• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fragen zu Ferienwohnungen im Allgemeinen

P

Patrick82

Gast
Gast
Hallo liebe Community,

da ich beabsichtige, demnächst für 3-4 Monate nach Portugal zu reisen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen und euer Wissen bezüglich der Anmietung einer Ferienwohnung teilen könntet, um meinen Aufenthalt dort so unkompliziert wie möglich werden zu lassen:

1. Ist die Anmietung einer Ferienwohnung auch ohne Kreditkarte bzw. Banküberweisung möglich, d.h. ausschließlich als Bargeschäft?

2. Muss dort, wie dies z.B. in Hotels üblich ist, ein Meldeschein ausgefüllt werden? Wenn ja, müssen alle Gäste darauf aufgeführt sein? Wird dabei auch der Ausweis des Mieters und ggf. seiner Mitreisenden verlangt?

3. Gibt es etwas, worauf man bei der Anmietung einer F-Wohnnung in P. in Hinblick auf einen möglichen Betrug oder Ähnliches besonders achten sollte ?

4. Sollte man einen eigenen Quittungsvordruck dabei haben, um bei einer Barzahlung einen sicheren Nachweis erhalten zu können?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Herzliche Grüße

Patrick

AW: Fragen zu Ferienwohnungen im Allgemeinen

2. Muss dort, wie dies z.B. in Hotels üblich ist, ein Meldeschein ausgefüllt werden? Wenn ja, müssen alle Gäste darauf aufgeführt sein? Wird dabei auch der Ausweis des Mieters und ggf. seiner Mitreisenden verlangt?

Interessante Frage. Falls du bei Interpol in der Datei bist, solltest du dir einen Ausweis auf einen anderen Namen besorgen.

Grüße
can

AW: Fragen zu Ferienwohnungen im Allgemeinen

Hallo allerseits!

Interessante Frage. Falls du bei Interpol in der Datei bist, solltest du dir einen Ausweis auf einen anderen Namen besorgen.

Grüße
can

Das würde leider auch nichts mehr bringen, da bereits nach jedem meiner einzelnen Atome wegen anspruchvoller Fragestellung im Portugalforum.org intergalaktisch gefahndet wird.

Dabei habe ich mich do so sehr darum bemüht, meine Fragen so diskret und verständlich wie nur möglich zu formulieren. Wenn also jemand doch noch den Mut hat, die Fragen zu beantworten, um mich von meiner quälenden Unwissenheit zu befreien, so wäre ich ihm unschätzbar dankbar dafür.

In diesem Sinne, beste Grüße aus einen Unterschlupf irgendwo in einer (sehr)weit entfernten Galaxie...

Beste Grüße

Patrick

Zurück
Oben