• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Ich geh ja total nach hier!!! Das Pharmazie- Museum steht auch noch weit oben auf meiner Liste...
Und die Ermida -Treppe ohne Menschen, das ist eine Leistung!
Die Schiff- David- Goliath- Pose ist auch klasse.

Klein ist auch unser Wal- Guck- Zodiac "Little Boy" mit Lieblingsskipper E. in Lajes/Pico.
little boy.jpg

Der Pico!
das kann ich mir schlecht entgegen lassen:fies:
Bilder von oben
bzw. vom Weg nach oben - mit Blick auf Horta (Faial)

IMG_3866.JPG

in der Caldeira bevor es auf den "echten" Gipfel hoch geht
IMG_3871.JPG IMG_3884.JPG
Aussicht ganz oben . Leider hatte ich mich für ein Päuschen und Gepäckaufsicht in der Caldeira entschieden (und später bereut)
IMG_3881.JPG

Anhänge

• IMG_3879.JPG
    IMG_3879.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3880.JPG
    IMG_3880.JPG
    335,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 7
Wollen wir mal nicht so sein
Was man auf Herberts Bild jedenfalls sieht
Zu/Abfahrt auf die Ponte 25 de Abril (ebenfalls jenseits des Tejo)
lisboa_2006_0563.jpg
oder hab ich wieder zu lange gebraucht!?

sieht so aus

also
erhöhtes Verkehrsaufkommen auf der Ponte 25 de Abril*
lisboa_2006_0563.jpg
Grrrrrr
immer diese voreiligen Kommentare!:mad:
:baeh2:

*damit es nicht übersehen wird:pssst:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann ich meins ja mit dem neuem Titel stehen lassen :-D
(deine Schreibweise hatte mich allerdings kurz irritiert- dabei hatte ich vorher! nachgeschaut)

Zum Glück kann ich meins ja mit dem neuem Titel stehen lassen :-D
Lustigerweise hätte das auch umgekehrt geklappt. Du die Brücke und ich das hohe Verkehrsaufkommen als Bezug :).
(deine Schreibweise hatte mich allerdings kurz irritiert- dabei hatte ich vorher! nachgeschaut)
Schon gut, schon gut, ich tue es nicht wieder :angst: ;).

Nicht, dass wir hier anfangen, nur den Bezug "voraus zu schicken", sozusagen als Fuß in der Tür, um dann in den 20 Minuten Änderungszeit in aller Ruhe nach dem Foto zu kramen ;).

Lustigerweise hätte das auch umgekehrt geklappt. Du die Brücke und ich das hohe Verkehrsaufkommen als Bezug :).
Nö, das ist doch nur logisch!:p
Schon gut, schon gut, ich tue es nicht wieder :angst:;).
Manchmal muss man mit unlauteren Mitteln spielen- solange es nicht inflationär wird.

Nicht, dass wir hier anfangen, nur den Bezug "voraus zu schicken", sozusagen als Fuß in der Tür, um dann in den 20 Minuten Änderungszeit in aller Ruhe nach dem Foto zu kramen ;).
Ich muss ja auch immer den passenden Urlaub + Bilder* suchen, die Bilder verkleinern, Text schreiben...
Vielleicht sollte ich den Text verkürzen und nach dem Bild ergänzen:rolleyes:
Schwierig, wenn man so ein Sendungsbewusstsein hat:blush:

* immerhin habe ich jetzt wieder mehr Überblick :)

@Reisender

Es war wirklich mal der schönste Parkplatz Europas und wir haben ihn regelmäßig genutzt, wenn wir in die Stadt wollten.

Ganz toll war auch die Ausstellung „Die Erde von oben“ von Yann Arthus- Bertrand , er hat die Fotos mit einer Kamera gemacht, die er dadurch auch beworben hat, Fabrikat weiß ich nicht mehr. So konnte der Comercio auch sehr gut genutzt werden.
Den dazugehörigen Bildband habe ich geschenkt bekommen, der wiegt 8kg, die armen Menschen, die ihn vor Ort gekauft haben.

LG
Petra

Aufgereiht stehen sowohl die Autos auf der Brücke als auch die Exponate aus Steinnuss hier in der Vitrine bei Artesanato in Lajes, Pico (ein weiterer Grund, wieso ich diesen Ort mag).

2020022818382700.jpg

Der Sohn der Familie schnitzt diesen "Bio"-Walzahnersatzstoff während der Senior noch die tierische Variante verarbeitet.

P. S. Das Exemplar mit der großen Walfluke oben und die hübscheste Krabbe unten liegen nicht mehr in der Vitrine, die haben wir mitgenommen :).

Hier gibt es ebenfalls "aufgereihte Leckereien"
Lissabon
(Casa Brasileira in der Baixa)
Das große Bild, damit´s leichter was Neues geben kann ;)
DSC01713.JPG
DSC01711.JPG

Lissabonner Backwerk gehört zu meinen persönlichen Lieblingssehenswürdigkeiten :).
Ich mag z. B. die Keksmännchen hier:

2020022900143500.jpg

Zurück
Oben