• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage zur Stornierung bei Centauro

phoenixhamburg

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben, weiß jemand zufällig wie sich das verhält, wenn man bei Centauro in Faro einen Mietwagen für April gebucht hat und den vorab per Visa-Card bezahlt hat und die Buchung storniert hat. Erhält man das Geld dann automatisch nach ein paar Tagen zurück auf die Visa Karte?

Schon jetzt danke für die Antwort.

Innerhalb von 7 Werktagen wird das Geld rücküberwiesen, unter dem Fettgedruckten sind die nichtakzeptierten Karten aufgeführt.

Caso o pagamento seja efetuado com cartão de débito, deverá ter em conta que terá um custo de entre 1050 € e 2100 € a título de depósito caso não contrate a cobertura Smart. Em Portugal, caso o pagamento seja efetuado com um cartão de débito e contratar o nosso seguro Smart Pack, apenas será realizada uma cobrança de 300 €, a título de depósito, no cartão de débito. Esta taxa no seu cartão será devolvida no fim do aluguer num prazo aproximado de 7 dias úteis (válido para todos os grupos de veículos e lojas). Os cartões de débito devem ser registrados. Não aceitamos cartões pré-pagos, Visa Electron, American Express, Maestro ou Diners Club.
Zu finden auf .

Ist das bei Centauro dann so ein automatisierter Prozess?

Ich habe ein Auto gebucht und im Voraus bezahlt per Visa Karte und das Geld wurde abgebucht. Stornierungen sind da kostenlos, sofern das nicht in den letzten 24 Stunden vor Mietbeginn ist.

Das Geld ist also erst mal abgebucht worden und ich habe heute auch als ich auf Buchung stornieren gegangen bin, eine Bestätigung der Stornierung erhalten.

Bin mal gepsannt, wann das Geld wieder auf meiner Visakarte gutgeschrieben wird. Mir ist natürlich klar, dass das ein paar Tage dauern kann.

Hallo Phoenix Hamburg,

ich habe recht häufig Mietwagen. Gerade in den letzte Jahren sind einige Vermieter dazu übergangen, die Kaution nicht nur zu blocken, sondern tatsächlich abzubuchen und zurückzuzahlen, wenn alles in Ordnung ist. Das funktioniert auch immer einwandfrei. Gehe mal davon aus, dass wenn du die Bestätigung zur Stornierung erhalten hast, auch der Betrag die nächsten Tage gutgeschrieben wird. Alles andere würde den Autovermietern auch zu viel Ärger einbringen. Ich denke, wichtig ist, dass du eine Bestätigung des Vorgangs erhalten hast.

Gruß aus Hamburg

Chap

Danke für die Antwort @Chap. Das Problem ist nämlich, dass man bei Centauro keinen direkt erreichen kann, da E-Mails bis zu 5 Tage brauchen, um beantwortet zu werden oder auch manchmal länger.

Hier geht es konkret darum, dass ein Auto gebucht worden ist (für April), ich aber die Miete NICHT in Anspruch nehme.

Kaution kommt da schon mal nicht in betracht, hatte auch alle Versicherungen. Es geht hier nur um die Vorabbezahlung. (wenn man vorab bezahlt ist es ca. 12 Euro günstiger als Bezahlung vor Ort) Daher habe ich das so gehandhabt.

Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis man das Geld zurück hat.

Das Beispiel mit der Kaution hatte ich nur genannt, um zu sagen, dass es mit den Rücküberweisungen gut klappt ;-)
Buche am besten nächstes Mal bei einem der großen Vermittler. Stornierungen sind auch da immer möglich. Die Preise sind meist noch günstiger. Für Rücküberweisungen sind sie dann i.d.R. dein Ansprechpartner.

Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf es wird auch bei dir alles anstandslos klappen. Kannst ja hier berichten.

Schönes WE

Chap

Habe auch schon 2 x dort gemietet und keine Probleme gehabt. Für einen Nissan Pulsar habe ich für 8 Tage 179 Euro inkl. aller Versicherungen und Mautgerät (12 Euro) bezahlt.
Die Stornierung war auch auf der Seite möglich, aber das ist erst mal nur ein ungewöhnliches Gefühl ;-) wenn man das Geld noch nicht sofort hat. Ist halt Kreditkarte und kein Paypal.

Schönes Wochenende!

Hier geht es konkret darum, dass ein Auto gebucht worden ist (für April), ich aber die Miete NICHT in Anspruch nehme.
..

Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis man das Geld zurück hat.
Sorry, Phoenixhamburg,
habe Deine Frage natürlich falsch beantwortet, es ging nicht um die Kaution sondern um die Stornierung/Cancelamento auf Seite 4.

 Cancelamentos ou alterações à sua Reserva
O próprio site possui um gerenciador de reservas onde você pode cancelar a reserva sem qualquer taxa de cancelamento.

Wahrscheinlich wird es so unkompliziert ablaufen, wie Chap aus seinen Erfahrungen heraus berichtet.

Zurück
Oben