• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Uferbefestigung / hier in São Jacinto

38031520pn.jpg
 
Sonniges Wetter am Strand und Sonnenschirmchen in der linken Foto-Ecke
(Südwestküste- wahrscheinlich am Umzugstag Päuschen in Almograve)
P1000111.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So schöne Fotos! Hier verpasst man ganze Urlaubserlebnisse, wenn man mal ein paar Stunden abwesend ist.:rolleyes:
Für alle ein *gefällt mir*
 
Ein Musikinstrument, hier eine Flöte, ist auch auf dieser Hirtenidylle zu sehen, hier im Azulejomuseum in Lissabon:

2020030919142100.jpg
 
Oh, ich muss zum Optiker, die hätte ich jetzt für Ziegen gehalten.
Sind das wirklich Schafe?
Falls nicht, ein Tipp: Schafe UND Ziegen sind sogenannte "kleine Wiederkäuer".
 
Der Gehörnte dürfte aber ein Ziegenbock sein.
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Wegen der Wolle und weil Ziegenböcke keine Schafmädels anbaggern. Es gibt auch Schafrassen, die Hörner haben.
Außerdem, der Flötist wandelt ganz augenscheinlich auf Freiersfüßen, kann der Künstler die großen Hörner auch als Zeichen von Männlichkeit gemalt haben. Ist ja kein Foto ;).
 
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Wegen der Wolle und weil Ziegenböcke keine Schafmädels anbaggern. Es gibt auch Schafrassen, die Hörner haben.
Außerdem, der Flötist wandelt ganz augenscheinlich auf Freiersfüßen, kann der Künstler die großen Hörner auch als Zeichen von Männlichkeit gemalt haben. Ist ja kein Foto ;).
Dann nehme ich die Frau in der schwarzen Kleidung. Auch wenn kein Freier in der Nähe ist.
 
Steinmauern mit Zwischenräumen bilden auch das Revier von Don Alfonso, dem Oberhaupt unserer Echsenkolonie im Garten unseres Ferienhauses in Ribeiras/Pico:

2020031021214400.jpg
 
Sieht aus, als hätte er zumindest mafiöse Vorfahren :angst:
Wachsamen/Abwehrenden Blicken aus dem Eigenheim
begegnet man auch in Porto
opo13nc1103i.jpg

Farbkombi passt ebenfalls:-D
 

Anhänge

  • opo13nc1107i.jpg
    opo13nc1107i.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 3
Dieser tierische Wächter wartet ganz artig auf dem Pickup vor der Padaria Delícias da Maria in São Caetano, Pico auf sein Herrchen:

2020031021445500.jpg
 
Zurück
Oben