• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußball-WM 2018

Das Achtelfinale

Samstag, 30.06.2018
Uruguay : Portugal 2:1

Auch de Europameister fährt nach Hause, nachdem Weltmeister und Vizeweltmeister schon zu Hause sind.

Ich finde es auch schade, das Frankreich jetzt gegen Uruguay spielt. Da wird eine Mannschaft mit gutem Fussball quasi durch den Spielmodus rausgeworfen.
Die hätten im Finale gegeneinander gehört. Schade.
Mal sehen, wie es heute weiter geht.
Ob die Russen weiter so beflügelt sein werden.

Zu wem wir halten sollen?
Ich wäre für Belgien, da stimmen die Farben, nur die Reihenfolge ist durcheinander :-D

Ich bin nun kein Fußballkenner, aber die Achtelfinale- Spiele waren durchaus spannend und ich finde es auch schade, dass gute Mannschaften durch k.o. dann früh wegfallen.

:-D Ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht die deutschen "Blumenketten" einfach an die Belgier...

Ich habe das Gefühl, dass Uruguay sehr weit kommen wird...

Die kämpferisch starken Russen siegen gegen die ideenlosen Spanier im grandiosen Elfmeter Schießen und sind im Viertelfinale. Kein schönes Spiel, aber Fußball ist nun einmal ein Kampf Mann gegen Mann.

Und Russland schickt Spanien nach Hause.......:love:

Wer hätte das gedacht.

Und wehe Russland gewinnt im Endeffekt noch die WM, was ich ihnen sehr gönnen würde, dann hat Putin mal wieder alles manipuliert :rolleyes:.
Klar doch, nur Putin kann das....... vielleicht läßt er ja Gnade walten und läßt sein Team im Endspiel gegen Brasilien verlieren?

Tja, das Kopfproblem haben eben auch andere Mannschaften. Man hat es bei den Spaniern gut gesehen, Mental hat es nicht gestimmt.
Über Tausend Pässe, 90% Akkurat aber eben kein Tor. Das eine war ja ein Eigentor.
So war das eben auch bei den Deutschen, spielerisch gut, aber eben mental ausgelaugt und deswegen nicht hinter jedem Ball hergehechelt.

Furioser Start mit zwei schnellen Toren, zäher Mittelteil und an Spannung kaum zu überbietendes Elfmeter Duell der Torhüter zwischen Kroatien und Dänemark.
Gratulation an Kroatien, die sich nie aufgegeben haben und bis zur letzten Minute kämpften.

Und wehe Russland gewinnt im Endeffekt noch die WM, was ich ihnen sehr gönnen würde, dann hat Putin mal wieder alles manipuliert :rolleyes:.
... und in 2-4 Jahren stellt sich heraus wird es publik, dass alle gedopt waren ... :pssst:

Wurde ja eh schon in der Vorrunde gemunkelt :rolleyes:

Willkommen im Viertelfinale, Russland.
.

Ach, das Dopingproblem ist ein falsches Spiel. Überall.
Würde man die Gladiatoren wie normale Menschen behandeln, wären die meisten in der Intensivstation mit ihren Krankheiten für die sie Medikamente nehmen müssen. Asthma ist ja sehr beliebt, sobald man dann Medikamente verschrieben kriegt, ists kein Doping mehr.

Also halten wir weiter zu Belgien, obwohl ich es Japan heute gegönnt hätte.
Aber das Spiel noch so zu drehen, Respekt.
Mal sehen, ob Brasilien wieder so mau spielt, dann schaffen die Belgier die auch.

Ausnahmezustand in Kolumbien
In Kolumbien fieberte ein ganzes Land mit seiner Nationalelf. In der Hauptstadt Bogota wurde am Flughafen während der Verlängerung sogar der Flugbetrieb eingestellt, damit Passagiere und Bordpersonal in Ruhe den Wahnsinn verfolgen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben