• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Das "grobe" Foto ist leider nicht auf Anhieb sondern erst beim Anklicken zu sehen.
Ich tippe mal auf die Brücken/Schleuse des Douro bei Peso da Regua.
2013 haben bei nassem Wetter auch manche Autos und Stände/Hütten das Schwimmen versucht.
Eher erfolglos :angst:
opo13nc0486i.jpg
opo13nc0461i.jpgopo13nc0488i.jpgopo13nc0491i.jpg

tolles Foto!

Hafen von Velas/ São Jorge:
nicht ganz so spektakulär, aber historisch:
so ging Gepäck"band" früher (2016)- im Hintergrund eine riesige griechische? Fähre, damit wir den Schiffsbezug haben :-D

velas.jpg

Lieber @Herbert ,
( nicht nur) ich würde mich freuen, wenn du deine Bilder (so wie früher) in den Beitrag einfügst .
Es wäre schade, wenn man sie nicht gleich in voller Pracht sehen kann;)

Unbesetzte Gastronomiestühle (monoblock) mit Holzgeländer an der Küste einer portugiesischen Insel im Atlantik...
IMG_20180706_221050823_LL.jpg

Ponta do Sol ( Madeira) 2018

Zuletzt bearbeitet:
@Herbert
Hast du eine Nahaufnahme oder eine Idee, welche Blüten das sein können?

Ansonsten ....
Es gibt auch andere hübsche Gewächse unter Olivenbäumen und portugiesischen Eichen:liebe:
PORTUGAL 2023faiabrava.jpg

Auch wenn diese , so frisch rasiert, etwas belämmert wirken
nahe Marialva/Faia Brava

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
Für die Schwanenbume dürfte es nicht feucht genug gewesen sein.
Das könnte ein Lauchgewächs sein, ähnlich wie Glöckchenlauch oder bei uns der Bärlauch. Ich recherchiere mal weiter.
Eine Duftprobe hat du wahrscheinlich nicht genommen :fies:

Evtl der hier Frühlingsknoblauch..
Oder Rosenlauch
Oder
Neopolitanischer Lauch

Oder....:angst:

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Fahrrad und wasser -
steht gerade zum verkauf un der Lagos-Marina - 400 euro , neu 1400 euro (nicht von mir -kann aber vermitteln an schnellentschlossene ...)

bromton.jpg

Zurück
Oben