• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fussball WM in Suedafrika

Schafft Portugal die WM-Vorrunde?

• Ja klar!

Stimmen: 32 68,1%
  • eher nicht

Stimmen: 6 12,8%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Fussball WM in Suedafrika

...Ich muß aber zugeben: Ich hatte nicht damit gerechnet... und schon gar nicht mit diesem Resultat.

Wer hat das schon? Ich habe geglaubt, dass Argentinien durchaus gegenüber unserer jungen Truppe favorisiert sei, wollte aber optimistisch sein und habe ein 3:2 für die deutsche Mannschaft vorhergesagt...

Es gibt nicht viele Gelegenheiten, bei denen ich so gerne so sehr daneben liege... :D

war ca. 30 Min. nach dem Abpfiff im Web!

der war also ueberfluessig:

Ausnahmsweise mal das Zitat des Tages in diesem Thread und zu dem einfach unglaublichen Spiel von gestern Nachmittag: "Los ángeles, si es que el cielo existe, deben de jugar como juega Alemania." (Miguel A. Herguedas, El Mundo, España)

Die Jungs haben nicht nur bei mir mächtig Eindruck gemacht!

Nach dem Spiel dürfen die dort gerne länger bleiben. Ich muß aber zugeben: Ich hatte nicht damit gerechnet... und schon gar nicht mit diesem Resultat.

ich schaue nun ja schon seit knapp 30 Jahren bewusst Fussball, die "schlimme" WM von 82 war meine erste, an die ich mich richtig gut erinnern kann, und ich muss sagen, es ist vermutlich das beste Spiel und zusammen mit dem England-Spiel die beste Leistung, die eine deutsche Mannschaft gebracht seitdem hat. Auch das Team von 1990 war gut, hat aber nicht so aufspielen können.

Es ist angenehm zu sehen, wie wach, konzentriert, intelligent und gleichzeitig wie sehr fair die Jungs da spielen. Natürlich kann es immer zu einem Bruch kommen, auch gegen Spanien, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich schon noch steigern können. Und die Spanier haben nun sicher auch eine gehörige Portion Respekt - und das ist nicht schlecht.

Kai

Die Jungs haben nicht nur bei mir mächtig Eindruck gemacht!
Gut, ich gebe es zu, "Gimme Hope Jo'achim´s-Truppe" hat auch mir bislang wenig Anlass zu lästern gegeben ... :confused:

Jedenfalls cuidado mit deinem bem feito :fies:! Könnte a) innerfamiliäre Turbulenzen geben und b) noch zu einer Retourkutsche führen ...

Falls du aber derweil, auf der Welle des Erfolges schwimmend, noch etwas Öl in das Feuer gießen möchtest, bitte schön ... ;)

6 - Felipe Melo não nasceu, foi expulso do útero
(...)
11 - Por causa do Felipe Melo, os melhores momentos da copa vão ser editados pelo Tarantino
(...)
17 - Jogo de xadrez: Cristiano Ronaldo é a Dama; Kaká é o Bispo; Julio Batista é a Torre; Felipe Melo, o Cavalo

:D

Zip

"Basti Fantasti" und kein Ende:

Im überfliegt Schweinsteiger die großen Namen während im Spiegel der - von mir nicht vermisste - Ex-Kapitän sein Fett abbekommt.

Fussball WM in Ostbelgien

Superstimmung bei einem Superspiel und (überraschendem) Superwetter.

Tor-, Halbzeit- und Jubelscenen ...

4709783.jpg

4709784.jpg

4709785.jpg

4709786.jpg

4709787.jpg

Es sind noch 5x50 Liter Bier übrig. Na am Mittwoch dann ...

Anhänge

• Hoffest Baelen 2010 004.jpg
    Hoffest Baelen 2010 004.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 24
  • Hoffest Baelen 2010 021.jpg
    Hoffest Baelen 2010 021.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 26
  • Hoffest Baelen 2010 065.jpg
    Hoffest Baelen 2010 065.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 23
  • Hoffest Baelen 2010 074.jpg
    Hoffest Baelen 2010 074.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 24
  • Hoffest Baelen 2010 125.jpg
    Hoffest Baelen 2010 125.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 28

optische taeuschungen

ich würde sagen, dann gibt es nur ein 2:0 für D ... ;)

Kai

und

Kai

Das Ausscheiden Brasiliens fordert das erwartete Opfer: Dunga wurde entlassen.

Am Anfang der WM habe ich gelesen, dass Dunga "der Deutsche" genannt wurde, weil er so viel Wert auf Disziplin und Taktik gelegt habe. Nach dem Artikel zu urteilen war er ja auch sehr erfolgreich - mit Ausnahme des Abschneidens in Südafrika.

Die deutsche Mannschaft ist derzeit sogar einen Schritt weiter: Sie spielt nicht nur deutsch in Bezug auf Disziplin und Taktik sondern gleichzeitig in Vollendung brasilianisch in Bezug auf SPIELfreude.

noch ne info, warum Deutschland Weltmeister wird:

Jullie zijn boven !!!! Hup hup holland .... :)

Nee, so wie die spielen sind sie nicht oben, sondern unten:pssst:

Jullie zijn boven !!!! Hup hup holland .... Glaub mir, Titia ....:)

Ich bin schon heisser, aber sie haben bis dahin nicht auf mich gehört!Hup Holland, Hup, laat de leeuw niet in zijn hemdje staan!!!!!!!

dann haben wir ja die Chance, die Holländer im Endspiel wieder mal zu schlagen ... das ist auch nicht schlecht ... ;)

Kai

dann haben wir ja die Chance, die Holländer im Endspiel wieder mal zu schlagen ... das ist auch nicht schlecht ... ;)

Kai

Abwarten...

Aber ich glaube eh nicht an Orakel, Chemtrails oder sonstwas...und bin Vuvuzela-WM-Boykotiererin :D

Zurück
Oben