• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Folgen des Unwetters in Funchal und Umgebung ??

MrX

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich plane evtl. kurzfristig einen Aufenthalt in Funchal (Sightseeing). Ist das im Moment schon empfehlenswert oder sollte man noch etwas warten? Wie weit sind die Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten schon fortgeschritten?

Hat jemand nähere Informationen und/oder war vor kurzem - nach dem Februar-Unwetter - dort?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

MrX
 
AW: Folgen des Unwetters in Funchal und Umgebung ??

Hallo,

ich plane evtl. kurzfristig einen Aufenthalt in Funchal (Sightseeing). Ist das im Moment schon empfehlenswert oder sollte man noch etwas warten? Wie weit sind die Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten schon fortgeschritten?

Hat jemand nähere Informationen und/oder war vor kurzem - nach dem Februar-Unwetter - dort?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

MrX

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich war vor einigen Tagen für ein paar Stunden in Funchal (und werde darüber in den nächsten Tagen auch berichten...), aber hier eine Kurzinfo vorab:
Es werden zwar noch Straßen/ Brücken repariert, aber zumindest in Funchal scheint alles soweit wieder zu passen. Es gibt nach meiner Meinung absolut keinen Grund, wegen des damaligen Unwetters von einer Reise nach Madeira abzusehen.
 
AW: Folgen des Unwetters in Funchal und Umgebung ??

Vielen Dank für die Vorab-Info - ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht.....

Gruß
MrX
 
AW: Folgen des Unwetters in Funchal und Umgebung ??

Hallo Paule,

du hast ja wirklich eine Menge gesehen.....

Aber die Bilder von Funchal, die mich zugegebenermaßen nun mal am meisten interessieren, sind ja doch noch ganz schön heftig....aber das sind ja wohl die übelsten "Höhepunkte".

Weißt du eigentlich, ob die Seilbahnen wieder fahren und die Gärten / Parks größtenteils in Ordnung sind?

Ich wünschen noch einen schönen, sonnigen Ostermontag.

Gruß

MrX
 
Zurück
Oben