Tulpen geballtänzelt.

Und hätten die Spanier auf dem Feld Banderilleros und Estoques gehabt, wär das Grüne weniger grün geblieben ...

Hat halt nicht sein sollen .... :(

Godverdomme, es liegen keine Leichen rum (z.B. nach dem Mae Kekomi Keage des Holländers in den Solar-Plexus des Spaniers) ...... !!! .... und endlich ist Ruhe im Karton!!!!! Calma ! Oh jaaaah ....

Was brösel ich mir denn jetzt in meinen Black Leaf Diffuser bei noch immer 29°C ...?

thank god-- its sunday..
und damit eeendlich vorbei..

keine entrüstet abgewiesenen anrufe mehr: EYYY --- gleich gibts fussball..(= bist du komplett verrückt, jetzt anzurufen?)

kein vuzuela- getröte mehr...

kein ausnahmezustand mehr...

vier jahre ruhe........

amen!

So, WM ist vorbei! Eher eine bescheidene WM wenn man das Niveau in Betracht zieht. Dies soll die Leistung der Deutschen Elf natürlich nicht schmälern...sicherlich freut man sich über das Abschneiden aber man muss Realist bleiben wenn man die Art und Weise vom Abschneiden analysiert.
PS: Was sich Marcel Reif bei Sky für Aussagen leistet ist eine Frechheit wenn er meint dass beide Mannschaften nicht das zeigen was eines WM - Finales würdig ist....dann sollte er mal darüber nachdenken wie oft Deutschland mit einem ähnlich taktischen Spiel Pokale geholt hat. Dies nur mal am Rande...
Eines ist sicher. Mit schönem Spiel, wie es die deutsche Elf zelebriert hat holt man nix. (siehe Portugal!!!!).....

Mit schönem Spiel, wie es die deutsche Elf zelebriert hat holt man nix. (siehe Portugal!!!!).....

dazu hätte Portugal wenigstens auch ein " schönes Spiel" zelebrieren müssen, was die dieses Jahr auch nicht gemacht haben.

ich meine natürlich die Goldene Generation die 10 Jahre versucht etwas zu holen und nichts aus Ihrem Spielermaterial gemacht hat!
1996-2006....siehe jetzt Spanien. Für mich auch in zwei Jahren DIE Favoriten. In 4 Jahren ist Brasilien wohl schwer zu stoppen. Die fangen ab heute an sich für dieses Turnier vorzubereiten!!!

Naja, vielleicht schafft es Portugal ja mal etwas zu holen. Dafür muss aber Mourinho kommen. Dann glaube ich dran! :):)

Hurra, mein Abendessen heute ist gesichert! Der spanische Nachbar gibt nämlich einen aus! Falls er bis heute Abend von seiner Feierei gestern fit ist - bisher hab ich ihn entgegen seiner sonstigen Frühaufsteherei noch nicht gesehen ... ;)

Hurra, mein Abendessen heute ist gesichert! Der spanische Nachbar gibt nämlich einen aus! Falls er bis heute Abend von seiner Feierei gestern fit ist - bisher hab ich ihn entgegen seiner sonstigen Frühaufsteherei noch nicht gesehen ... ;)

Was gibt's denn, Tintenfisch? :fies:

PS: Was sich Marcel Reif bei Sky für Aussagen leistet ist eine Frechheit wenn er meint dass beide Mannschaften nicht das zeigen was eines WM - Finales würdig ist....dann sollte er mal darüber nachdenken wie oft Deutschland mit einem ähnlich taktischen Spiel Pokale geholt hat. Dies nur mal am Rande...
Eines ist sicher. Mit schönem Spiel, wie es die deutsche Elf zelebriert hat holt man nix. (siehe Portugal!!!!).....

So einen Kommentar gab es auch von Bela Rethy auf ZDF. In den 90 oder 120 Minuten geht es um soviel...nicht nur ein Spiel gewinnen sondern für 4 Jahre einen Titel behalten...da ist kein Platz für Schönspielerei...sondern nur für Taktik...und das ist meist nicht schön anzusehen

Na ja, die vielen Fouls gehören aber eher wohl nicht dazu, das war reichlich übertrieben.
Und es ist gekommen, wie es kommen sollte........

Zurück
Oben