• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Deckenbeleuchtung - Hier im CASA DA MUSICA in Porto strahlt alles eine Nummer größer.
Das ist allerdings richtig :). Innen hohl trifft allerdings auch hier ;). Passend zur aktuellen Supermarktsaison hätte ich ja eigentlich viel lieber Schokoladenosterhasen gepostet.(...)

Fortsetzung Fotokette

Auf Hennings Bild von der Casa da Música sehe ich eine Treppe.
Eine solche führt auch in diesem Ärztehaus in Coimbra zum Fachmann bzw. der Fachfrau des Vertrauens bzw. des Leidens:

2020012920221400.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bronce-Legierung Hausnummer und Türgriff. / Hinter den Bäumen sehen wir die Spitze des Löwendenkmal an der Rotunda de Boavista.
Hier mal etwas näher,
Wegen Überschneidung die Bezugspunkte geändert!
.
37766727lk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich das Thema toter Vogel auf.
Oben auf Herberts Bild vom Löwen erlegt, hier auf dem Markt in Tocha auf dem Grill gelandet:

2019100822295300.jpg

@Stephanie Keine Marmorsäule daran hatte ich auch gedacht :(
Du hast doch einen Bezugspunkt gefunden :). Sogar noch in der Zeit, also alles prima. Ich finde Bezugspunkt ändern, wenn es geht, viel besser, als wenn richtig klasse Fotos "nicht zählen" wegen Überschneidung, Du nicht?

Allerdings hätte ich für Deinen Löwen besser gefunden:
Auf Stephanies Foto sieht man das Schild eines Psychiaters. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen wäre dieser hier ein Kandidat für eine Antiaggressionstherapie beim Spezialisten :).

Hähnchengrill / Er hier, geht ein bischen rustikaler zu Werke. Aparecida - Imbissstand auf einem Kirchenfest.

37767563cp.jpg

Lottelunas Grill hat Räder. Genau wie dieser Ständer mit u. a. Korktaschen in der Fußgängerzone in Coimbra:

2020013008530300.jpg

Im Hintergrund steht eine Bude/Restaurant in Weiß mit Rot.

Das sind auch die Hauptfarben des Fliegers der TAP hier auf dem Flughafen in Lissabon.
(wegen Überschneidung geändert)

2020013014111900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
What? Hat sich überschnitten, oder?
Ja, passiert wohl jedem früher oder später mal. :).

Aber Gott sei Dank ist auf Herberts Foto genug zu sehen, so dass die 20 Minuten Bearbeitungszeit gereicht haben, um es leidlich wieder hinzubiegen.:)

Also bitte honoriert meinen Hirnschmalzeinsatz und macht mit meinem Flieger weiter. :)

Zurück
Oben